Nachdem ich bei meinem Bausparer nicht mehr auf ein paar lausige Prozentchen setzen wollte, habe ich mir stattdessen ein Auto gekauft, bei dem ich die gleiche Wertsteigerung und auch noch Spaß dran habe - `nen Urquattro !

Natürlich fiel die Entscheidung nicht aus heiterem Himmel, ich liebäugle ja schon seit Anbeginn der Zeit mit einem Auto dieser Gattung !
Neulich hab ich mal wieder die eingespeicherte Autoscout & Mobile-Suche benutzt und *siehe da* es wurde einer stark unter Wert verkauft - angerufen und am nächsten Tag gekauft. -> Baustelle !
Bj`86, 190tkm, schlechte Lackierung, Motor läuft auf 3zyl, Innenraum dem Alter entsprechend gut, Himmel 1a, Unterboden sauber ohne Rost, grüner Digitacho, sandfarbene Ledersitze, RS-blau (ehem schwarz), mittelgroßer Heckspoiler, KEIN Kat und schweizer Papiere (bereits verzollt).
Das Auto stand 4-5 Jahre unabgedeckt in einer Münchner Tiefgarage, dementsprechend war auch dick Staub drauf, da der Auspuff als Kinderschaukel herhalten mußte hing Er runter und die vordere Stoßstange war abgebaut, ist aber dabei.
Der Vorbesitzer hat vor 5 Jahren zwei Quattros aus der Schweiz importiert, den einen gefahren und meinen Beiseite gestellt. In der Schweiz schien/scheint es die Quattros billig gegeben zu haben. Nach seinem Reden hat Er dann auch meinen letzendlich Dank Frau und Kind abgegeben.
Tja ich bin noch Jung und dumm und ich brauchte das Geld nicht, so hab ich Ihn mir angenommen und Ihn ins heimische Franken transportiert. Nun steht Er bei meinem Kumpel in der Werkstatt, wo ich dran bin, den Kopf runterzubaun. Kompressionswerte sind 9-6-10-10-7 bar.
Lenkrad such ich auch noch ein originales, da ist irgend ein schwarz-gelbes vom Zubehör drin. Habe einen zweiten Digitacho und die Originalfelgen in 8x15 dazugekauft.
Es ist auf jeden Fall ein sehr geiles Gefühl, so ein Auto zu besitzen, auch wenns ne dreckige Baustelle ist, die nicht fährt. In Wirlichkeit kommt Er viel bulliger als auf Bildern. Ich muß permanent dran denken, träume Nachts davon oder zieh mir eine Info oder ein Filmchen nach dem Andern rein. Meinen Kumpel hat auch das Quattro-Fieber erwischt, Ihm geht's genauso wie mir. Am ersten Tag hingen Alle an dem Auto dran, wie wenn Er ein Magnet wär, so wurde Er auch seitlich etwas sauberer !

Hier hab ich mal ein Bild vom Anhänger:

Gruß Macho
P.S. Meinen Rocco habe ich natürlich noch !