ich habe mir einen motoren instandsetzer in die werkstatt bestellt der hat mir die kurbelwelle vermessen und dadurch festgestellt das die standart pleullager bei mir passen.
desweiteren hat er mir das selbe gesagt wie rocco79 wenn ich keine "extrem" instandsetzung mache brauche ich die hauptlager nicht und der wiedereinbau der kurbelwelle währe für mich nicht ganz einfach.
pleuellager ?
- m.dix
- Benutzer
- Neuer Benutzer
AW: pleuellager ?
Mein JH ist über 400.000Km mit einem Satz Pleuellager gelaufen. Mir stellte sich die Frage ob ich noch was an dem Motor mache oder gleich was größeres einpflanze.
Hab jetzt seit 3 Wochen einen 2.0 16V (9A) aus einem 92er Corrado drin. Da aber bei 188000 km vorsichtshalber die Lager getauscht.
Bin noch nicht ganz fertig mit dem Umbau...aber ich bleib dran.
Hab jetzt seit 3 Wochen einen 2.0 16V (9A) aus einem 92er Corrado drin. Da aber bei 188000 km vorsichtshalber die Lager getauscht.
Bin noch nicht ganz fertig mit dem Umbau...aber ich bleib dran.
-
- Benutzer
Hat der Kurbelwelle im eingebauten Zustand vermessen?
LG
LG
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ja, warum sollten sie auch nicht. Wenn man sie hätte nur einmal verwenden können, wären es Nieten geworden und keine Schrauben. Zitat stammt nicht von mir, passt aber gut zu dem gern diskutierten Thema, wie ich finde.rocco79 hat geschrieben:Wie gesagt sicher ist sicher aber in meinem 83er Golf 1 GTI Dx halten die alten auch!

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- m.dix
- Benutzer
er konnte natürlich nicht alles messen mir war nur wichtig welche lager ich kaufen sollte und wie der verschleiszustand der kurbelwelle an den pleullagern war
- sc16vg60
- Benutzer
auf dem Rücken der Lagerschale steht es drauf z.B --> "std" für Standart oder "-025" für 1 übermaßm.dix hat geschrieben:er konnte natürlich nicht alles messen mir war nur wichtig welche lager ich kaufen sollte und wie der verschleiszustand der kurbelwelle an den pleullagern war
:)
Hary