DX Motor
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:38
- Wohnort: Mochau
DX Motor
Hallo. Ich habe einen 86iger GTX mit einem DX Motor. Habe heute entdeckt das auf dem Zylinderkopf eine eingeschlagen 2 und dahinter eine 93 steht. Bedeutet das,daß der Kopf 1993 gewechselt oder überholt wurde? Herstellungsjahr kann es ja nicht sein oder? Danke.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: DX Motor
Ich würde sagen, das das schon das Herstellungsdatum sein kann. Ist nicht der ZK vom EV (Golf 2) baugleich? Vielleicht wurde der mal gewechselt. War der Wagen damals schon in deinem Besitz?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:38
- Wohnort: Mochau
AW: DX Motor
Hallo.Habe den Scirocco seit fünf Jahren erst.Ist mir aber Gestern erst aufgefallen als ich die Kerzen gewechselt habe. Die Nummer war leicht veroelt gewesen und beim abwischen viel es mir dann auf.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: DX Motor
Natürlich nicht, der EV ist ein HVA-Kopf, der DX aber nicht. 1993 gab es den Golf 2 auch schon gar nicht mehr.DocDulittel hat geschrieben: Ist nicht der ZK vom EV (Golf 2) baugleich?

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.