16v zündung geht nicht über 22 grad

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Delta
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von Delta »

blockiert irgendwas im verteiler, lässt er sich manuell verstellen
wenn lastabhängig müsste man es ja durch saugen an der unterdruckleitung sehen
Grüssle
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Folterknecht
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von Folterknecht »

delta. der 16v hat eine VEZ = vollelektronsiche Zündverstellung. .da bewegt sich nichts am verteiler !

ich bin trotzdem der meinung das es normal ist im stand ohne last !!! unter last verstellt er bis aufs doppelte ca.
...bin dann mal weg
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Stephan
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von Stephan »

Unter Vollast geht der auch nur bis auf 24/26° v. OT. Die höchsten Werte (bis ca 38° v.OT) gibts beim Abtouren mit geschlossener Drosselklappe.
MfG,
Stephan


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COB
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von COB »

Nordrocco hat geschrieben:ZZP-Verstellung läuft beim Pl über Unterdruck und Klopfsensor.
Der PL und auch der KR haben VEZ, da gibt es keinen Unterdruck am Verteiler. Und ausblinken kannst du da auch nichts, das kann erst die Motronic (9A). ;-)
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Stephan
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von Stephan »

Es gibt eine Unterdruckabnahme für die Elektronik über einen Abgang, der vor dem Bremskraftverstärker in der Leitung zu Selbigem sitzt. Der Schlauch von dort ghet zum Wasserfangkasten und endet dort am Sensor.
MfG,
Stephan


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martinbuchh
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von martinbuchh »

mmhh ja gut. ich danke euch erstmal für die zahlreichen vorschläge. an der leitung habe ich heute auch schon gesaugt wien irrer-- dreht höher beim saugen.
wenn nicht dann muss ich wohl mal auf die rolle fahren und dort einstellen lassen.
das ding ist ja auch das er im 5 gang nurnoch bis 5800 dreht sonst ging das min bis 6300. und bis 5800 brauch er auch ne weile.
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von Delta »

@Folti
da hat mich der beitrag vorher doch in die irre geführt
und bei meinem FR motor geht das noch mit unterdruck .. und zwar noch so richtig :prost:
grüssle
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martinbuchh
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Beitrag von martinbuchh »

also den 1. 2. 3. und 4 gang kann ich voll ausdrehn.nur der 5 ist echt zäh ab 5600 ist dann meine zündung doch ok. und es liegt an etwas anderem?? konnte sonst auch immer locker bis 6300 drehn im 5.
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Nordrocco
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Beitrag von Nordrocco »

COB hat geschrieben:Der PL und auch der KR haben VEZ, da gibt es keinen Unterdruck am Verteiler. Und ausblinken kannst du da auch nichts, das kann erst die Motronic (9A). ;-)
Doch COB, das VEZ-Steuergerät lässt sich beim PL ausblinken.
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Kontrolliere mal die Einspritzmengen bzw. die Abweichung der Ventile untereinander. Vlt ist da etwas im Argen.
MfG,
Stephan


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