Servus beinander.
Ich bin da Stefan und habe seit kurzen nen GT2 von 1992.
Seit ich den Wagen habe hat er immer beim starten, egal ob warm oder kalt erst n bisschen rumgezickt, klang so als ob er nur auf drei zylindern laufen würde, also echt unrund, bis er dann sein Standgas gehalten hat. War dann immer so unter 1000 und nach 100 Metern Fahren ganz normal auf ca. 1000u/min
jetzt hab ich mal die Drosselklappe ausgebaut und mit bremsreiniger gscheid gereinigt.
nach dem Wiedereinbau steigt beim anlassen das Standgas sofort auf 1500 und bleibt so hoch.
Woran kann das liegen?
Danke schonmal für eure antworten.
Vorstellung plus Standgasproblem
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AW: Vorstellung plus Standgasproblem
Bei moderneren Motoren sollte nach der Reinigung die Drosselklappe am Steuergerät angelernt werden. Das fällt bei deinem Motor (JH????) natürlich aus. Trotzdem solltest du das Standgas an der Drosselklappe auf etwa 960 U/min einstellen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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AW: Vorstellung plus Standgasproblem
ok mach ich, aber wo stellt ma des an der Drosselklappe ein?
hab da nix zum verstellen gesehen
hab da nix zum verstellen gesehen
- Ralle
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AW: Vorstellung plus Standgasproblem
An der Drosselklappe steht zur Spritzwand hin ein 7mm Sechskant heraus - dieser wird zur Leerlaufeinstellung gedreht.
Die komplette Zündanlage solltest Du bei der Gelegenheit auch gleich mal auf Verschleiss prüfen.
Und willkommen im Forum!
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Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

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AW: Vorstellung plus Standgasproblem
Danke dir, dann wird des morgen mal gemacht.
Mit Zündanlage meinst du Kerzen, Stecker Kabel und Verteiler oder?
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