Vorstellung plus Standgasproblem

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Dominatornx650
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:28

Vorstellung plus Standgasproblem

Beitrag von Dominatornx650 »

Servus beinander.
Ich bin da Stefan und habe seit kurzen nen GT2 von 1992.
Seit ich den Wagen habe hat er immer beim starten, egal ob warm oder kalt erst n bisschen rumgezickt, klang so als ob er nur auf drei zylindern laufen würde, also echt unrund, bis er dann sein Standgas gehalten hat. War dann immer so unter 1000 und nach 100 Metern Fahren ganz normal auf ca. 1000u/min
jetzt hab ich mal die Drosselklappe ausgebaut und mit bremsreiniger gscheid gereinigt.
nach dem Wiedereinbau steigt beim anlassen das Standgas sofort auf 1500 und bleibt so hoch.
Woran kann das liegen?

Danke schonmal für eure antworten.
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Vorstellung plus Standgasproblem

Beitrag von DocDulittel »

Bei moderneren Motoren sollte nach der Reinigung die Drosselklappe am Steuergerät angelernt werden. Das fällt bei deinem Motor (JH????) natürlich aus. Trotzdem solltest du das Standgas an der Drosselklappe auf etwa 960 U/min einstellen.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Dominatornx650
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:28

AW: Vorstellung plus Standgasproblem

Beitrag von Dominatornx650 »

ok mach ich, aber wo stellt ma des an der Drosselklappe ein?
hab da nix zum verstellen gesehen
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Vorstellung plus Standgasproblem

Beitrag von Ralle »

An der Drosselklappe steht zur Spritzwand hin ein 7mm Sechskant heraus - dieser wird zur Leerlaufeinstellung gedreht.

Die komplette Zündanlage solltest Du bei der Gelegenheit auch gleich mal auf Verschleiss prüfen. ;-)





Und willkommen im Forum! :-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Dominatornx650
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:28

AW: Vorstellung plus Standgasproblem

Beitrag von Dominatornx650 »

Danke dir, dann wird des morgen mal gemacht.
Mit Zündanlage meinst du Kerzen, Stecker Kabel und Verteiler oder?
Antworten