Einbsteiger Auto gesucht !!!

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Onoxis
Neuer Benutzer

Einbsteiger Auto gesucht !!!

Beitrag von Onoxis »

Guten Tag,

als erstes würde ich mich gerne mal vorstellen, mein Name ist Oliver ich bin 20 Jahre jung und komme aus Duisburg in NRW. Ich werde am 01.07.11 meinen Führerschein anfangen und bin ziemlich zuversichtlich das ich das schaffe, jetzt habe ich folgendes Problem; Ich habe keine Erfahrungen mit Autos und habe mich auch nicht wirklich damit beschäftigt allerdings hab ich mein Traumwagen gefunden den SCIROCCO. Da ich jetzt aber mit meiner Freundinn zusammenziehe und wir die Wohnung komplett renovieren müssen und das noch einige tausend Euro kosten wird habe ich nicht allzuviel geld um mir meinen Traum zu Finanzieren und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig in die Welt des Sciroccos einführen könntet und vllt auch sagen könntet wie ein vernünftiges EINSTEIGER auto aussehen würde und was das kosten sollte. Auf evtl. Angebote würde ich mich natürlich auch freuen

Vielen Dank

Olli
Stephan

AW: Einbsteiger Auto gesucht !!!

Beitrag von Stephan »

Hallo,
ich habe das Thema mal verschoben, weil es nicht in den Teilemarkt gehört und Dir da auch keiner Antworten kann.

Meine Meinung: Der Scirocco ist rein vom Kostenaspekt her sicher nicht als Anfängerauto geeignet. Ich nehme an, wir sprechen vom 2er? Den meine ich nämlich gerade. Falls Du bei der Haftpflichtversicherung ganz oben einsteigen mußt, solltest Du schon ordentlich viel Geld verdienen, um die Versicherung bezahlen zu können. Außerdem sollte bei einem alten Auto, was der Rocco ja nunmal ist, immer und immer wieder Geld für Reparaturen einkalkuliert werden. Ich weis ja nicht, ob und wie gut Du selber schrauben kannst, aber im anderen Falle wird es auch werkstattmäßig im Laufe der Zeit sicher nicht gerade günstig.