HALLO SVEN (oder anderer Moderator)!
LÖSCHEN! Den Offtropic von "_-VR6_" (beschissenen zu schreibener Nickname) will doch wirklich keiner mehr hören!!! Oder soll das jetzt die Plattform für solch ein "Gelumpe" werden!
Die Seite startete mit der Anfrage eines neuen Users, der Fahranfänger ist und nach Informationen bezüglich seines "ersten Autos" fragte. Er hat sich mehr als ordentlich vorgestellt und sein Anliegen präsentiert. Dessen Anfrage ist mittlerweile komplett in den Hintergrund getreten - was soll denn jetzt der User von uns denken: Alles Schwachmaten!
Ich kritisiere, daß die verantwortlichen Moderatoren hier nicht eingegriffen haben und darüberhinaus noch dem User mit dem "beschissen zu schreibenen Nickname" eine Plattform für dessen Selbstdarstellung gegeben haben, die garantiert nicht zur Thematik des Themeneinstellers beiträgt!
@Onoxis: Ich möchte mich hier offiziell und öffentlich dafür entschuldigen, daß leider deine Anfrage im Rahmen dieses Themas "untergegangen" ist. Ich hoffe, daß themenbezogene posts für dich hilfreich sind/waren!
Auch hoffe ich, daß du trotzdem mal wieder bei uns reinschaust - wenn du´s nicht macht´s, kann ich das aber auch vollends verstehen!
Mit freundlichen Grüßen.
Einbsteiger Auto gesucht !!!
- scirocco1979
- Benutzer
- Sven
AW: Einbsteiger Auto gesucht !!!
Ich hab' mal ein wenig aufgeräumt... 

MfG, Sven.

Und ich kritisiere, daß du den Thread nicht einfach gemeldet hast.scirocco1979 hat geschrieben:...Ich kritisiere, daß die verantwortlichen Moderatoren hier nicht eingegriffen haben und darüberhinaus noch dem User mit dem "beschissen zu schreibenen Nickname" eine Plattform für dessen Selbstdarstellung gegeben haben, die garantiert nicht zur Thematik des Themeneinstellers beiträgt!...

MfG, Sven.

- HellBilly
Sooooo, jetzt kommen wir alle mal runter, trinken eine schöne Tasse Tee und vergessen die sinnlose Diskussion.
Zum Thema: ABS ist in meinen Augen für einen Fahranfänger(und da zähle ich mich mit 2,5 Jahren Fahrpraxis selbst noch lange zu) eine sehr gute Idee. Das hat mir schon ein paar Mal den Hals gerettet. Deswegen würde ich von einem Rocco doch Abstand nehmen für den absoluten Anfang und mich mit einem Golf 3 oder etwas in dieser Art begnügen und dann wenn ein wenig Praxis vorhanden ist den Umstieg auf das Männer-Auto wagen
Zum Thema: ABS ist in meinen Augen für einen Fahranfänger(und da zähle ich mich mit 2,5 Jahren Fahrpraxis selbst noch lange zu) eine sehr gute Idee. Das hat mir schon ein paar Mal den Hals gerettet. Deswegen würde ich von einem Rocco doch Abstand nehmen für den absoluten Anfang und mich mit einem Golf 3 oder etwas in dieser Art begnügen und dann wenn ein wenig Praxis vorhanden ist den Umstieg auf das Männer-Auto wagen

MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- Sven
Hallo Olli!
Mein erstes Auto war ein Scirocco GT2 mit 95PS.
Ich gebe aber zu bedenken, daß das damals ein 7 Jahre altes Ersthand-Auto mit 75.000 km war.
Die jüngsten Sciroccos sind mittlerweile 19 Jahre alt, haben weit über 100.000km auf der Uhr und sind meist durch viele Hände gegangen,
die unter Umständen daran herumgepfuscht haben oder vielleicht Wartungsstau aufkommen haben lassen.
Mein Onkel ist gelernter Automechaniker, der in meiner Anfangszeit sämtliche anfallenden Arbeiten am Auto übernommen hat,
was mir zumindest schon einmal die Kosten für die Arbeit gespart hat.
Das Beste daran war aber, daß ich mir vieles abschauen konnte.
Die Technik am Scirocco ist ja doch recht übersichtlich und leicht verständlich.
Dein Onkel scheint ja ein alter Hase in Sachen Scirocco zu sein.
Wenn er die Wartung auch regelmäßig selbst macht und dir dabei helfen kann, ist schon mal viel gewonnen.
Du sagst selbst, daß du von Autos keine Ahnung hast.
Wenn du auch niemanden hast, der dir die Technik erklärt, du deswegen auf die Werkstatt angewiesen bist,
aber nicht viel Geld hast, solltest du dich nach einem neueren Fahrzeug umsehen,
das dann hoffentlich ein paar Jahre ohne Probleme läuft.
Ich würde da in Richtung Golf 4 tendieren.
Vielleicht kannst du dir ja in ein paar Jahren einen Scirocco als Zweitwagen zulegen,
wenn mal mehr Geld in der Haushaltskasse ist.
MfG, Sven.
Mein erstes Auto war ein Scirocco GT2 mit 95PS.
Ich gebe aber zu bedenken, daß das damals ein 7 Jahre altes Ersthand-Auto mit 75.000 km war.
Die jüngsten Sciroccos sind mittlerweile 19 Jahre alt, haben weit über 100.000km auf der Uhr und sind meist durch viele Hände gegangen,
die unter Umständen daran herumgepfuscht haben oder vielleicht Wartungsstau aufkommen haben lassen.
Mein Onkel ist gelernter Automechaniker, der in meiner Anfangszeit sämtliche anfallenden Arbeiten am Auto übernommen hat,
was mir zumindest schon einmal die Kosten für die Arbeit gespart hat.
Das Beste daran war aber, daß ich mir vieles abschauen konnte.
Die Technik am Scirocco ist ja doch recht übersichtlich und leicht verständlich.
Dein Onkel scheint ja ein alter Hase in Sachen Scirocco zu sein.
Wenn er die Wartung auch regelmäßig selbst macht und dir dabei helfen kann, ist schon mal viel gewonnen.
Du sagst selbst, daß du von Autos keine Ahnung hast.
Wenn du auch niemanden hast, der dir die Technik erklärt, du deswegen auf die Werkstatt angewiesen bist,
aber nicht viel Geld hast, solltest du dich nach einem neueren Fahrzeug umsehen,
das dann hoffentlich ein paar Jahre ohne Probleme läuft.
Ich würde da in Richtung Golf 4 tendieren.
Vielleicht kannst du dir ja in ein paar Jahren einen Scirocco als Zweitwagen zulegen,
wenn mal mehr Geld in der Haushaltskasse ist.
MfG, Sven.

- COB
- Erfahrener Nutzer
Naja, die Technik der K-/KA-Jetronic hat auch schon manchen alten Hasen alt aus sehen lassen und zur Verzweiflung gebracht, denn ganz unkritisch sind die mech. Spritzen in dem Alter auch nicht mehr und können ein steter Quell der Unfreude sein.Sven hat geschrieben:H
...
...
Beim Rest hast aber Recht, wobei man nicht weiss, ob der TE uU auch Fremdmarken für den Alltag in Betracht ziehen würde. Auch dort gibt es ja günstig zu erwerbende und zu unterhaltende Fahrzeuge. Bsp.: Ein Bekannter von mir, hatte mit 18/19 als Anfänger einen 518i (Touring) und war begeistert. Ein riesen Auto, Crash-sicher, ABS, 2x Airbag, bequem, hohe Zuladung, mit 85 kW zwar keine Rakete aber doch zügig zu bewegen (Tacho 200 geht auch) und saugünstig in Steuer und Versicherung und Verbrauch, da D3 fähig und TK 15 in KH und eigentlich immer mit um 8,x ROZ91 zu fahren. Für nen Anfänger war der ideal und mittlerweile sind für um 3k sehr gute Exemplare zu kriegen.