VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
-
- Benutzer
- Beiträge: 524
- Registriert: So 9. Mär 2003, 12:05
- Kontaktdaten:
VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
hab nen 1.6er ,85 ps , doppelvergaser rocco !!
immer wenn ich den rückwärtsgang einlege , und das auto starte schießt es mir die VERGASERSTARTAUTOMATIKSICHERUNG !!!
was kannd a sein ??
immer wenn ich den rückwärtsgang einlege , und das auto starte schießt es mir die VERGASERSTARTAUTOMATIKSICHERUNG !!!
was kannd a sein ??
-
- Benutzer
- Beiträge: 88
- Registriert: Do 12. Jun 2003, 22:50
Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Hallo maxi,
schreib mir mal den Motor Kennbuchstaben und die genue Bezeichnung
des Vergasers und welches Baujahr dein Wagen ist. Dann schau ich mal
in den E-Plänen nach.Vielleicht kann ich dir helfen.
schreib mir mal den Motor Kennbuchstaben und die genue Bezeichnung
des Vergasers und welches Baujahr dein Wagen ist. Dann schau ich mal
in den E-Plänen nach.Vielleicht kann ich dir helfen.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3369
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
<<<<<<<was kannd a sein ??<<<<<<<<<<
aufgescheuertes Kabel z.b.
aufgescheuertes Kabel z.b.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Benutzer
- Beiträge: 524
- Registriert: So 9. Mär 2003, 12:05
- Kontaktdaten:
Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
mkb ist FR, er ist ein 6/82
vielleicht findest was !!!
vielleicht findest was !!!
-
- Benutzer
- Beiträge: 524
- Registriert: So 9. Mär 2003, 12:05
- Kontaktdaten:
Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
mein vergaser müsste der PICT -4 sein glaube ich !!
Re: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Normalerweise ein 2B5 Vergaser, die Tuningstufe für den 70PS Rocco
Schau auch mal die Kabelführung zum Bauteil Nr. 34 an.
mfg Meiki

Schau auch mal die Kabelführung zum Bauteil Nr. 34 an.
mfg Meiki

- Haiko
- Beiträge: 5611
- Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
- Wohnort: Marzipanstadt Lübeck
VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Hallo erst mal... 
So nun bin ich Gestern endlich bei http://www.kiesow.de fündig geworden und habe einen (fast) identischen Vergaser im guten Zustand günstig per Selbstausbau erwerben können.
Frage:
Ist der Buchstabe hinter der Pierburg (VW ? ) Teilenummer von großer Bedeutung oder eher als Schnick Schnack zu sehen ?
Verbaut war bei meinem 75 PS (72 PS mit U-Kat) 1,6 l Motor ein Pierburg 2 E mit folgender Artikel Nummer : 027 129 016 B
Nun habe ich aus einem Golf 2 mit G-Kat einen äußerlich absolut identischen Pierburg 2 E mit folgender Artikel Nummer verbaut : 027 129 016 P
Schlimm ?
Frage 2:
Leider habe ich mir nicht alle Anschlüsse der Unterdruckschläuche vor der Demontage gemerkt und habe nun einen Unterdruckschlauch "frei hängen".
Läuft dadurch auf 1700 U/Min im kalten Zustand. Im warmen Zustand nur etwas erhöht als der alte. Aber immer noch unter 1000 U/Min.


Hat jemand einen Verdacht wo ich den freien Unterdruckschlauch vergessen habe.

Liebe Grüße
Haiko

So nun bin ich Gestern endlich bei http://www.kiesow.de fündig geworden und habe einen (fast) identischen Vergaser im guten Zustand günstig per Selbstausbau erwerben können.
Frage:
Ist der Buchstabe hinter der Pierburg (VW ? ) Teilenummer von großer Bedeutung oder eher als Schnick Schnack zu sehen ?
Verbaut war bei meinem 75 PS (72 PS mit U-Kat) 1,6 l Motor ein Pierburg 2 E mit folgender Artikel Nummer : 027 129 016 B
Nun habe ich aus einem Golf 2 mit G-Kat einen äußerlich absolut identischen Pierburg 2 E mit folgender Artikel Nummer verbaut : 027 129 016 P
Schlimm ?


Frage 2:
Leider habe ich mir nicht alle Anschlüsse der Unterdruckschläuche vor der Demontage gemerkt und habe nun einen Unterdruckschlauch "frei hängen".
Läuft dadurch auf 1700 U/Min im kalten Zustand. Im warmen Zustand nur etwas erhöht als der alte. Aber immer noch unter 1000 U/Min.


Hat jemand einen Verdacht wo ich den freien Unterdruckschlauch vergessen habe.



Liebe Grüße
Haiko




- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
- Beiträge: 1001
- Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:11
- Kontaktdaten:
AW: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Am Zundverteiler - Unterdruckdose Es gab auch welche mit 2 Anschlüsse.. Oder Sprittverbrauchs anzeige im 5 Gang ?
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- Haiko
- Beiträge: 5611
- Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
- Wohnort: Marzipanstadt Lübeck
AW: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!
Alles klar, mein Rocco läuft wieder.

Der eine Unterdruckschlauch war "zuviel" dran. Zündzeitpunkt und Drehzahl auch richtig eingestellt. Nur noch Morgen in einer XY Wekstatt CO einstellen lassen und dann werde ich wohl mal nach Jahren wieder "legal" AU bekommen.
Er läuft und läuft und läuft...



Der eine Unterdruckschlauch war "zuviel" dran. Zündzeitpunkt und Drehzahl auch richtig eingestellt. Nur noch Morgen in einer XY Wekstatt CO einstellen lassen und dann werde ich wohl mal nach Jahren wieder "legal" AU bekommen.

Er läuft und läuft und läuft...






- Thommy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4417
- Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
- Wohnort: 07551 Gera
AW: VERGASERPROBLEME !!! Dringend !!


[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"