habe meinen GTS (1.8) nach 13 Jahren aus der Scheune geholt. Habe ihn 1996 gekauft (3700 DM - war mein erstes Auto) und 2 Jahre lang geliebt und gefahren. Danach ging mir (damals noch Schüler) das Geld aus und ich habe ihn "nur für kurze Zeit zwischengeparkt". Aus der kurzen Zeit wurden ca 13 Jahre. Habe ihn vor ein paar Wochen nun aus der Scheune gerollt und versuche die Kiste nun wieder in den Originalzustand zu bringen.
Die Scheune war trocken (standen Wohnwägen und Boote drin), das Auto war aufgebockt. Ich Depp

Dank einem befreundeten Mechaniker konnte der Motor wieder in Gang gebracht werden (Austausch aller Gummischläuche, Tankreinigung, Austausch Kraftstoffschläuche, Austausch Zündkabel, Zahnriemen, Manschetten, etc.). Aktuell steht ein Vollgutachten an - ich hoffe sehr, dass er es schafft.
Als nächstes werde ich versuchen, so nach und nach die restlichen Kleinigkeiten zu richten.
Es stehen zunächst an:
Beschaffung der Originalfelgen (-> kann mir jemand sagen, welche Felgen damals auf dem GTS üblich waren ? Habe rein interessehalber auf der VW-seite schicke original-Alu´s gefunden ).
Beschaffung der Dämpfer für die Kofferraumklappe (hat mir jemand einen Tipp ?)
Beschaffung einer Antenne (die ist abgeknickt)
Werde wohl mal die Schrottplätze der näheren Umgebung durchsuchen.
Bilder folgen in Kürze.
Bis dahin
Carsten