Rocco 16V hat fertig *Motorschaden*

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Rocco 16V hat fertig *Motorschaden*

Beitrag von DocDulittel »

COB hat geschrieben:Schafft ein Scirocco denn überhaupt 210 ? :ichsagnix: Und mit schwimmen ist das auch nicht, wohl eher ausquetschen bis zum letzten Tropfen. ;-)
jo, schafft er, ist ja auch nicht ganz original. Auf der kurzen Strecke (etwa 5 Km) ist die Öltemp sonst bei etwa 100°. Wenn nun die eine defekte Lagerstelle 4 Liter Öl um ca. 10° erhöht, ist das schon bedenklich. Außerdem ging das innerhalb von wenigen Sekunden.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Du machst Sachen :erschrecken:
Schönen Sonntag :ichsagnix:
Oli
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Der joode 16v :ichheuldoch:
Ob das nur mit neuen Schalen hält?
LG
Maggus

Beitrag von Maggus »

DocDulittel hat geschrieben:jo, schafft er, ist ja auch nicht ganz original. Auf der kurzen Strecke (etwa 5 Km) ist die Öltemp sonst bei etwa 100°. Wenn nun die eine defekte Lagerstelle 4 Liter Öl um ca. 10° erhöht, ist das schon bedenklich. Außerdem ging das innerhalb von wenigen Sekunden.
Das kenn ich. Auf die weise hatte sich mein erster 2e verabschiedet. Leider halfen da keine neuen lagerschalen.
Viel erfolg :super:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Hirschi
Benutzer

Beitrag von Hirschi »

Maggus hat geschrieben:Das kenn ich. Auf die weise hatte sich mein erster 2e verabschiedet. Leider halfen da keine neuen lagerschalen.
Viel erfolg :super:
Lagerschalen wechseln hat beim DocDulittel auch nicht geholfen! Der Block ist im A****!
Er hat einen alten (kompletten) KR-Block von mir bekommen, das soll für`s erste wohl helfen.
MFG Hirschi :wink:

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1187991992
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC]
85er WS-Style 2,0-16V Weber... er lebt endlich!
Haiko

Rocco 16V hat fertig *Motorschaden*

Beitrag von Haiko »

Ärgerlich für Michael, wieder diese schei.. Schrauberei. :-(
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Stimmt Haiko, habe auch die Schnauze voll. Block tauschen bedeutet ja alles muss raus. Ich überlege aber noch meinen 9A fertig zu machen und den dann zu verwenden. Werde ich mal ne Nacht drüber schlafen.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

DocDulittel hat geschrieben:Stimmt Haiko, habe auch die Schnauze voll. Block tauschen bedeutet ja alles muss raus. Ich überlege aber noch meinen 9A fertig zu machen und den dann zu verwenden. Werde ich mal ne Nacht drüber schlafen.
Moin,
ja, wenns kaputt ist und man keine Lust oder/und Zeit hat, dan machts keinen Spass.
Immer positiv denken, neuere Autos sind deutlich komplizierter beim schrauben und auch größtenteils unhandlicher. Sciroccoteile sind vergleichsweise günstig.
Ich halte mir das immer vor Augen...
Und bei mir bekommen die Autos viele Kilometer.
Das das jetzt passiert ist halt blöd...
Na ja, nen guter 827er Motor macht doch hunderttausende bei mormaler Fahrweise. Hast halt mal wirklich Pech gehabt.

Ciao Claas
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Friesenpöler hat geschrieben: Na ja, nen guter 827er Motor macht doch hunderttausende bei mormaler Fahrweise.
Das hatte ich auch gedacht, aber mein kleiner Strolch hat bei nicht einmal 90.000 km trotz meiner geschmeidigen Fahrweise mit der Automatik kurz vor Ende Oktober aus dem Nichts heraus seine ZKD abgekocht. Wird also nächsten April nicht nur ein neuer ZR- und Ölwechsel fällig. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

COB hat geschrieben:Das hatte ich auch gedacht, aber mein kleiner Strolch hat bei nicht einmal 90.000 km trotz meiner geschmeidigen Fahrweise mit der Automatik kurz vor Ende Oktober aus dem Nichts heraus seine ZKD abgekocht. Wird also nächsten April nicht nur ein neuer ZR- und Ölwechsel fällig. ;-)
Ja, das kann passieren, in der Tat blöd...Alter spielt vielelcht doch ne Rolle. Im Allgemeinen sind die Motoren nicht schlecht...
Antworten