Hast du davon auch zufällig ein Foto ? Nur so aus reiner Neugierde, wie das aussieht. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, so grosse Tröten an dem kleinen Autole.GTII-90 hat geschrieben: ... ich hab 2x 80er endrohre...und der klang ist geil
Endschalldämpfer Friedrich Motorsport + ABE
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Endschalldämpfer Friedrich Motorsport + ABE
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Pigga
- Benutzer
Hi.Claas-GT2 hat geschrieben:Bin auch überzeugter Friedrich Fan! Finde das daß Preis/Leistungsverhältnis paßt und der ESD den ich hatte, sah nach 3 Jahren und zwei Wintern auch noch gut aus und war nix vergammelt... Daher soll nun auch unter meinen grünen GT2 wieder einer kommen
Ich habe an dem Mogel- Umbau am Golf II eines Bekannten aus Kostengründen ja die Friedrich GruppeA aus Stahl gewählt.
Die Jungs hatten mich extra nochmal gefragt ob der Golf die alte oder "GL" Stoßstange hat. Allerdings war die Frage glaube ich eher symbolischer natur. Schau mal auf http://pigga.blogworld.at/2011/10/29/der-auspuff/

(Auf dem Foto hatte ich das Endrohr schon auf 30° umgeschweisst, das saß original kerzengerade dran
Aber zu den positiven Aspekten: Die Anlage war günstig. Ist -obwohl aus Stahl (Blech)- echt stabil. Hat einen echt geilen Sound (!!!) und ist Abgasgegendrucktechnisch für den 2l wie gemacht. Dafür lohnt es sich, den hässlichen Auspuffausschnitt am Golf zu zubraten:

Wie issn das mit der Passgenauigkeit am Rocco?
Danke und Gruß,
Pigga
- Flonk
- Benutzer
@COB:
Du hast die Auspuffanlage mit 2x80er schon live an meinem Rocco gesehn, falls du dich entsinnen kannst.
Aber du hattest ja glaub ich keine Fotos gemacht.
Ansonsten guckste mal hier: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... am-Elbufer
MfG Flori
Du hast die Auspuffanlage mit 2x80er schon live an meinem Rocco gesehn, falls du dich entsinnen kannst.
Ansonsten guckste mal hier: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... am-Elbufer
MfG Flori
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
Meiner hat Super gepasst.
- COB
- Erfahrener Nutzer
War mir gar nicht bewusst, dass du die auch dran hast. Siehst du mal, wie das mit dem Gedächtnis ist.Flonk hat geschrieben: Du hast die Auspuffanlage mit 2x80er schon live an meinem Rocco gesehn, falls du dich entsinnen kannst.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- da_flow
- Benutzer
Hat jmd Erfahrungen mit dem Gillet Powersound der auch vom Nap ebay shop verkauft wird oder ist das der genannte Nap ESD? Die ABE deckt auch leider nicht den JH ab, schwanke halt zwischen einem Friedrich oder dem Gillet. Möchte auch nur ein dezentes Endrohr, am liebsten 60er S Rohr.
- kogafreund
- Benutzer
Ich habe den Friedrich mit 2 x 90COB hat geschrieben:Hast du davon auch zufällig ein Foto ? Nur so aus reiner Neugierde, wie das aussieht. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, so grosse Tröten an dem kleinen Autole.![]()
Das sieht dann so aus:

Uploaded with ImageShack.us
Sound ist klasse, die Paßgenauigkeit war für die Füße....mußte nacharbeiten. Würde das Ding aber wieder kaufen.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
- IrocGT2
- Benutzer
Kann auch nur Friedrich empfehlen.. habe den jetzt unter 3 roccos gehabt und nie probleme gehabt! nachdem ich sie angepasst hab ;) wegen der ABE kann ich nur sagen: wenn die immernoch solche ABE's mitliefern wie bei meinen is das sehr easy, denn in der ABE steht (zumindest bei mir) nix von nem Vorschalldämpfer. da is nur auf dem letzten Blatt ne Zeichnung von der Einbaulage und da steht dass der nen Vorschalldämpfer braucht... Zettel abgetrennt und fertig war's ;) zum TÜV, eintragen lassen nie wieder was von gehört... auch nach gefühlten 400 Kontrollen durch die Rennleitung ;)
2 x 92 x 75 ... und immernoch zu klein...
2 x 92 x 75 ... und immernoch zu klein...
Falls fallend du vom Dach verschwandest...So brems' bevor du unten landest!
- Maik
Genau und bei JH ist das Sternchen als Kennzeichnung für "nicht KAT Motor".....und da gehen soe los die Probleme.
- kogafreund
- Benutzer
Da ja eine ABE vorhanden ist, dürfte eine Eintragung entbehrlich sein.IrocGT2 hat geschrieben:... Zettel abgetrennt und fertig war's ;) zum TÜV, eintragen lassen nie wieder was von gehört... auch nach gefühlten 400 Kontrollen durch die Rennleitung ;)
Ich habe meinen ESD jedenfalls nicht eingetragen und hatte - mit der ABE in der Tasche - beim TÜV nie Probleme.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]