Noch jemand hier bei der Firma WISAG beschäftigt?

Für alle Themen des Lebens
Tempest
AW: Noch jemand hier bei der Firma WISAG beschäftigt?

Beitrag von Tempest »

aber mein Maßstab sind bei so was immer Jobs mit wirklicher Qualifizierung.
Wenn das der Maßstab der Dinge wäre, hätte ich mit Dr-Titel bereits die erste Million Euro auf dem Konto haben müssen, aber seitdem mein während meiner Schulzeit damals in D so gut aufgebaute Weltbild (Bildung, Bildung, Bildung!) inzwischen von dem anglosächsischem (sprich: Ami) Modell komplett über den Haufen geworfen wurde (denn darin spielen ganz andere Kriterien eine Rolle, um zum - finanziellen - Erfolg zu gelangen als das mir damals in D eingetrichterte Bildung-über-alles Modell), sehe ich die Lage völlig anders. Vitamin B spielt eine noch größere Rolle als je zuvor (man schaue sich die Spitzenjobs einer Nation an, und wer sich darin alles kennt).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

COB hat geschrieben:Wir reden hier aber doch noch von eine Firma, die Gebäudereinigung und solcherart Service betreibt ? Da gibt es Verantwortung im Sinne von: Ist Montag früh um 0800 das Büro gereinigt, bevor die ersten Mitarbeiter zur Arbeit erscheinen. Also wenn man in Anbetracht der Vergütung der eigentlichen Putzen (meist nicht mal 6 €/h) als Disponent hier 36k p.a. bekommt, kann man sich bereits als überbezahlt bezeichnen. ;-) Nicht falsch verstehen, aber mein Maßstab sind bei so was immer Jobs mit wirklicher Qualifizierung.
Ich kenne die Firma nicht. Aber wenn ich auf deren Homepage unter Industrie Facility schaue und die auch Anlagenbau, Instandhaltung machen, kann ich gut verstehen das einer nicht für 3600€ den Posten des Einsatzleiters vor Ort mimmt, den jeder als erstes in der Zange hat wenn´s nicht rund läuft. Es kommt halt immer auf die tätigkeit an. Extreme gibts überall, ob jetzt Bezahlung, Leistungen oder sonstwas.
Scirocco 2 GT2 16V
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Bei solchem selbstüberschätzenden Geschwafel von einer ungetrübten Erwartungshaltung inklu unrealistischer Ansprüche dreht sich mir schnell der Magen um.
Was stimmt denn da nicht dran???
Du weisst doch nichtmal welche Qualifikationen da gefordert sind, geschweige denn kennst du den Verantwortungsbereich.
Und vielleicht ist der Kollege in einem festen Anstellungsverhältnis und möchte sich verbessern.
Nicht jeder der einen Job sucht ist Hartzer ;-)

Das ist übrigens ein Dienstleistungsbetrieb, die zahlen allgemein schlechter als z.B. die produzierende Industrie ;-)
Die Zentrale von denen ist eine Straße weiter wie unsere Firma, da haben wir auch schon Dienstleistungen eingekauft...und dass war nicht die Putze ;-)

Ich bekomme immer zuviel wenn ich etwas von "sozialer Gerechtigkeit" höre....2 Begriffe die sich gegenseitig ausschließen!!!

Natürlich sind Ärzte und Krankenschwestern zum Teil unterbezahlt, aber wenns dann heisst die Beiträge zur Krankenkasse sollen erhöht werden ist das Gejammer groß :bang:

Gerade in der Dienstleistung ergibt sich die Entlohnung aus dem was der Kunde bereit ist zu bezahlen...
Dienstleistungen sind nunmal keine Sachwerte ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
vw91mario
Benutzer

Beitrag von vw91mario »

Jungs bleibt friedlich!
Die Bezahlung reißt einen nicht vom Hocker,aber ich muss fairerweise sagen,daß ich bis jetzt alle Lehrgänge und Führerscheine bezahlt bekommen,hab was heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit ist.Gibt Leute,die für noch weniger Geld dieselbe Arbeit machen müssen.
I sicher net !!!
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Tempest hat geschrieben:Wenn das der Maßstab der Dinge wäre, hätte ich mit Dr-Titel bereits die erste Million Euro auf dem Konto haben müssen, aber seitdem mein während meiner Schulzeit damals in D so gut aufgebaute Weltbild (Bildung, Bildung, Bildung!) inzwischen von dem anglosächsischem (sprich: Ami) Modell komplett über den Haufen geworfen wurde (denn darin spielen ganz andere Kriterien eine Rolle, um zum - finanziellen - Erfolg zu gelangen als das mir damals in D eingetrichterte Bildung-über-alles Modell), sehe ich die Lage völlig anders. Vitamin B spielt eine noch größere Rolle als je zuvor (man schaue sich die Spitzenjobs einer Nation an, und wer sich darin alles kennt).

Tempest
Tja Eric, wie sagt man so schön, gelitten :hihi: . Kommt mir nur zu bekannt vor, mein Brötchengeber wurde in 2003 von einem amerikanischen Großkonzern übernommen. Es nennt sich aber nicht mehr Vitamin B, sondern Networking :wink: .

Gruß

Gunther
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Was denkt ihr denn, was einen in D nach vorn bringt ? Leistung und Strebsamkeit ? Die richtige Karriereleiter erklimmt man nur durch Vitamin B und das ist hierzulande ausgeprägter als in jedem anderen Land dieser Erde, da können wirklich alle noch von uns lernen. Aber nichtsdesto, um überhaupt erst einmal an die Karriereleiter heran treten oder gar den Fuß darauf setzen zu dürfen, bedarf es zumindest einer gewissen Grund-Qualifikation. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten