Das wars dann für den Dollar!!!!

Für alle Themen des Lebens
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Das wars dann für den Dollar!!!!

Beitrag von COB »

Deep_Silence hat geschrieben: klassische Antwort wenn man den Dackel beim Schwanz gepackt hat ...
Klassische Antwort von einem, der keinen Bock hat sich mit selbstgerechten Ignoranten herumzuschlagen, wo jedes Wort vertane Mühe ist und ausser weiterem selbstgerechten Parolen nichts rum kommt.
Deep_Silence hat geschrieben: ich denke nicht das ich hier irgend etwas beweisen muß.
Ach, keine Sorge, das hast du mir schon. ;-)
Deep_Silence hat geschrieben: lesen bildet.
Jo, dann mach mal: Airbus Industries, Sitz in Toulouse. ;-) Was die wo fertigen ist dabei sekundär, die Kohle fliesst dann nach F und man ist halt abhängig von deren Gnade. Ende. Genauso bei jeder anderen Firma. Also nochmal, welche DEUTSCHE Hightech-Firma hat ihren SITZ in HB ? Ich weiss es je wirklich nicht.
Deep_Silence hat geschrieben: na da bin ich ja froh das du mich nicht aus dem Forum wirfst !
Warum sollte ich ?
Deep_Silence hat geschrieben: Als Dr. Oberschlau von Allesweiß kennst doch bestimmt den richtigen Weg ! Mach doch mal den OB in HB und zeig das du auch was anderes als schlaues Gerede drauf hast!
Ich glaube nicht, dass ich diese eventuellen Fähigkeiten nun gerade in HB anbringen wollen würde. ;-) Man hat noch andere Gegenden in D, wo sich das mehr lohnen würde. Zumal meine Ideen, die ich hätte, in Rot-D-Land illegal wären. ;-)
Deep_Silence hat geschrieben: Na macht nix , bin ich halt 3X raus . Oder raus³ ? Wie muß man das jetzt rechnen ?
Wie immer du magst und es im Gym gelernt hast. ;-)
Deep_Silence hat geschrieben: Zitate googeln ist das Eine , zu wissen was man sucht das Andere ;-)
Naja, man kann nicht alles im Kopp haben. ;-)
Deep_Silence hat geschrieben: Mach du weiter mit deinem ProUSA, die Zeit wird zeigen wer besser fährt.
Jaa, das wird sie und ich denke, dass ich mit meiner Prognose, basierend auf Fakten und nicht auf unbegründeten Ressentiments, ganz richtig liege. Muss ich ja, ich mag die Amis ja, von daher können die mich nicht enttäuschen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Peet!
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3291
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
Wohnort: Niederbayern

AW: Das wars dann für den Dollar!!!!

Beitrag von Peet! »

ich weiß nicht mehr was ich von dem glauben soll was ihr alle schreibt..

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Das wars dann für den Dollar!!!!

Beitrag von COB »

Mr.Burnout hat geschrieben: mit der rosaroten US-Brille sollten die Republikaner oder TeaParty dich gleich als Wahlkampfmanager verpflichten
Nix rosa, ganz klar und durchsichtig. Ich seh die Realität, mach mir mein Bild und zieh meine Schlüsse. Und da kommen die guten USA (eigentlich ganz Nordamerika und eigentlich der komplette Angloraum) eben besser weg, als ganz EU und viel andere Teile der Welt. Das hat auch nix mit Politik zu tun, diese hat da nämlich nur bedingt Einfluss darauf, wie zB die Wirtschaft läuft. Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass du vlt. eine zu dunkle Brille aufhast und alles zu schwarz siehst ? Wir durchlaufen nicht die erste Krise, nur das man von staatswegen (auch in USA) diesmal noch Öl ins Feuer gegossen hat. Aber untergegangen ist davon noch keiner, auch diesmal nicht.
Mr.Burnout hat geschrieben: Es ist ja nicht alles schlecht in den USA...jedoch gibts kein anderes westliches Industrieland mit vergleichbar hoher Armuts- und Kriminalitätsrate
Definiere Armut. das es in USA kein sowas wie Hartz4 gibt, dürfte bekannt sein und das es die Sozialhilfe nur 5 Jahre gibt auch. Und es ist sicher nicht die schlechteste Lösung, denn in anderen Ländern gibt es überhaupt nichts. Und Kriminelle hats in anderen Ecken der Welt noch genug, schon mal in Italia, UK, RSA, Russia oder ganz Südamerika gewesen ? Dort läuft das vlt. ewas suptiler, aber weniger Kriminell ist EU dann auch nicht. Zumal wenn man sich die USA-Statistiken der letzten 10 Jahre anschaut, geht deren Quote seit dem ständig bergab.
Mr.Burnout hat geschrieben: Ich bin ja auch ein Anhänger der "Leistungs- und Elitegesellschaft" aber wenigstens sollte man dabei noch etwas Realitätssicht bewahren.
Das weiss ich, von daher bin ich auch ein wenig verwirrt, weil ja nun die USA eines DER Länder auf dieser Welt, wo Engagement noch am ehesten und richtig belohnt wird. Hmm, klär mich auf, warum du das so ein Pessimist bist. Wir haben hierzulande einige Probleme, aber die sind hausgemacht.
Mr.Burnout hat geschrieben: Ohne Währungsreformen wirds weder in USA noch Europa etwas mit dem Schuldenabbau... für die dafür nötigen sozialen Einschnitte oder entsprechende Steuererhöhungen wirds keine ausreichenden Mehrheiten geben.
Dafür brauchts in USA weder das eine noch das andere. In EU siehts da uU schon ganz anders aus. Es ist nicht nötig die Abgaben zu erhöhen, sondern die Zahl der Abgabenzahler erhöhen. Die USA und der rest der Anglowelt tun das dauerhaft im Gegensatz zu den Europäern und sie wählen dabei explizit aus und nehmen nur die "Talente", den "Schrott" lassen sie dann den Europäern und ganz voran die Deutschen. Und diese zahlen die Schulden von morgen, denn die werden erst in 10 - 20 Jahren fällig, dann wenn wir in Dland langsam die Beitragszahler aussterben, die USA aber an Einwohnern und damit Leistern zulegen werden.

Und wenn was kracht, dann wirds das alte Europa sein, wenn es irgendwann seine Transformation zur Transferunion vollendet hat und dann irgendwann doch keiner mehr da ist, der die Steuern für die Schulden zahlen kann.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

AW: Das wars dann für den Dollar!!!!

Beitrag von Mr.Burnout »

Was habt ihr immer mit Bremen???
Wer sich den Länderfinanzausgleich mal genauer ansieht wird da noch ganz andere Aspiranten finden... ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich

Das es auf Dauer so nicht mehr weitergehen kann wird wohl jeder begriffen haben....
Aber dazu gehören ALLE Seiten....die die mehr haben müssen etwas mehr abgeben, die die Leistungen empfangen müssen mit weniger auskommen.
So einfach wäre dass ;-)

Was aber auch Tatsache ist...die Zeit der letzten Supermacht USA ist auch vorbei, da kann die FED noch so viele Dollar drucken...die Ablösung als Weltreservewährung steht nach Meinung vieler Experten kurz bevor, dafür werden die größten Gläubiger der USA (China und Japan) schon sorgen ;-)
Ohne seine Militärmaschinerie wäre die USA schon längst untergegangen....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Das wars dann für den Dollar!!!!

Beitrag von COB »

Mr.Burnout hat geschrieben:Was habt ihr immer mit Bremen???
Wer sich den Länderfinanzausgleich mal genauer ansieht wird da noch ganz andere Aspiranten finden...
Keine Ahnung, wo das herkam. Und die anderen Aspiranten verteidigen nicht eisern und regelmässig den letzten Platz bei PISA und verfügen nicht über einen der grössten Sozialhilfesektoren innerhalb der BRD. ;-)
Mr.Burnout hat geschrieben: Das es auf Dauer so nicht mehr weitergehen kann wird wohl jeder begriffen haben... Aber dazu gehören ALLE Seiten....die die mehr haben müssen etwas mehr abgeben, die die Leistungen empfangen müssen mit weniger auskommen.
Nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird, weisst du doch auch. Warten wirs erstmal ab und unterhalten uns in 5-10 Jahren noch mal drüber. ;-)
Mr.Burnout hat geschrieben: Was aber auch Tatsache ist...die Zeit der letzten Supermacht USA ist auch vorbei, da kann die FED noch so viele Dollar drucken...die Ablösung als Weltreservewährung steht nach Meinung vieler Experten kurz bevor, dafür werden die größten Gläubiger der USA (China und Japan) schon sorgen. Ohne seine Militärmaschinerie wäre die USA schon längst untergegangen....
Das sehe ich nicht so, 1. druckt nicht die FED Geld (ist auch physisch nicht ihr Job), ich weiss nicht, woher dieses Gerücht eigentlich herkommt und 2. sind die USA über eben jene FED ihr eigener grösster Gläubiger und 3. sind die Japaner bei weitem beschissener dran mit ihren 130% Staatsverschuldung (USA ca. 80% wie wir auch) aber gleichzeitiger Schrumpfvergreisung (wie wir auch). Und demografisch gehts auch den Chinesen nicht wirklich besser, sie sterben faktisch seit geraumer Zeit aus. Auch wenn das anhand 1,3 MRD Chinesen komisch klingen mag. Und 4. diese Militärmaschine schützt auch euch bzw. nun uns nunmehr seit 66 bzw. 21 Jahren vor allen möglichen bösen Buben dieser Welt und genau das ist auch der Grund, weshalb in absehbarer Zeit keiner diese Festung ersetzen kann, weil neben der wirtschaftlichen Stärke im Moment keine anderer (besonders der Europäer) in der Lage ist, auch ab und an mal einen Schuss abzufeuern. Und selbst wenn der US$ in dieser Funktion fällt, dann wäre das a) nicht schlimm und b) ablösen könnte in max. der CHF oder das Pfund. Was sicher nicht schlecht wäre.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

