Klappern normal?

Alles zum neuen Scirocco.
LocoRocco
Benutzer

AW: Klappern normal?

Beitrag von LocoRocco »

Ich denke, es liegt einfach daran, dass die Konzerne die Grenzen suchen. Die drücken ihre Zulieferer immer stärker im Preis. Irgendwann geht es aber nicht billiger und die Qualität wird schlechter.
Bekannte von mir sind Volvo-Fans und fahren jetzt ihren fünften Volvo. die letzten beiden sind Diesel V50. Die fahren Ihre Auto immer um die 300.000 km und noch NIE einen Turbolader oder Injektoren wechseln müssen. Vielleciht haben die einfach nur Glück, denn bei VAG kannste dir den Turbo ja quasi ins Handschuhfachlegen (neben das Getriebe) :) Ich sollte letztens ne Glühlampe wechseln am V50 und dachte mir schon "och nööö, muss ich bestimmt ersma den halben Motor zerlegen, um da ran zu kommen." NEIN. Splint gezogen, kompletten Scheinwerfer mit ihns Wohnzimmer genommen, Lampe gewechelt und Scheinwerfer wieder eingebaut. Ich bin absolut kein Volvofan (Sieht von innen voll kacke aus), aber das hat mich dann schon beeindruckt. War sehr Bedienerfreundlich. Bei VW wird seit Golf V sehr auf optik und haptik geachtet, aber die Qualität sinkt.
Da ich in der nähe der Wolfsburg wohne, kenne ich einige, die im Werk arbeiten, die bestätigen das ALLE. Einer meinte letztens, dass er sich wundert, dass der Fensterheber überhaupt funktioniert :)

Ich schreib schon wieder so viel und schweife ins unendliche aus.... warum eigentlich? Ich hab doch nen 87er Scirocco und der lääääääuuuuft :)
scirocco 3
Neuer Benutzer

AW: Klappern normal?

Beitrag von scirocco 3 »

Das kenn ich...fahre meinen TSI 1.4 seit dem 14.1.2009 und der klapperte an allen Ecken....die Seitenscheiben wurden eingestellt,die Dichtungen getauscht....einen neuen Dachhimmel habe ich bekommen...Klima-regler und Radio habe ich ausgebaut und die kabel ordendlich eingeclipst...und dann die Schrauben schön festgemacht.....jetzt klappert es nur noch hinten rechts im Bereich der C-Säule ...es sind nicht die Boxenkabel...sondern die Verkleidung von der Gurtrolle...aber das lasse ich so...Siliconspray hilft.
Das hat mich echt fertig gemacht...von Anfang an sonne kKapperkiste...und dann für 25 mille!!!! Aber gut...ist einer der ersten...und es lässt sich fast alles beseitigen...Nun bin ich zufrieden und hoffe das ich meinen Rocco noch viele Jahre fahren werde.
Antworten