dsghary hat geschrieben:Es ist ja auch alles Eingetragen ( Breitbau 10J Räder Bügel usw..)
Naja, über den Plauener TÜV hab ich in der Vergangenheit auch schon so einiges gehört.
dsghary hat geschrieben:Es ist ja auch alles Eingetragen ( Breitbau 10J Räder Bügel usw..)
Hallo Folterknecht,Folterknecht hat geschrieben:ich sag doch das hat auch irgendwas mit der beschleunigugnskraft zu tun ... denn mit 500 PS ist die beschleunigugnskraft um ein vielfaches höher und demnach muss auch mehr kraft durch die bremse aufgenommen werden können ... ach keien ahnugn scheiss physik ^^
Ist schon richtig.Aber ich glaube kaum,das er die 500 angeblichen PS mit der Bremse iengetragen bekommtDeep_Silence hat geschrieben:
@Staatsfeind, allein durch den großen Motor veränderst du die Masse zum Negativen für die Bremse . Würdest du das allerdings durch ein extrem kurzes Getriebe dahin gehend ausgleichen das der Karren nur noch 140 oder so läuft könnte es wieder passen. Aber wer will schon ständig im Begrenzer fahren .
Sicher haben die neuen Kisten alle größere Bremsen als unsere Roccos, aber vergleich doch mal die Fahrzeugscheine. Da sind rund 50% mehr Gewicht mit gleicher oder höherer Endgeschwindigkeit unterwegs.
Dann Zeig mir einen TÜV Mann,der eine NOS Anlage einträgt
ja NOS ist nicht eintragungsfähig
Ja da hast schon recht. Ähnliches hab ich auch schon von der Corradobremse gelesen. Ich weiß auch nicht mehr wo ich das mal gelesen habe mit diesem Bremstest, ist schon ein paar Jahre her. Kann gut sein daß heutzutage nur noch berechnet wird o.ä.. Ist nicht mein Fachgebiet.Deep_Silence hat geschrieben:ok, wenn du es auf einen Gas-Bremse-Gas-Bremse-Test beziehst mag das mit der Bremsanlage hinkommen. Aber, dann garantier ich dir auch, bekommt kein Auto in D eine Betrieberlaubnis ! Denn damit haben wir sogar die Bremse eines 2000er GT3 und in nem S3 die große Bremboanlage aus nem Cupra R an ihre Kotzgrenzen getrieben. Letztere hat deutliche Rauchzeichen gegeben. Nicht im öffentlichen Straßenverkehr, keine Angst, war ein altes Flugfeld. Und da waren noch "Atempausen" für die Bremsen drin.![]()