Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
gojira
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
Wohnort: Bikini Bottom

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von gojira »

steck nicht den kopf in den sand du bekommst das schon wieder hin :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von jenssbk »

rocco-oal hat geschrieben:So, heute Motorschaden. :kotz:

Was hast Du denn da wieder gemacht! :gruebel: :zunge:

Das wird schon! Einfach einen Austauschmotor rein und los gehts! :zwinker:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von rocco-oal »

Ich richt den schon nochmal. Ich nutz auch die Gelegenheit wohl, wenn der Motor schon raus ist, um den Motorraum zu lacken und nen Fächer zu verbauen. Bloß wenn mich heuer noch ein dritter Motorschaden oder ähnliches ereilt, dann hau ich alles zum Teufel und behalt höchstens meinen guten Scala. So viel zu meiner momentanen Auffassung. So macht´s halt keinen Spaß mehr. :-(
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von Maggus »

Ach Christoph. Lass dich deswegen nicht entmutigen. Bei unseren "Alten Kärren" gibts immer was. Du hast jetzt leider zu viel auf einmal bekommen. Aber wo es Regnet scheint auch wieder die Sonne :zwinker:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
John Bell Hood
Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von John Bell Hood »

Öööööh Christoph,

Nicht unterkriegen lassen! Solche Phasen hat jeder zuhauf aber es regelt sich alles wieder, auch mit nem neuen "Herz"!!
Wünsch dir auf jedem fall viel Erfolg beim Motorumbau *Daumendrück*

Grüße
Peter
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von rocco-oal »

:hypno: :erschrecken:
Der Dateianhang DSC01751.jpg existiert nicht mehr.
Jetzt wundert´s mich auch nimma, dass der Wasser gesaut hat. :hypno:
Hab in meiner Werkstatt nen fast geschlachteten JH rumstehen und der wird´s wohl werden. Hab den 2 mal leer durchgedreht und fühlte sich sehr gut an. Der hat richtig gut Verdichtung aufgebaut.
Werd mir heut noch ne Teileliste zusammenstellen, was ich dann neu machen werd, u.a. Thermoschalter, Thermostat, Abgas- und Ansaugkrümmer- und Katdichtung (wegen Fächerkrümmer :zwinker: ), Zahnriemen (auch wenn der andere noch keine 700km hat), Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger (haben auch was ab bekommen :noidea: ), Ölfilter und was mir spontan noch so einfällt. Außerdem werd ich ne 90er Lima einbauen. Wollt noch von nem 1er nen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter verbauen, aber der Kühler ist schon etwas kleiner wie der vom JH. Außerdem weiß ich nicht, ob´s reichen würde, wenn ich dann vom originalen Ausgleichsbehälter die Abzweigung am Wasserrohr zu verschließen. :noidea:

Ja das ärgerliche is ja nur, dass jetzt wo ich anfang, Verschleißmaterial profilakisch zu wechseln, um Schäden zu vermeiden so was passiert. Wenn´s denn wirklich so kommt, wie ich nicht hoff, dann werd ich wohl meinen 91er Scala nur noch behalten und den Rest weghauen. Aber ich hoff selber, dass es net so weit kommt. Wenn nächstes Jahr was is, is es wieda was anderes für mich.
Dateianhänge
DSC01751.jpg
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von cxspark »

Abgerissenes Pleuel?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von philipple »

Christoph - Kopf hoch!!!

es kann VIIIIIEELL schlimmer kommen!!!!

Und du bist doch quasi schon fast ein Urgestein in der Sciroccoscene! Also mach weiter!!
Besser als der Markus hät ichs auch nicht sagen können - der Sonnenschein kommt ganz sicher wieder!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von rocco-oal »

So, heut wollt ich´n Motor rausholen, aba ging net! Schraube vom rechten Motorlager is ins Lager gegammelt. Lager dreht schon druch und aus der Mutter is die Schraube auch schon raus und hat dabei den Motorhalter aufgebogen. Wenn das geklappt hätt, wär der Motor raus. Hängt nur noch an der besagten Schraube und dem Getriebehalter. Zur Not muss ich halt zu groben Mitteln greifen.

Außerdem war ich heute noch beim Teile "shoppen". Die Reperatur mit Umbaumaßnahmen nimmt schon ne stolze Summe an. :hypno: Aber man gönnt sich ja sonst nix. :cry:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Verjüngungskur für meinen 88er Alltagsscirocco

Beitrag von smove »

Das kenn ich... bei meinem 16V war das Motorlager auch total festgegammelt. Da half nur noch die Flex, dafür half die aber richtig :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Antworten