Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Stephan

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Beitrag von Stephan »

Hier steht auch 100Nm:
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanl ... /index.htm

hier auch:
http://www.scirocco-5v-turbo.de/drehmom ... ronic.html

hier mit 60+90°:
http://www.schraubmax.de/autodaten/vw_c ... 60_pg.html

hier auch:
http://www.golf1.info/forum/index.php?p ... adID=56436

gibt wohl auch die Unterscheidung, ob die Schrauben mit oder ohne Bund sind.

30Nm sind jedenfalls viel zu wenig.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ich möcht mal das Auto zu dem getriebe sehen.500PS und ne menge kohle reingesteckt und dann kauft man sich eine "billige F1" kupplung,die "nur" 340PS aushält?Ich denke man hat wieder am falschen ende gespart.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Na, er wird uns das Setup schon noch genauer beschreiben, vermute ich. Was mich wundert, oben ist ein G60 Getriebe genannt, wenn ich das recht gesehen habe. Soweit mir bekannt, ist dieses jedoch nur bis ca. 250Nm standfest. Welche Motorinnereien und welche Einspritzanlage wird denn verwendet? Welcher Abgasrohrdurchmesser usw.? Bring doch mal ein paar Details. Mich würde auch interessieren, inwiefern das Ganze eingetragen wurde und welche Antriebswellen/-gelenke Verwendung finden.

Welcher GT30 Lader isses denn genau? 3071 oder 3076? Gib mal ein bisserl Input.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
dsghary
Benutzer

Beitrag von dsghary »

Danke Stephan für die schönen Tabellen die kann ich mir ja gleich Ausdrucken und in die Garage nageln. :grins:

-Turbo GT3076R HF mit 0,63 A\R
-Wassergekülter LLK
-Motor 9A Aufgebohrt mit 83.5 Schmidekolben (Wiseko) und H- Pleul, Sputterlager mit 360° Ölung
-AME Motronik 2.2 Warscheinlich kommendes Jahr mit K-Data
-8 einspritzventiele ( 4x G60 grün und 4x GTi ) mit 4 bar E85 Sprit
-Leider nur 63 er Rohr bis hinter dafür ohne Schalldänfer und Kat.
-Getribe G60 Serie (Nach einem Jahr Schrott Hab auch dieses Jahr wieder mal wieder eins Günstig Abzugeben ) Kaffeemühle
-Antribswelle 100 Serie Die schlagen sich ganz gut (erst einmal gebrochen)Das Getriebe ist schneller hin.
-NOS WET-System mit 74er Lachgasbedüsung und 38er Spritbedüsung
-Leider NICHT eingetragen . Da werde ich warscheinlich auch keinen finden

Gruß Silvio
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Stephan L. hat geschrieben:Na, er wird uns das Setup schon noch genauer beschreiben, vermute ich. Was mich wundert, oben ist ein G60 Getriebe genannt, wenn ich das recht gesehen habe. Soweit mir bekannt, ist dieses jedoch nur bis ca. 250Nm standfest. Welche Motorinnereien und welche Einspritzanlage wird denn verwendet? Welcher Abgasrohrdurchmesser usw.? Bring doch mal ein paar Details. Mich würde auch interessieren, inwiefern das Ganze eingetragen wurde und welche Antriebswellen/-gelenke Verwendung finden.

Welcher GT30 Lader isses denn genau? 3071 oder 3076? Gib mal ein bisserl Input.
:hihi: hab mir schon fast gedacht,das stephan damit ankommt ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Was mich noch interessieren würde, ab welcher drehzahl fängt der Lader eigentlich an zu spoolen, sprich Druck aufzubauen? Mit dem 0.63A/R vermute ich bei der Ladergröße mal so um 4000u/min?
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
dsghary
Benutzer

Beitrag von dsghary »

Bei 4500 u/min und dann wie ein Tritt ins Kreutz bis 8200 u/min mehr Drehzahl trau ich mich noch nicht.

Gruß Silvio
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

und wo fährst du mit dem teil ?
...bin dann mal weg
bluelagune
Benutzer

Beitrag von bluelagune »

dsghary hat geschrieben:Danke Stephan für die schönen Tabellen die kann ich mir ja gleich Ausdrucken und in die Garage nageln. :grins:

-Turbo GT3076R HF mit 0,63 A\R
-Wassergekülter LLK
-Motor 9A Aufgebohrt mit 83.5 Schmidekolben (Wiseko) und H- Pleul, Sputterlager mit 360° Ölung
-AME Motronik 2.2 Warscheinlich kommendes Jahr mit K-Data
-8 einspritzventiele ( 4x G60 grün und 4x GTi ) mit 4 bar E85 Sprit
-Leider nur 63 er Rohr bis hinter dafür ohne Schalldänfer und Kat.
-Getribe G60 Serie (Nach einem Jahr Schrott Hab auch dieses Jahr wieder mal wieder eins Günstig Abzugeben ) Kaffeemühle
-Antribswelle 100 Serie Die schlagen sich ganz gut (erst einmal gebrochen)Das Getriebe ist schneller hin.
-NOS WET-System mit 74er Lachgasbedüsung und 38er Spritbedüsung
-Leider NICHT eingetragen . Da werde ich warscheinlich auch keinen finden

Gruß Silvio

lol :-)
scirocco_scala_
Benutzer

Beitrag von scirocco_scala_ »

wie wärs mit n er vernüftigen kupplung, lieber einmal gscheit machen staat 5 oder 6 mal und vor allem wer sein motor tunnen kann sollte ned an solchen sparen und vor allem wenn man ned weiß wie es gemacht wird lieber fragen, weil sonst endets so. ich sag nur selber schuld
Antworten