Klappern normal?

Alles zum neuen Scirocco.
LocoRocco
Benutzer

Klappern normal?

Beitrag von LocoRocco »

Moinsen... nen Kumpel von mir hat sich während der Abfuckprämie nen neuen Rocco zugelegt. Bin nun nach lange Zeit mal wieder mitgefahren und was soll ich sagen.... Ich war schockiert! Sein Auto klappert im Innenraum so extrem und irgendwie ÜBERALL, am meisten aber in den Türverkleidungen.

Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so, bzw. is das normal??

Sein Auto isn 1.4 TSI komplett original und hat um die 30.000 km gelaufen.
Frense

AW: Klappern normal?

Beitrag von Frense »

Ist stand der Technik. :hihi:
Spaß beiseite, oft kommt das Klappern von der Heckklappe und vom Warndreieck.
Bei der Klappe einfach die Anschlagpuffer einstellen und das Warndreieck in seiner Halterung mit etwas Schaumstoff o.ä. unterfüttern.
[SIGPIC][/SIGPIC]
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

neeneee, wenn man stark gegen die Türverkleidungen drückt, wird es weniger. dann klappert es nur noch im armaturenbrett irgendwo :)
Andi121
Benutzer

Beitrag von Andi121 »

Also wir hatten auf Arbeit schon ne Menge Roccos, da waren auch nen haufen Klappergeräusche bei, und fast bei jedem immer woanders. Das was ich bis jetzt vom neuen Rocco mitbekommen habe reicht mir, um mir sicher zu sein das ich nie einen haben mag :)

Würd ma Türverkleidung abbauen und fahren, wenn rappeln weg ist, die Verkleidung zur Tür hin mit Klebefilz dämmen.

Grüsse
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

Ich hatte auch schon einige Male, den Eindruck,d ass an den aktuellen modelle kräftig gespart sird. Haben bei uns einige Fabias in der Werkstatt. Die waren jetzt zum ersten Service und es war bei bei mehr als einem schon getriebesimmering leicht undicht und Spiel im Differential. Das ist schon krass, wenn man bedenkt, dass die noch nicht mal zwei jahre alt sind :)
Aber vielleicht isses auch nur Zufall gewesen.
Andi121
Benutzer

Beitrag von Andi121 »

Bei den 1,4 und 1,6ern ist das mit den Getriebesimmeringen schon fast normal und quasi stand der Technik. Wo der VW Konzern aber ungeheuer spart ist an Kabeln bzw dem Kupfergehalt. Schon traurig sowas, aber nunmal auch mein täglich Brot ;)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

kenne das von unserem neuen Focus. Ist bei Ford bekannt mit den klappernden Türverkleidunegn. Ist bei dem immer wenn es draußen warm ist und der sich durch wankbewegungen verzieht. Das einzige was dagegen hilft ist die Türgummis mit Glycerin einreiben, dann hat man ageblich über Monate hinweg Ruhe.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
suran

Beitrag von suran »

Was soll man bitte schön erwarten von einem Konzern, bei dem Feuchtigkeit in Rückleuchen und Nebelscheinwerfern bei einem 2-3 Jahre alten Audi A3 lt. Händler " Stand der Technik und kein Grund zum vorzeitigen Austausch ist".
Ich habe jahrelang Toyota gefahren, bevor ich mich zum VAG überreden habe lassen und muss sagen, solche Qualitätsprobleme bei einem Premiumprodukt das angeblich " Made in Germany" ist, hatte ich in 15 Jahren mit all meinen Japanern nicht.

Übrigens auch abgebrochene Hutablagenhalter, abfallende Verkleidungen und Dämmmatten im Motorraum, sowie Knackgeräusche in den Verkleidungen der B-Säule sind beim Audi wie auch beim VW nichts besonderes, meine Bekannten und Arbeitskollegen können da so einiges erzählen.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...stellt sich für mich doch oft die frage...
...liegts an VW bei der Entwicklung ...oder sind die Monteure nur mangelhaft eingewiesen und arbeiten schlampig ?!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Schnitzel hat geschrieben:...stellt sich für mich doch oft die frage...
...liegts an VW bei der Entwicklung ...oder sind die Monteure nur mangelhaft eingewiesen und arbeiten schlampig ?!

Wenn ich nen Bericht sehe, daß in der Sommerzeit Schüler und Studenten am Fließband stehen um Ferienjobs zu machen (oder anders ausgedrückt der Hersteller Billigsaisonarbeiter hat um Ferienzeiten zu überbrücken), was willst da verlangen?
Ich kenne das aus der eigenen Firma, bis die Leute es einigermaßen raus haben vergeht eine Zeit. IN dieser Zeit ist der Notleidende halt der Kunde der mehr oder weniger schlechtere/beschädigte Ware bekommt.
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten