ronal turbo 15" 7j et 28
- ronin
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AW: ronal turbo 15" 7j et 28
Mkay, dazu ist zu sagen, dass der Prüfer bei der Nachprüfung den ersten für bekloppt erklärt hat und das fahrwerk durchgewunken hat.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
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- Buggyboy
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AW: ronal turbo 15" 7j et 28
Wer am H&R zweifelt sollte weiter irgendein Ebayfahrwerk fahrn.
- Thommy
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AW: ronal turbo 15" 7j et 28
Buggyboy hat geschrieben:Wer am H&R zweifelt sollte weiter irgendein Ebayfahrwerk fahrn.
oder ein KW
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GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- 87er scala
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AW: ronal turbo 15" 7j et 28
hallo,
hab jetzt mal ein bisschen im net gestöbert und bin auf zwei fahrwerke gestossen.
einmal von der firma AP Sportfahrwerke um ca. 200€ hab aber noch nichts von denen gehört.
und einmal das Weitec Ultra gt für ca. 330€
von AP gibt es auch nur sportfedern die mit original federn verwendbar sind tieferlegung 40/30. um 110€
ich wüde eher zum weitec tendieren., was sagt ihr?
wieviel mm tiefer wäre empfehlenswert bei 15" 7j ET 28 mit 195/50 oder sogar 205/50 ohne das da was schleift.
eventuell kante umlegen und verbreiterung ausschneiden.
fahrt vielleicht irgendjemand die selbe rad reifen kombination?
mfg philipp
hab jetzt mal ein bisschen im net gestöbert und bin auf zwei fahrwerke gestossen.
einmal von der firma AP Sportfahrwerke um ca. 200€ hab aber noch nichts von denen gehört.
und einmal das Weitec Ultra gt für ca. 330€
von AP gibt es auch nur sportfedern die mit original federn verwendbar sind tieferlegung 40/30. um 110€
ich wüde eher zum weitec tendieren., was sagt ihr?
wieviel mm tiefer wäre empfehlenswert bei 15" 7j ET 28 mit 195/50 oder sogar 205/50 ohne das da was schleift.
eventuell kante umlegen und verbreiterung ausschneiden.
fahrt vielleicht irgendjemand die selbe rad reifen kombination?
mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
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-
OSLer
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AW: ronal turbo 15" 7j et 28
Hab seit 6 Jahren ein Weitec Ultra GT, bin zufrieden, noch kein Gammel, ist dicht etc. Ist 25mm tiefer und schleift mit ET25 und 195/50 R15 nicht.
Der Rocco meiner Frau hat ET28 mit 195/50 R15 und schleift selbst mit dem H&R Cupkit 60/40 nicht.
Nix gebördelt, ausgeschnitten oder ähnlicher Unfug.
Gruss
Der Rocco meiner Frau hat ET28 mit 195/50 R15 und schleift selbst mit dem H&R Cupkit 60/40 nicht.
Nix gebördelt, ausgeschnitten oder ähnlicher Unfug.
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- 87er scala
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AW: ronal turbo 15" 7j et 28
verdammt, hab gerade gesehen dass, das weitec nicht fürn 16V erhältlich ist...... grrrr 
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- Michas Rocco
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AW: ronal turbo 15" 7j et 28
205-50-15 wird aber ein ordentlicher Ballon auf einer 7" Felge. Wenn der 195 jetzt schon schleift, dann wird es der 205er erst recht tun, der baut nochmal erheblich breiter. Wenn du 195-45-15 montierst, dann musst du aber auch tieferlegen, sonst sieht es aus wie ein Geländewagen.
Du solltest dir erstmal im klaren sein, was du eigentlich willst, tieferlegen ja oder nein, welcher Reifen solls werden usw. Wenn du tieferlegen, 205er und nicht bördeln willst, kann ich dir gleich sagen, vergiß es.
