Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
dsghary
Benutzer

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Beitrag von dsghary »

Danke Das ist 15 er Kupferrohr gelötet. Sogar DVGW geprüft und e85 verträglich. :-) )

War der schnelste und Billigste Weg zu 8 Einspritzventielen . Wenn man da was kaufen wöllte ist man Danach Arm.

Gruß Silvio
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

dsghary hat geschrieben:Unfälle und Polizeikontrollen hatte ich auch schon . Es ist ja auch alles Eingetragen ( Breitbau 10J Räder Bügel usw..)
Nur der Turboumbau und NOS halt nicht.Aber nach 3 Seiten Farzeugschein will zumindestens unsere Polizei auser Alkoholtest nichts mehr wissen. Und das ist auch gut so.

Gruß Silvio
Hallo Silvio,

ich wage zu bezweifeln, daß es einen dreiseitigen Fahrzeugschein gibt - veröffentliche deinen, um mich eines Besseren zu belehren!

Das ein nichteingetragender Turboumbau und ein bestimmt illegales NOS-System im Rahmen einer Polizeikontrolle nicht entdeckt wurde, bedeutet ja nicht, daß sowas damit legal ist!
Spätestens die nächste HU wird diese Umbauten enttarnen!

Gruss.
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Er brauch bloß von einem Polizisten angehalten werden,der Statistikgeil oder schlecht drauf ist und schon zerpflückt er den wagen bis aufs kleinste.Das heißt auch Motorhaube auf und es ist egal,ob der Fahrzeugschein 3 seiten hat.Allein die Flasche im Kofferaum ist schon verdächtig.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Vakt
Benutzer

Beitrag von Vakt »

Hast du andere Ventilfedern oder so verbaut, Silvio?
Bin mir gerade nicht sicher, aber wenn du bis 8200 drehst ist das glaube ich für Serie n ticken zu viel.
Die gingen glaube ich bis 7700 oder so ?!
Finde gerade mein Buch nicht zum nachsehen.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich finds auch bischen hart wie tüfflos hier manche rumfahren ... auch wenn du sagst kontrolle udn unfall hattest du schon ..du musst nur mal nen richtigen unfall bauen wo irgendjemand richtig zu schaden kommt, du musst selsbt ja noch nichtmal schuld sein ! wenn dann rauskommt was bei deiner karre im strassenverkehr alles schief läuft .... dann gute nacht, dann kannst du dir am besten gleich den strick nehmen oder dein leben lang zu fuss gehen und auch zahlen .... sone aktion wäre mir viel zu heikel
...bin dann mal weg
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hhm,

vielleicht hat er auch alles eingetragen und will nur etwas "Ladung" in das Thema reinbringen. Kann mir sehr schlecht vorstellen, daß so einen Umbau nie einer Kontrolliert, ganz zu schweigen vom TÜV. Oder willst uns erzählen daß du da einfch nicht hinfährst? Wobei, bei mir aufm Dorf gibts auch einen der fährt noch mit TÜV 09(gelbe Plakette) rum. Zu schade das die Grünen den bisher nicht gesehen haben.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Hhm,

vielleicht hat er auch alles eingetragen und will nur etwas "Ladung" in das Thema reinbringen. Kann mir sehr schlecht vorstellen, daß so einen Umbau nie einer Kontrolliert, ganz zu schweigen vom TÜV. Oder willst uns erzählen daß du da einfch nicht hinfährst? Wobei, bei mir aufm Dorf gibts auch einen der fährt noch mit TÜV 09(gelbe Plakette) rum. Zu schade das die Grünen den bisher nicht gesehen haben.

Gruß Christian
Dann Zeig mir einen TÜV Mann,der eine NOS Anlage einträgt
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ja NOS ist nicht eintragungsfähig udn ich bezweifle das den ganzen motor auch jemand einträgt mit unterdimensioniertem getriebe, kupplung, bremsen ...

vermutlich ist die tüff plakette gekauft ... der motor wird bestimmt nicht regelmäßig für den tüff zurückgebaut ....
...bin dann mal weg
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Also, ich höre aus euren Beiträgen ganz deutlich die Missgunst heraus. Lasst ihn doch machen.

Ich finde den Wagen jedenfalls mal saugeil, TüV hin oder her.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Stephan

Beitrag von Stephan »

Volle NOS-Flaschen dürfen in geschlossenen Fahrzeugen sowieso nicht transportiert werden, da Lachgas ja ein betäubendes Gas ist. Außerdem fallen Druckbehälter grundsätzlich unter die Gefahrgutverordnung. Beim PKW ist, selbst bei "sicherem" Transport, d.h. abgeklemmt und mit verschlossenem Deckel (Metallschutzkappe über dem Schraubverschluß, zB. bei Transport zur Rennstrecke) und bei ausreichender Ladungssicherung keine ausreichende Belüftung gewährleistet, wenn der Behälter im Innenraum befestigt ist. Daraus folgt, dass der Wagen auf jeden Fall nicht mehr weiter bewegt wird, wenn er in eine Kontrolle kommt, Turboumbau hin oder her.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten