Hallo
Und weiter gehts, wenn ich das so lesse sollte ich auch mal wieder was machen.
Viel glück mit deinem Kopf.
Grüße Jürgen
Hab meinen Bausparer umgewandelt
-
- Benutzer
- Beiträge: 431
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:36
- Wohnort: Karlsruhe
- Tempest
- Beiträge: 12826
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: Hab meinen Bausparer umgewandelt
Viel Erfolg 
Tempest

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Macho
- Beiträge: 4181
- Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
- Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
- Kontaktdaten:
AW: Hab meinen Bausparer umgewandelt
So Neuichkeiten vom Uri...
Der NF1-Kopf vom Sauger sollte eigentlich zum Tuner geschickt werden, welcher aber nach Rücksprache momentan endviel Arbeit hat. Er meinte Anfang des Jahres, dass es frühestens in nem dreiviertel Jahr was werden würde, was jetzt wäre.
Zum Glück hab ich meiner Intuition vertraut und den Kopf noch nicht nach Hamburg geschickt, denn...
...ich hab vor Kurzem nen kompletten gemachten 10V Turbo Urimotor (WR) ergattert !
Der Motor wurde vor nichtmal 500km von einer Motorenbaufirma neu aufgebaut und hat einen nagelneuen Zylinderkopf bekommen. Danach hatte Ihn SLS in der Kur und hat Ihm 'ne Saugernocke, el. Einspritzventile, Digifant und ne Prüfstandsabstimmung spendiert. Rechnungen sind vorhanden, haben auch mit nem Endoskop mal reingeschaut, alles paletti !
Gelaufen ist der Motor in nem Typ85 Coupè für Rennzwecke und wurde nach Kurzem durch einen 20v Turbo ersetzt.
Geholt haben Wir Ihn mit nem Audi 80 Avant im tiefen Osten. Beim Ausladen hatte ich dann das "Glück", dass der Motor kurz mit seinem Riemenrad auf meinem rechten Mittelfinger stand. Jetzt weiß ich genau, wie schwer son Teil ist, denn das merk ich Heut noch !
Das letzte Stück haben Wir Ihn dann mit dem Motorkran rausgehoben, den ich mir mittlerweilen gekauft hab.
Sobald ich den frisch gemachten G60-Motor zurück im Rocco hab, mach ich mich an den Uri !
Ahja Leistung hat der Motor 272PS und 518nm !
(Zum Vergleich, mein 200 20V hat zwar auch 275PS aber nur 420nm)
Gruß Macho
Der NF1-Kopf vom Sauger sollte eigentlich zum Tuner geschickt werden, welcher aber nach Rücksprache momentan endviel Arbeit hat. Er meinte Anfang des Jahres, dass es frühestens in nem dreiviertel Jahr was werden würde, was jetzt wäre.
Zum Glück hab ich meiner Intuition vertraut und den Kopf noch nicht nach Hamburg geschickt, denn...
...ich hab vor Kurzem nen kompletten gemachten 10V Turbo Urimotor (WR) ergattert !

Der Motor wurde vor nichtmal 500km von einer Motorenbaufirma neu aufgebaut und hat einen nagelneuen Zylinderkopf bekommen. Danach hatte Ihn SLS in der Kur und hat Ihm 'ne Saugernocke, el. Einspritzventile, Digifant und ne Prüfstandsabstimmung spendiert. Rechnungen sind vorhanden, haben auch mit nem Endoskop mal reingeschaut, alles paletti !
Gelaufen ist der Motor in nem Typ85 Coupè für Rennzwecke und wurde nach Kurzem durch einen 20v Turbo ersetzt.
Geholt haben Wir Ihn mit nem Audi 80 Avant im tiefen Osten. Beim Ausladen hatte ich dann das "Glück", dass der Motor kurz mit seinem Riemenrad auf meinem rechten Mittelfinger stand. Jetzt weiß ich genau, wie schwer son Teil ist, denn das merk ich Heut noch !
Das letzte Stück haben Wir Ihn dann mit dem Motorkran rausgehoben, den ich mir mittlerweilen gekauft hab.
Sobald ich den frisch gemachten G60-Motor zurück im Rocco hab, mach ich mich an den Uri !
Ahja Leistung hat der Motor 272PS und 518nm !

(Zum Vergleich, mein 200 20V hat zwar auch 275PS aber nur 420nm)
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
AW: Hab meinen Bausparer umgewandelt
Na dann auf jeden Fall mal herzlichen Glückwunsch zum Motorkauf :) Ja, die UrQuattros sind schon schöne Autos
Hätt' ich auch gerne einen von.
Grüße


Grüße
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- Tempest
- Beiträge: 12826
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: Hab meinen Bausparer umgewandelt
Glückwunsch zum Motor für Deinen Uri
Klingt alles sehr lecker 
Viel Erfolg beim Einbau. Hoffe, dass Deine Wand zuhause noch einige freie Plätzchen hat für nette Selbstfotos
Tempest


Viel Erfolg beim Einbau. Hoffe, dass Deine Wand zuhause noch einige freie Plätzchen hat für nette Selbstfotos

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Hab meinen Bausparer umgewandelt

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage