Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit
- nofeear
- Neuer Benutzer
Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit
Moin Leute,
ich fahre meinen Scirocco GT II ( JH 1,8 95PS) nun schon 2 Jahre und nun habe ich folgendes Problem:
Beim Starten braucht der Motor einige Zeit bis er startet und dabei ist es egal ob er länger gestanden hat (1-2 Tage) oder auch nur kurz (5 min). Es ist auch egal ob der Motor warm oder kalt ist, aber wenn er einmal läuft, läuft er problemlos und ruhig. Macht man den Motor aus und gleich wieder an, springt er auch sofort wieder an.
Vor etwas über einen Monat wurde Ventildichtung, Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen, Zahnriehmen und Keilriehmen gewechselt.
Nachdem das Problem aufgetaucht ist, habe ich noch den Kraftstofffilter getauscht.
Ich hab mitlerweile keine Ahnung warum der solche Probleme macht.
Ich hoffe ihr könnt mir vlt weiterhelfen.
ich fahre meinen Scirocco GT II ( JH 1,8 95PS) nun schon 2 Jahre und nun habe ich folgendes Problem:
Beim Starten braucht der Motor einige Zeit bis er startet und dabei ist es egal ob er länger gestanden hat (1-2 Tage) oder auch nur kurz (5 min). Es ist auch egal ob der Motor warm oder kalt ist, aber wenn er einmal läuft, läuft er problemlos und ruhig. Macht man den Motor aus und gleich wieder an, springt er auch sofort wieder an.
Vor etwas über einen Monat wurde Ventildichtung, Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen, Zahnriehmen und Keilriehmen gewechselt.
Nachdem das Problem aufgetaucht ist, habe ich noch den Kraftstofffilter getauscht.
Ich hab mitlerweile keine Ahnung warum der solche Probleme macht.
Ich hoffe ihr könnt mir vlt weiterhelfen.
- Maik
AW: Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit
Verteilerkappe und Finger?Zündkabel?Kerzenstecker?Steuerzeiten stimmen nach Zahnriemenwechsel?Obwohl rund läuft er ja.
-
- Benutzer
eventuell druckspeicher defekt oder rückschlag ventil von deiner hauptpumpe am unterboden
- nofeear
- Neuer Benutzer
Gut dann werd ich jetzt erst mal die Verteilerkaooe und den Finger tauschen ... Außerdem noch den Druckspeicher aber wo genau sitztet dieser?
-
- Benutzer
der sitz am unterboden im bereich von beiden kraftsoffpumpen
- nofeear
- Neuer Benutzer
erster versuch den druckspeicher auszubauen ist fehlgeschlagen ..... die scheiß schrauben sind noch zu festgegammelt .....
- nofeear
- Neuer Benutzer
der druckspeicher, der verteilerkappe und der finger ist getauscht aber das problem besteht weiterhin :(
nun bin ich ratlos
nun bin ich ratlos
-
- Benutzer
prüf mal denn kraftsoffdruck und denn krafstoff halte druck, könnte das rückschlagventil in deiner hauptpumpe sein oder zb ein einspritzventil das nach dieselt
-
- Erfahrener Nutzer
....wenn du Orgelst...dann mal mit der link hand an den Sicherungskasten greifen und gegenklopfen ...
wenn er dann unverhofft anspringt hat da ein Relais nen Wackler...
Kann nur 26 sein oder 62/63/65 (ja nach Bj.)
wenn er dann unverhofft anspringt hat da ein Relais nen Wackler...
Kann nur 26 sein oder 62/63/65 (ja nach Bj.)
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]