Armes Deutschland !

Für alle Themen des Lebens
Kreator
Benutzer

AW: Armes Deutschland !

Beitrag von Kreator »

COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Kreator hat geschrieben: Erinnert mich hieran
Wenn die Stadt schlau wäre, würden sie ihn einstellen und einen Dienstausweis geben. ;-) Und wie immer man sich das dreht, juristisch ist ihm nicht beizukommen. JEDER Bürger kann eine OWI zur Anzeige bringen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
emissary

Beitrag von emissary »

@Ulf: würde Dir da auch empfehlen, Dich juristisch einmal beraten zu lassen...

Das blöde ist halt, dass man wenig direkt gegen jene Personen machen kann, ohne gleich zu eher drastischen Mitteln zu greifen (wovon ich persönlich wenig halte)... Oftmals passt die Charakterisierung aber tatsächlich und solche Dinge zählen für die Personen eher zu beliebten "Freizeitaktivitäten"...

Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Menge an Roccos aus Sicht der unterschiedlichen Ämter natürlich auch merkwürdig wirken muss... So viel Verständnis sollte man ihnen auch entgegenbringen... Ich denke, dass wir alle auch so schon die Erfahrung gesammelt haben, dass unser Hobby und Leidenschaft nicht für jeden nachvollziehbar ist...

Getreu dem Motto "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt"... Das kann einen zwar zur Weißglut treiben, mit irgendwelchen Gegenaktionen bringt man sich selbst aber meist in eine schlechte Position....

Glücklicherweise hatten wir hier in der Nachbarschaft bisher nur einen solchen Kandidaten und der lebt schon etwas länger nicht mehr hier, aber ich kenne das nur zu gut... Auch wenn wir noch zu Essen als Großstadt zählen ist am südlichen Zipfel auch eher ländlicher Flair und selbst da wohnen wir noch weiter außerhalb... Glücklicherweise sind sämtliche anderen Nachbarn eher so "leben und leben lassen" eingestellt, daher gab's bis auf die eine Ausnahme nie Schwierigkeiten...

Ulf, ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich die Angelegenheit beruht, auch wenn es eventuell etwas länger dauern wird!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
ulf quaas
Benutzer

Beitrag von ulf quaas »

Da ich auch nicht immer alles richtig mache und auch ab und an mal Fehler,
werde ich auch nicht meinen Freund anzeigen wenn er mal wieder aus der
Kneipe gegenüber in sein MB fällt !!
Ich habe mal gelernt das man Lebt und Leben lässt !
Mal schauen was sich mit Seecontainern machen lässt!
Natürlich auf die Legale Art ;-)
Des Dorn in des anderen Auge sieht er,
doch den Balken im eignen erkennt er nicht !
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

ulf quaas hat geschrieben:Wenn ich nicht ab und an mein Konto in die Miese ziehen würde,
wären einige Fahrzeuge wie auch der gelbe schon Schrott beim Stockcarclub.
Wenn du mal ab und an dein Geld auf dem Konto behalten würdest, dann hättest du erst gar nicht solche Probleme.
Wenn dir die Scirocco´s so am Herz liegen, dann gründe doch ein Verein "Rettet die Scirocco´s". Sorry, aber du bist in deiner Situation selbst schuld oder hat dich jemand dazu beauftragt Scirocco´s vor den Stockcarfahrer zu schützn?

Du kannst froh sein das es noch nicht der richtige gesehen hast was du betreibst, weil das is genau gesagt ein Handel mit Kraftfahrzeugen und dazu brauch man ein Gewerbe.

Versteh doch mal die Lage! Die kommen sogar zu dir auf den Hof und wollen mit dir reden und dir klar machen das du etwas falsch machst, man kann dich ja gleich Anzeigen und dann musst erstmal selbst schaun wie man aus der Situation wieder rauskommt.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
BB 5353
Benutzer

Beitrag von BB 5353 »

..eigentlich wollte ich zu dem thema ulf hier nichts schreiben, aber allein die überschrift ist schon anmaßend !
da auch andere sachliche antworten gegeben haben, hier das, was ich dazu weiß und hörte, las :
das problem existiert mit ulf seit jahren, wohl nicht nur mit den nachbarn:
da in dem kleinen ort seecontainer aufzustellen, ist genauso abwegig wie die ausrede retten usw...
ihr müßt wissen, es handelt sich bei den´geretteten` ja nicht nur um sciroccos..
ärger hat er ja auch so im forum schon, da er sich kaum an vorgaben hält.
übrigens inseriert er auch in anderen foren gesuche nach unfall- schrott- restwagen und auch teilelagern usw...
die tauchen dann eben überall inseriert auch wieder auf...diskussion um gewerblich oder nicht gab es schon früher !!

das nur relativ kurz, sonst wird es endlos !! gruß
ulf quaas
Benutzer

Beitrag von ulf quaas »

Dirk BB 5353 !!
Den Nachbarn könnte ich ins Essgeschir treffen.
Aber die sind das net mal.
Einer dem es nicht gefällt das es Leute gibt die alte Auto´s und einer der Trecker sammelt.

