ich hab schon alle Foren durchgesucht, aber irgendwie find ich nicht das was ich suche oder wiedersprüchliche Aussagen.
Ich habe den 16V PL Motor aus einem Scirocco und mit samt Kabelbaum in einen Golf 1 Cabrio eingebaut.
So ... Ich habe nun am Ölfilterflansch 3 Verschraubungen.

Welcher Öldruckschalter kommt denn wo hin? Stimmt das so wie auf der Abbildung und vor allem welche Kabelfarben haben die Kabel die dort angeschlossen werden.
Vorhanden:
Vorne: Weisser Schalter: 1,8 bar
Hinten: Schwarzer Schalter 0,3 bar
Kabelfarbe 1: blau/schwarz
Kabelfarbe 2: gelb
Laut Stromlaufplan, den ich im Netz gefunden habe, gehört das gelbe Kabel an den weissen Schalter und das blau/schwarze an den schwarzen Sensor.
Wenn ich das so anschließe, blinkt meinen Ölleuchte allerdings nur einmal kurz auf, wenn ich die Zündung an mache und nach Morotstart, binkt sie ständig.
Schließe ich die Kabelfarben umgekehrt an, klappt alles so wie es soll.
Kann mir jemand sagen, ob ich einen gewaltigen Bug in der Verkabelung habe oder die Öldruckschalter verkehrt sind, oder habe ich nur den Falschen Stromlaufplan?
Wäre super wenn jemand mal unter die Haube gucken könnte.
Grüße Gerhard