AW: Das wars dann für den Dollar!!!!

Beitrag von i21b »

Bild
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Das wars dann für den Dollar!!!!

Beitrag von COB »

i21b hat geschrieben:...
Gut, jetzt wissen wir wenigstens wo das Gerücht herkommt. ;-) Schlimm eigentlich, dass solche Wirtschaftssender, sowas immer erzählen. Das "Geld in den Markt pumpen" läuft doch hier rein elektronisch per abrufen billiger 0,x%-Kredite von die Geschäftbanken, dabei wird vermutlich nicht ein einziger Schein enstehen. Zumal drucken muss es die Bundesdruckerei, die FED ist physisch dazu gar nicht idL. ;-)

Das auch diese Methode auch diesmal nicht wirklich erfolgreich sein kann und wird, dass bestreitet eigentlich niemand und das ist bei Kennern eigentlich schon bekannt. Und das schlimme ist, es ist Jahre vorher schon bei der BoJ schiefgegangen und auch bei der EZB hats siet 2002 nicht funktioniert und das wusste man bereits 2009 bzw. hat davor gewarnt so weiter zumachen, hier mal ein paar Basics zum Thema Geld, Zins und Wirtschaft: http://www.faz.net/artikel/C30717/die-z ... 88483.html Aufmerksam gelesen, uU auch mehrmals, weiss man dann als Laie zumindest annähernd, warum diese Methode nix bringen kann. Und nicht gleich wieder mosern, ich hab mich auch 2x durchgewühlt. ;-)

PS: Zu dem Thema gibts noch viele unzählige Artikel mehr vom gleichen Autor. Also mal Google scharfmachen, und man bekommt eine ganz neue Sicht der Dinge.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
suran

AW: Das wars dann für den Dollar!!!!

Beitrag von suran »

Na ja Endes des Dollars, Ende des Euros - wir haben nun ganz andere Probleme dazubekommen - der von unserer Politik so bejubelte "Arabische Frühling " scheint wie von vielen seit Wochen befürchtet nun Europa zu erreichen und soziale Unruhen im Inneren ist derzeit wohl das Letzte was die EU nun noch gebraucht hat.
Das Ganze System des Westens gerät innerhalb von wenigen Wochen und Monaten aus dem Gleichgewicht und die Politik schaut nur noch machtlos zu, wirft Monat für Monat noch mehr Geld in den Verbrennungsoffen und organisiert Ausflüge in Form von Kriesengipfeln. :ironie:
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

AW: Das wars dann für den Dollar!!!!

Beitrag von Mr.Burnout »

Hier nochmal was interssantes zum Thema...

[video=youtube;92fACtw9cbg]http://www.youtube.com/watch?v=92fACtw9cbg[/video]

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
suran

AW: Das wars dann für den Dollar!!!!

Beitrag von suran »

Es wird immer " besser " in dieser Kriese.
Nun erwägt man schon den Einsatz von Militär in England.
Die Regierung in London will Internet und Telekomunkationsdienste einschränken bzw abschalten, fehlen nur noch Panzer auf der Strasse.
Allein solche Überlegungen zeigen wie weit es mit den angeblichen " Demokratien " gekommen ist, denn das Ganze hatten wir schon 1x in den letzten Jahren,
damals jedoch war es der Ostblock und dort gehörten Drohungen mit Militär etc zum Standartprogramm der Machthaber.
Antworten