Tacho

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

AW: Tacho

Beitrag von GTII-Fan »

Normal ist in Verbindung mit dem Tacho ein Getriebe verbaut, welches dem Tacho das Signal gibt, dass der höchste Gang drinne ist.
Es muss also i-wo was gebrückt werden um den Tacho "zur Arbeit" zu ermutigen.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

midden hat geschrieben:jap das unterdruck system ist dran sonst würd mir die mfa ja nix anzeigen oO
Was hat die MFA mit der Schaltanzeige zu tun ? Sind die U-Druck-mässig miteinander verbunden ? Die Verbrauchsanzeige geht, wie gesagt, nur im höchsten Gang. Wenn man das anders haben will, muss man die Anzeige austricksen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Lecco
Benutzer

Beitrag von Lecco »

Die Verbrauchsanzeige braucht ein Signal vom Getriebe, dass der fünfte Gang drin ist. Dies bekommt es von dem gleichen Schalter, der fürs Einschalten der Rückfahrlichter zuständig ist. Der sollte aber dann 4polig (?) sein und sitzt neben dem Standardschalter fürs Rückfahrlicht. Wenn du dies nicht hast (beim Nachbau bestimmt nicht), lies weiter. :lupe:

So bekommst du die Verbrauchsanzeige zum Laufen in jedem Gang. ;-)

Bild

Mit der Schaltanzeige ist es etwas schwieriger. Denn soweit ich weiss, braucht diese einen Steuergerät im Sicherungskasten. Mehr weiß ich leider nicht. :noidea:
Antworten