Gewindefahrwerk
- freakGT
- Benutzer
Gewindefahrwerk
Hi, ich suche für demnächst ein gewindefahrwek weil mein rocco mit bcw14 zöllern aussieht wie n Safari-Jeep:)
Preisklasse bis 300€ maximal 350€ bekommt man da was gescheites mit nem vernünftigen Preis-leistungsverhältnis??
Mir wurde da zum Beispiel die Marke "Supersport" empfohlen.
Oder hat einer von euch noch eins was er loswerden will :DD
Gruß Falk
Preisklasse bis 300€ maximal 350€ bekommt man da was gescheites mit nem vernünftigen Preis-leistungsverhältnis??
Mir wurde da zum Beispiel die Marke "Supersport" empfohlen.
Oder hat einer von euch noch eins was er loswerden will :DD
Gruß Falk
87er Scirocco GT 1.6 RE leider verkauft 

- Stephan
AW: Gewindefahrwerk
Mein Tip, spare noch ein bisserl weiter und kaufe Dir zumindest was eine Klasse höher, etwa das H&R Twintube. Alternativ noch etwas teurer das H&R Monotube.
Wer billig kauft, kauft 2 mal. Das gilt insbesondere für Fahrwerke.
Ggf. denk doch einfach über ein Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern und passenden Dämpfern nach. Das gibts schon günstiger und ist qualitativ sicherlich nicht schlechter als ein neues 300 Euro Gewindefahrwerk.
Gutes Gelingen.
Wer billig kauft, kauft 2 mal. Das gilt insbesondere für Fahrwerke.
Ggf. denk doch einfach über ein Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern und passenden Dämpfern nach. Das gibts schon günstiger und ist qualitativ sicherlich nicht schlechter als ein neues 300 Euro Gewindefahrwerk.
Gutes Gelingen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- freakGT
- Benutzer
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Schau mal nach nem DTS Gewinde, gibts auch in der Forensuche einiges zu lesen drüber. Bei eBay für ca. 350 Euro zu bekommen.
Super-Megatief geht damit zwar wohl nicht, aber da hilft dann wohl auch nur ein Spezialgewinde von http://www.gepfeffert.com 
Ich kaufe übrigens nur noch Gewinde, alles andere bringt nix, wenn man jedes Jahr ne andere Felgengrösse aufm Rocco hat

Ich kaufe übrigens nur noch Gewinde, alles andere bringt nix, wenn man jedes Jahr ne andere Felgengrösse aufm Rocco hat

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Gepfeffert vertreibt mittlerweile nur noch KW und die gehen nicht so tief wie die H&R Rebounds.RCV hat geschrieben: Super-Megatief geht damit zwar wohl nicht, aber da hilft dann wohl auch nur ein Spezialgewinde von http://www.gepfeffert.com

Deswegen H&R Rebound 50, oder 80.

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- cekey
- Erfahrener Nutzer
das kann ich voll bestätigen, hatte ein Powertech in 40/60, war so nicht schlecht aber schnell kaputtStephan hat geschrieben:Wer billig kauft, kauft 2 mal. Das gilt insbesondere für Fahrwerke.
Gutes Gelingen.
das KW Gewinde Inox danach hab ich nachher noch in ein Auto gebaut, läuft immer noch, schon weit über 100tkm
blöd das so ein Inox so sauteuer ist, 800-1000 glaub ich ist derzeit die Marktlage
hab mein´s für´n "Neuen" zum glück in neu aber abgelagert für 650 bekommen, dafür ein halbes Jahr gesucht
Die nächsten 100tkm sorglos....
mfg ck
PS: Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern, hab ich erst selbst hier verkauft, 80€ gebraucht, guter Zustand, dann hast da mal ne Hausnummer
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
naja bei Preisen um 300Euro bei denen man gerade mal 2 Originale VW Dämpfer bzw. 2 Koni gelb Dämpfer bekommt, braucht man nciht viel über Qualität nachdenken.
Das kostet halt und wär mir zigmal lieber als doppelt Geld auszugeben oder schlimmer noch im Graben zu liegen weil es die Kiste nicht auf der Straße gehalten hat.
Von daher tu dir den Gefallen und kauf was Vernünftiges. Tja und Sommer runter/Winter rauf, dazu brauchst eh was vernünftiges, ich behaupte mal das die gpüstigen nach 1-2 Siasions festgegammelt sind bzw. Gewinde defekt. Und dann kommt das fluchen.
Gruß Christian
naja bei Preisen um 300Euro bei denen man gerade mal 2 Originale VW Dämpfer bzw. 2 Koni gelb Dämpfer bekommt, braucht man nciht viel über Qualität nachdenken.
Das kostet halt und wär mir zigmal lieber als doppelt Geld auszugeben oder schlimmer noch im Graben zu liegen weil es die Kiste nicht auf der Straße gehalten hat.
Von daher tu dir den Gefallen und kauf was Vernünftiges. Tja und Sommer runter/Winter rauf, dazu brauchst eh was vernünftiges, ich behaupte mal das die gpüstigen nach 1-2 Siasions festgegammelt sind bzw. Gewinde defekt. Und dann kommt das fluchen.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Stephan
Ich kann das H&R Monotube nur empfehlen. Kostet leider etwas um 850 Euro, aber damit hast du ein wirklich bodenständiges, hervorragend abgestimmtes und gut haltbares Fahrwerk, dass straff, aber nicht unkomfortabel oder megahart ist. Kannst ja mal drüber nachdenken.
In dem MONOTUBE sind Bilstein Gasdruckdämpfer drinnen
...
In dem MONOTUBE sind Bilstein Gasdruckdämpfer drinnen

MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- scirocco1979
- Benutzer
Hallo Falk,
in deiner genannten Preisklasse sind gute Alltags-Gewinde-Fahrwerke sehr rar - also solche, die tatsächlich langlebig sind und wo die Gewinde nicht schon nach dem ersten "Kontern" klemmen oder aber diese sehr schnell korrodieren!
Aber auch dein Vorhaben zum Winter das Fahrwerk "hochzudrehen" ist selbst bei intakten leichtgängigem Gewinde eine recht zeitaufwändige Arbeit.
Auch solltest du bedenken, daß bei der Änderung der Fahrzeughöhe auch eine Achsvermessung sehr ratsam ist, da sich dadurch die Achsgeometrie ändert.
Und bei dem Allem habe ich noch garnicht darauf hingewiesen, daß bei der Eintragung eines Gewindefahrwerks die Fahrzeughöhe festgelegt wird, wo es drei Varianten gibt: die tatsächliche Messung der Fahrzeughöhe, den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante und der "freien Gewindelänge", wobei die letztgenannten Zwei die üblichen Varianten sind.
Du müßtest also neben einer empfohlenden Achsvermesung auch jedermal nach Änderung der Höhe des Fahrwerks dieses erneut eintragen lassen.
Ich würde dir empfehlen in Bezug auf die Fahrzeughöhe einen Kompromiß zwischen "Sommer- und Winterbereifung" zu finden und dann ein entsprechendes Tieferlegungsfahrwerk (oder nur Federn) zu kaufen.
Dies würde auch dein Budget von 350€ kaum sprengen: Bei Kauf eines gebrauchten Fahrwerks (KONI, Bilstein oder andere namhafte Hersteller) wirst du vielleicht nichtmal das Budget ausschöpfen müssen und hast sogar noch ein richtig gut funktionierendes Fahrwerk (wobei ich hier aus eigener Erfahrung nur KONI und Bilstein nennen möchte), was auch "Spaß macht"!
Gruss.
in deiner genannten Preisklasse sind gute Alltags-Gewinde-Fahrwerke sehr rar - also solche, die tatsächlich langlebig sind und wo die Gewinde nicht schon nach dem ersten "Kontern" klemmen oder aber diese sehr schnell korrodieren!
Aber auch dein Vorhaben zum Winter das Fahrwerk "hochzudrehen" ist selbst bei intakten leichtgängigem Gewinde eine recht zeitaufwändige Arbeit.
Auch solltest du bedenken, daß bei der Änderung der Fahrzeughöhe auch eine Achsvermessung sehr ratsam ist, da sich dadurch die Achsgeometrie ändert.
Und bei dem Allem habe ich noch garnicht darauf hingewiesen, daß bei der Eintragung eines Gewindefahrwerks die Fahrzeughöhe festgelegt wird, wo es drei Varianten gibt: die tatsächliche Messung der Fahrzeughöhe, den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante und der "freien Gewindelänge", wobei die letztgenannten Zwei die üblichen Varianten sind.
Du müßtest also neben einer empfohlenden Achsvermesung auch jedermal nach Änderung der Höhe des Fahrwerks dieses erneut eintragen lassen.
Ich würde dir empfehlen in Bezug auf die Fahrzeughöhe einen Kompromiß zwischen "Sommer- und Winterbereifung" zu finden und dann ein entsprechendes Tieferlegungsfahrwerk (oder nur Federn) zu kaufen.
Dies würde auch dein Budget von 350€ kaum sprengen: Bei Kauf eines gebrauchten Fahrwerks (KONI, Bilstein oder andere namhafte Hersteller) wirst du vielleicht nichtmal das Budget ausschöpfen müssen und hast sogar noch ein richtig gut funktionierendes Fahrwerk (wobei ich hier aus eigener Erfahrung nur KONI und Bilstein nennen möchte), was auch "Spaß macht"!
Gruss.