Gelbes GT II Logo an der B-Säule

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sciroccorrado
Benutzer

Gelbes GT II Logo an der B-Säule

Beitrag von Sciroccorrado »

moinsen,
kann mir jemand erklären, ob und nach welcher Logik diese gelben Schilder an der B-Säule mit Aufschrift "GT II" angebracht wurden?
Zuerst hatte ich einen 91'er GT II, ohne Schild, und ich dachte diese Schilder wären nur exklusiv für das letzte Bauajahr '92 ausgegeben
In letzter Zeit sehe ich aber öfters auch 90'er mit dem Schild und 91'er wohl auch, manche wiederum ohne.
Konnte man das damals extra ordern oder wurde das quasi zufällig mal aufgeklebt und mal nicht?
Das muss kesseln :freak:
Meiki

AW: Gelbes GT II Logo an der B-Säule

Beitrag von Meiki »

Ich sag mal dort wo es nicht dran ist, wurde es wegen nicht gefallen abgemacht, geklaut, nach dem lackieren nicht mehr angebaut. GTII gab es wohl ab 89.
Sciroccorrado
Benutzer

alles klar, ist ja auch sehr naheliegend :noidea: der GT II hat ja das bekannte schottenkaro stoffmuster, gab es das eig original ausschließlich im GT II oder kann es auch möglich sein dass es im Scala mal verbaut wurde? Nur um auszuschließen das der Wagen kein Schild hatte weil er statt eines GT 2 ein Scala war, bisher hab ich das nämlich immer ausschließlich am JH-Motor festgemacht, bis mir mal irgendwann auffiel das vereinzelt es auch Scalas mit JH gab ^^
Meiki

Beitrag von Meiki »

Beim GTII war Servo und Schiebedach serienmäßig, beim Scala wohl nicht.
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Sciroccorrado hat geschrieben:alles klar, ist ja auch sehr naheliegend :noidea: der GT II hat ja das bekannte schottenkaro stoffmuster, gab es das eig original ausschließlich im GT II oder kann es auch möglich sein dass es im Scala mal verbaut wurde? Nur um auszuschließen das der Wagen kein Schild hatte weil er statt eines GT 2 ein Scala war, bisher hab ich das nämlich immer ausschließlich am JH-Motor festgemacht, bis mir mal irgendwann auffiel das vereinzelt es auch Scalas mit JH gab ^^
Das bunte Stoffmuster gab es nur im GT II und in irgend welchen speziellen Polo II sondermodellen.
Das gelbe Schild gehört immer an den GT II auch wenn es ein 16V ist. Die GT II gab es ab Modell '90, d.h. ab Herbst '89.

Am JH kann man kein Modell festmachen, den gab es in Tropic, Scala, GT, GTX, GT II und ich meine sogar im GTL
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Sciroccorrado
Benutzer

hi ja das mit dem JH stimmt, aber da es ja Baujahr '91 war blieben ja für meinen Fall nur GT II und Scala übrig, Schiebedach und Servo hatte er auch, das einzige woran ich es dann noch festgemacht hätte wär halt eben an den Sitzbezügen. Aber gut, das ist jetzt wohl geklärt wird wohl so sein wie Meiki gesagt hat, irgendwer hats mal abgerissen und nicht wieder drangepappt, warum auch immer ... :kohlefehlt: ...
Maik

Beitrag von Maik »

Ích glaub MFA war auch Serie beim GT II
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Meiki

Beitrag von Meiki »

Scala Modelljahr 90 hat auch MFA

Bild
Tizian
Benutzer

Beitrag von Tizian »

Metallic - Lackierung serienmäßig im GT II???

:noidea:
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Moinsen Tizian!

Guck mal im Scirocco-Wiki! Da findest Du alle Info´s die Du suchst... Lacke, Innenausstattungen, Motorvarianten usw...

:wink:
Antworten