Godsmack !!
Wenn jeder so denken und handeln würde wie du,
gebe es viel weniger Scirocco´s auf unseren Straßen.
Der Örtliche Stockcarclub bekommt von mir die Karossen die Schrott sind,
somit kaufen die net all zuviele gute Fahrzeuge zum kaputt fahren.
Der Typ der mich angezeigt hat,
hat noch nicht mal Eier in der Hose um mit mir drüber zu sprechen !
Aber andere inn den Rollstuhl fahren im Suff, das kann der !!
Gruß
Des Dorn in des anderen Auge sieht er,
doch den Balken im eignen erkennt er nicht !
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

ulf quaas hat geschrieben:Godsmack !!
Wenn jeder so denken und handeln würde wie du,
gebe es viel weniger Scirocco´s auf unseren Straßen.
Der Örtliche Stockcarclub bekommt von mir die Karossen die Schrott sind,
somit kaufen die net all zuviele gute Fahrzeuge zum kaputt fahren.
Der Typ der mich angezeigt hat,
hat noch nicht mal Eier in der Hose um mit mir drüber zu sprechen !
Aber andere inn den Rollstuhl fahren im Suff, das kann der !!
Gruß
Ich glaube mal das die mehrzahl so Handel wie ich, weil jeder normale Mensch, Ärger aus dem Weg geht.
Es ist völlig normal das ältere Autos, das heutige Straßenbild nicht mehr sind.

Ganz ehrlich?
Ich hab "Eier in der Hose", aber mit darüber zu sprechen macht anscheinend auch kein Sinn, somit bleibt nur der Juristische Weg über.

PS:
Les nochmal meinen ersten Beitrag und überlege mal was ich dir damit sagen will.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

Sachlage ist die :
Ich bin in einen kleinen verrufenen Ort als Fremder gezogen !!
Habe auf meinem Hof die gesammelten Werke aus 2 Hallen stehen.
Und dann war so einer im Ort der mal bei den grünen war,
den stört es das in der Straße wo er regelmässig in die Kneipe geht
2 Leute sind die alte Fahzeuge sammeln !!!

wenn du dich in "deinem" dorf so aufführst wie hier im forum ist es immerhin erstaunlich das du nachts noch keinen auf die omme bekommen hast oder deine hütte auf mysteriöse art in flammen aufgegangen ist.

und den blödsinn mit dem "sammeln" deiner handelsware kannst du einem erzählen der sich morgens mit dem hammer kämmt und die hose mit der kneifzange anzieht.
alleine die menge der angebote in diesem forum würde reichen das die jungs beim finanzamt mal einen spontanbesuch bei dir machen.
und das wird viel unangenehmer als das was du jetzt mit "armes deutschland" bezeichnest.

Und denen vom Umweltamt reicht schon eine Anzeige das die
aktiev werden.
ab wieviel anzeigen hälst du es denn für würdig das eine behörde auf eben diese reagiert ?
wenn dir einer eines deiner "sammlergrotten" aufbricht und du eine anzeige erstattest würdest du doch auch erwarten das sich die polizei drum kümmert ? oder ist das bei dir natürlich etwas ganz anderes als wenn jemand anderes sich über eine straftat oder um ein umweltvergehen aufregt ?

Der hat vor Jahren mal ne Motorwäsche über seinem Ölabscheider gemacht.
Nächsten Tag standen die Vögel auch da.
Anzeige inkl Unterlassungserklärung.
Bei wiederhandlung sind 10.000 Euro fällig !!
Soviel zu recht in der BRD !!
1 ) ist es in den meisten gemeinden zulässig motorwäschen durchzuführen wenn die voraussetzungen erfüllt sind. dann wäre die anzeige unsinn. wenn dem so ist muß man leider den weg durch die gerichte gehen und dagegen vorgehen.
(aber nicht in irgendwelchen foren rumjammern)

2 ) wenn eben einige voraussetzungen nicht erfüllt sind darf man das nicht und dann ist die vorgehensweise eben richtig und die höhe der strafe steht im gesetz. bei umweltverstößen ist eben eine höhere zahl im spiel.

3 ) voraussetzung könnte z.b.sein das eine motorwäsche nur in einer halle gemacht werden darf.

und da du ja auch offenbar ein teilehöker bist mußt du eben ein gewerbe anmelden. was im übrigen 20 euro kostet und auch für halbgescheite nicht die größte hürde darstellt.
wenn man teile verkauft muß der gewinn versteuert werden. auch das mag erstaunlich für einige sein ist aber so.
und wenn man das nicht tut macht man sich strafbar. auch ganz einfach.
wenn man autowracks (und das sind per definition nicht fahrbeireite und/oder nicht vollständige fahrzeuge alle, auch ein bugatti wenn dem wichtige teile fehlen) im hof abstellt und weder ein gewerbe noch die entsprechenden umweltauflagen erfüllt (öldichter untergrund, abgeschlossenes gelände usw.) muß damit rechnen das man ihn (völlig zu recht) verknackt.
da kann man jammern wie man will, das ist so.
ob alles sinnvoll ist oder nicht kann man sicherlich diskutieren aber es ändert nichts an der rechtslage.

wenn es dir nicht gefällt empfehle ich weniger umweltbewußte ostnachbarländer. der vorteil der brd ist das man nicht gezwungen ist hierzubleiben.

guido
jürgen53
Benutzer

Beitrag von jürgen53 »

Ich hätte auch keine Lust in einen Dorf zu wohnen wo auf der Hauptstr. lauter verrostete Scirocco Leichen stehen ,das wird auch das Problem sein nicht das du alles kaufst und wieder verkaufst
Gesperrt