Sollen Vorne und Hinten 205er drauf? Dann wirst du mit Tieferlegung auch vorne was machen müssen.
Ich würde normal 195-50-15 nehmen, 25er Fahrwerk und ggf. die hinteren Radläufe leicht bearbeiten.
Du solltest dir erstmal im klaren sein, was du eigentlich willst, tieferlegen ja oder nein, welcher Reifen solls werden usw. Wenn du tieferlegen, 205er und nicht bördeln willst, kann ich dir gleich sagen, vergiß es.
Sollen Vorne und Hinten 205er drauf? Dann wirst du mit Tieferlegung auch vorne was machen müssen.
Ich würde normal 195-50-15 nehmen, 25er Fahrwerk und ggf. die hinteren Radläufe leicht bearbeiten.
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
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- scirocco1979
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AW: ronal turbo 15" 7j et 28
Hallo,
die "ewige Frage" bezüglich Fahrwerk (Tieferlegung) und Rad-/Reifenkombination (breite Reifen)!!!!
Es geht doch eigentlich nur um die persönlich empfundene Schönheit des eigenen Fahreugs - wie hier auch! Es wird ein Fahrwerk gesucht, mit dem die Rad-/Reifenkombination eintragbar ist (und das möglichst tief)!
Wenn´s tatsächlich nur um die Optik geht, kauft euch das günstigte mit Teilegutachten versehende Fahrwerk und kombiniert das mit euren "schönen Felgen" (egal ob´s nun "ATU-einfach" oder OZ Gran tourismo mit vergoldeten Radschrauben ist) und nehmt die billigsten eintragbaren Reifen und dreht das Fahrwerk so weit runter, so daß es legal gerade noch eintragbar ist! Dann hab ihr ein nach euren Schönheitsempfinden "tolles Auto", bei dem ihr euch aber sicher seit, es bestimmt niemals im Alltag zu verwenden oder sonstige unnütze Fahrten damit vorzunehmen.
Und wenn ihr dann die nächste "nicht unnützbare Fahrt" macht - nämlich die zur Vorstellung bei der HU (TÜV) - sollte es euch aber nicht verwundern, daß das Fahrzeug so dermaßen "gesackt" ist, daß ihr eine zweite "nicht unnütze Fahrt" zwecks Nachuntersuchung durchführen müßt - bißchen hochdrehen und kostet auch nur 12€ für die Nachprüfung.
Gruss.
die "ewige Frage" bezüglich Fahrwerk (Tieferlegung) und Rad-/Reifenkombination (breite Reifen)!!!!
Es geht doch eigentlich nur um die persönlich empfundene Schönheit des eigenen Fahreugs - wie hier auch! Es wird ein Fahrwerk gesucht, mit dem die Rad-/Reifenkombination eintragbar ist (und das möglichst tief)!
Wenn´s tatsächlich nur um die Optik geht, kauft euch das günstigte mit Teilegutachten versehende Fahrwerk und kombiniert das mit euren "schönen Felgen" (egal ob´s nun "ATU-einfach" oder OZ Gran tourismo mit vergoldeten Radschrauben ist) und nehmt die billigsten eintragbaren Reifen und dreht das Fahrwerk so weit runter, so daß es legal gerade noch eintragbar ist! Dann hab ihr ein nach euren Schönheitsempfinden "tolles Auto", bei dem ihr euch aber sicher seit, es bestimmt niemals im Alltag zu verwenden oder sonstige unnütze Fahrten damit vorzunehmen.
Und wenn ihr dann die nächste "nicht unnützbare Fahrt" macht - nämlich die zur Vorstellung bei der HU (TÜV) - sollte es euch aber nicht verwundern, daß das Fahrzeug so dermaßen "gesackt" ist, daß ihr eine zweite "nicht unnütze Fahrt" zwecks Nachuntersuchung durchführen müßt - bißchen hochdrehen und kostet auch nur 12€ für die Nachprüfung.
Gruss.