Lastabhängiger Bremskraftregler am Scirocco????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
scirocco1979
Benutzer

AW: Lastabhängiger Bremskraftregler am Scirocco????

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo COB,

Recht hast du bestimmt mit dem post! Aber bleib doch ruhig: Zum Einem kennst du nicht den Ausgang der Eintragung bei Vorlage des "Etka-Ausdrucks" und Zweitens ist es doch garnicht dein Problem!
Naürlich kann man manchen TÜV-Sachverständigen nachsagen, daß er nur in seiner "Briefmarkensammlung" bewandert ist, aber bei solchen Anmutungen läßt man doch besser jegliche Emotionen.

Gruss.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Da magst du Recht haben, es ist nicht unser Problem, aber eins kannst du dir sicher sein, aufregen kann mich so etwas nicht mehr. Im Normalfall wechselt man einfach die Prüfstelle und gut. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hallo,
jetzt muss ich das doch nochmal ausgraben. Ich hab genau das gleiche Problem wie van_diken. Wir haben gestern geschaut, meiner hat auch keinen Bremskraftregler oder wie auch immer das Teil heißt an der Hinterachse (das Teil auf dem angehängten Bild fehlt bei mir), nur die 3/15 Druckminderer am BKV. Passt das dann jetzt oder bin ich einfach nur schwer von Begriff?!
Hab nämlich nächste Woche auch nen TÜV Termin zur Abnahme und Eintragung des 16V-Umbaus und bin total verwirrt. Jeder sagt was anderes, der eine sagt der Bremskraftregler muss zu 100% da hin, der andere meint, dass da am Scirocco gar keiner dran ist, nur so wie bei mir vorne die Druckminderer.

Bitte noch einmal für die Doofen wie mich, klärt mich auf, damit ich nächste Woche beim TÜV keinen Herzkasper erleide...
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Hallo Sina,

da mach dir mal keine Sorgen....wie oben und auch schon oft beschrieben gibt es für denScirocco II 16V nix anderes als die 3/15 er Druckminderer... ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hallo Stefan,

ok alles klar, dann passt das, so wie es bei mir ist :-)

Danke
[CENTER][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Rocco Maus hat geschrieben: ok alles klar, dann passt das, so wie es bei mir ist
Ja, davon ist auszugehen. ;-) Und ein findiger aaS weiss das auch. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
van_diken
Benutzer

Beitrag von van_diken »

Nochmal hallo zusammen,

habe ganz vergessen euch zu berichten was bei mir rausgekommen ist.

Bei mir war das alleinige Problem der TÜV-Prüfer. Der hat in der ABE nur Bremskraftregler gelesen und hat damit nur den lastabhängigen in Verbindung gebracht.
Nachdem ich mit viel Überredungskunst eine Bestätigung von VW bekommen habe, konnte ich letztendlich auch den Prüfer davon überzeugen, dass der Scirocco nur den druckabhängigen Bremskraftregler hat (also die Bremsdruckminderer).

Und nochmal zur Zusammenfassung: Es gab in keinem Scirocco den lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse.
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

van_diken hat geschrieben:Nochmal hallo zusammen,

habe ganz vergessen euch zu berichten was bei mir rausgekommen ist.

Bei mir war das alleinige Problem der TÜV-Prüfer. Der hat in der ABE nur Bremskraftregler gelesen und hat damit nur den lastabhängigen in Verbindung gebracht.
Nachdem ich mit viel Überredungskunst eine Bestätigung von VW bekommen habe, konnte ich letztendlich auch den Prüfer davon überzeugen, dass der Scirocco nur den druckabhängigen Bremskraftregler hat (also die Bremsdruckminderer).

Und nochmal zur Zusammenfassung: Es gab in keinem Scirocco den lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse.
Mein TÜV-Prüfer hats gottseidank geblickt und nicht nach nem "Bremskraftregler" an der Hinterachse gesucht :-)
Hab alles eingetragen bekommen (war echt ne lange Liste) und bin zufrieden, preislich wars auch ok.

Grüße
Sina
[CENTER][/CENTER]

Antworten