Hi,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Meine Teleskop-Antenne ist abgeknickt und ich wollte das Teil ausbauen, auf dem Typenschild die Nummer ablesen und dann gaaaanz einfach eine neue kaufen und einbauen..
Nix wars...
Problem 1)
Das Antennenkabel scheint mit der Antenne verpresst zu sein. Es gibt keinen Stecker oder ähnliches.
Wie krieg ich die Antenne da weg -> Kabel durchzwicken ? Kann ich kaum glauben..
Problem 2)
auf der Antenne steht keinerlei Typennummer o.ä. kennt jemand die Teilenummer ?
Es gibt ganz unterschiedliche Hirschmann-Antennen. Da ich eine für den Kotflügel brauche, denke ich dass hier die Universalantenne nicht passt (schmale Aufnahmefläche durch abgeschrägten Kotflügel)
Oder ist das einfach nur sch...egal ?
Bin für jeden Tipp dankbar..
Carsten
Welche Antenne ??
- GTS83
- Benutzer
- GTS83
- Benutzer
AW: Welche Antenne ??
Hab mir bei ebay eine geschossen und bau die einfach ein. was nicht passt, wird passend gemacht 

- MoorKai
- Benutzer
Moin,
hab Anfang des Jahres erste ne neue Hirschmann eingebaut...Typ müsste ich nachschauen...habs damals über die Suche hier im Forum gefunden.
Ausbau: Kabel hinten vom Radio ab, durchs Amaturenbrett ziehen, in der Spritzwand im Wasserkasten sitzt ne Gummitülle, durch die das Kabel der Antenne läuft...die Tülle kannste einfach rausziehen, dann das Kabel durch das Loch im Stehblech im Wasserkasten Richtung Radhaus ziehen und die Antenne nach oben oder unten (je nach Befestigungsart) aus dem Kotflügel herausziehen/-bauen.
hab Anfang des Jahres erste ne neue Hirschmann eingebaut...Typ müsste ich nachschauen...habs damals über die Suche hier im Forum gefunden.
Ausbau: Kabel hinten vom Radio ab, durchs Amaturenbrett ziehen, in der Spritzwand im Wasserkasten sitzt ne Gummitülle, durch die das Kabel der Antenne läuft...die Tülle kannste einfach rausziehen, dann das Kabel durch das Loch im Stehblech im Wasserkasten Richtung Radhaus ziehen und die Antenne nach oben oder unten (je nach Befestigungsart) aus dem Kotflügel herausziehen/-bauen.
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
-
- Benutzer
Hallo,
aber beim Kabel rausziehen nicht vergessen ein Stück Schnur am Stecker zu binden. Kannst damit das neue Kabel wieder einziehen. Ansonsten muss man relativ viel rumbbasteln um es im Armaturenbrett zu verlegen/ durch zu kommen..
Gruß
aber beim Kabel rausziehen nicht vergessen ein Stück Schnur am Stecker zu binden. Kannst damit das neue Kabel wieder einziehen. Ansonsten muss man relativ viel rumbbasteln um es im Armaturenbrett zu verlegen/ durch zu kommen..
Gruß