mein nachgerüsteter 16v (pl) ist seit dem einbau nicht richtig gelaufen deshalb habe ich mich entschieden den motor nochmal auszubauen zu überhohlen und nach eventuellen mängeln zu suchen.
ich habe die sorge das ich die sensoren am kopf falsch angeschlossen habe und vorallem war ein sensor nicht belegt (auf dem bild nr.3)!
deshalb bitte ich euch mir so viel wie moglich über die markierten sensoren zu erleutern.
für was ist er?
welche kabelfarben kommen an?
auserdem währe es net wen mir jemand sagen kann welche kabelfarben (bzw.welche menge) an dem massepunkt am kopf ankommen
sensoren am pl kopf
- m.dix
- Benutzer
#5 Temperaturgeber KI
#4 Thermozeitschalter Kaltstartvetil
#2 Öldruckschalter 1,8 Bar
#1 Öldruckschalter 0,3 Bar
#6 Öltemperaturgeber KI
Bei meinem original 16V (PL) ist auch ein Schalter nicht belegt bzw. dort ist ein Stopfen
Kabelfarben müsste ich nachsehen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- m.dix
- Benutzer
das bild ist super gemacht, aber ich kann kein englisch 
meinst du mit ki die sensoren für die mfa oder?
wen #3 für das steuergerät ist würde es auch erklähren warum der motor manchmal gesponnen hat (z.b. schlecht anspringen).
dan muß ich mal schauen wo das kabel ist. weist du die farbe bzw bei welchem pin am steuergerät kommt es an (damit ich es verfolgen kann)

meinst du mit ki die sensoren für die mfa oder?
wen #3 für das steuergerät ist würde es auch erklähren warum der motor manchmal gesponnen hat (z.b. schlecht anspringen).
dan muß ich mal schauen wo das kabel ist. weist du die farbe bzw bei welchem pin am steuergerät kommt es an (damit ich es verfolgen kann)
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: sensoren am pl kopf
ki = Kombiinstrument
Nordrocco hat die Sensoren zu seinem Bild erklärt, nicht auf dem von dir geposteten.
Nordrocco hat die Sensoren zu seinem Bild erklärt, nicht auf dem von dir geposteten.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- m.dix
- Benutzer
ah jetzt macht das sinn. danke.
2=wasser temp mfa
3=öl temp mfa
4=öl temp steuergreät
5=termozeitschalter
aber was ist die nummer 1 auf meinem bild?
2=wasser temp mfa
3=öl temp mfa
4=öl temp steuergreät
5=termozeitschalter
aber was ist die nummer 1 auf meinem bild?
- Nordrocco
Ein Sensor 
Der Einpolige ist der für die MFA, den Anderen kannst Du getrost übergehen. Möglicherweise hat sich mal Jemand ein weiteres Messinstrument angeschlossen.

Der Einpolige ist der für die MFA, den Anderen kannst Du getrost übergehen. Möglicherweise hat sich mal Jemand ein weiteres Messinstrument angeschlossen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- m.dix
- Benutzer
Ich habe den kabelbaum jetzt so angeschlossen wie auf dem Bild beschrieben. Motor lauft und mfa funktioniert(wenn man von den zu hohen angaben des spritverbrauchs absieht ,das war aber schon vorher so).
Ich habe jetzt bei 2 anderen ausgebauten Motoren nachgeschaut und der Sensor den ich mit 1 beschriftet habe war jedesmal da. Was könte das nur sein?
die wurden doch nicht alle nachgerüstet!?
Ich habe jetzt bei 2 anderen ausgebauten Motoren nachgeschaut und der Sensor den ich mit 1 beschriftet habe war jedesmal da. Was könte das nur sein?
die wurden doch nicht alle nachgerüstet!?
- Nordrocco
Auf dem Bild was ich gepostet habe, steht was von Digifant bla bla bla
[SIGPIC][/SIGPIC]