GTi Aufbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

AW: GTi Aufbau

Beitrag von GTII-Fan »

nach der Mittagspause ging's dann weiter. Habe bei uns dann noch Entroster gefunden (cooles Zeug :D). Damit hab ich dann die Felge bearbeitet :verlegen: dann paar Minuten gewartet und schon ging das Rad dann endlich ab. Also konnte der Rest von der Verspoilerung ab. Das kleine Loch hinten entpuppte sich dann doch als "Belüftungsschacht" ... der Rost hat sich echt schon weit vorgefressen.
Das war's dann erstmal für heute.
Dateianhänge
gti0026.jpg
gti0028.jpg
gti0027.jpg
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

GTII-Fan hat geschrieben: Das kleine Loch hinten entpuppte sich dann doch als "Belüftungsschacht" ... der Rost hat sich echt schon weit vorgefressen.

:erschrecken: Da hast Du aber noch ganz schön was zu tun am Blech!

Jetzt wo Alles ab ist, kannst Du es aber wenigstens gleich gründlich machen! :thumb:

Leider steht es mir früher oder später auch noch bevor den Zustand meines Roccos unter der Verspoilerung zu überprüfen, bevor er dann irgendwann neu lackiert werden wird! :kaffee:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Günni

Beitrag von Günni »

Den Dreck würde ich sofort abholen lassen, für die Presse.

Ich hab noch 3 Stk. hier stehen ohne Rost, die kommen auch in Schrott, falls du Bleche brauchst :hihi:
Haiko

Beitrag von Haiko »

Günni hat geschrieben:Den Dreck würde ich sofort abholen lassen, für die Presse.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, schon als ich die ersten Fotos von dem Schrotthaufen gesehen habe, Günni.

Nur ich wollte unserem Ulfi nicht die Hoffnung stehlen.

Aber im Grunde genommen war jeder € den er dafür ausgegeben hat 1,- € zuviel.
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

eine Karosse mit kaum Rost hab ich hier noch stehen :P zur Not wird das Auto einfach hinten abgeflext und dann das Heckteil vom anderen drangeschweißt. Also um Bleche mach ich mir jetzt keine Sorgen ;) Aber Haiko Recht hast du auf jeden Fall. Viel zu viel bezahlt für diesen Schrotthaufen.

rogel
Benutzer

Beitrag von rogel »

na steht dir ja einiges bevor.
bin ja fast froh das ich den nicht genommen habe. hatte mir den rocco auch angeschaut. der standort war doch bei nienburg (liebenau) wenn ich mich richtig errinnere.

und der besitzer der absolute voll horst. brief verloren wollte er noch besorgen. anschließend waren der tüv und au bericht weg usw. irgendwann habe ich gesagt das ich darauf kein bock mehr habe.

und ja es war mal eine V8 maske. der hat sich von mir richtig ein anhören müssen wir er die arme karre verhurt hat. zusatzinstrumente in silber waren vorhanden, eigentlich ganz schön aber die kabel quer durch den innenraum gelegt, reifen vorne platt, kupplung im arsch batterie, lack ranzig und rost ohne ende. verspoilerung mit kitt festgeklebt, wo ich das sah hätte ich am liebsten los geschrien.

aber ich merke schon bei dir hat er es wohl um einiges besser als bei seinem vorbesitzer.

noch frohes schaffen und viel erfolg
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

rogel hat geschrieben:na steht dir ja einiges bevor.
bin ja fast froh das ich den nicht genommen habe. hatte mir den rocco auch angeschaut. der standort war doch bei nienburg (liebenau) wenn ich mich richtig errinnere.

und der besitzer der absolute voll horst. brief verloren wollte er noch besorgen. anschließend waren der tüv und au bericht weg usw. irgendwann habe ich gesagt das ich darauf kein bock mehr habe.

und ja es war mal eine V8 maske. der hat sich von mir richtig ein anhören müssen wir er die arme karre verhurt hat. zusatzinstrumente in silber waren vorhanden, eigentlich ganz schön aber die kabel quer durch den innenraum gelegt, reifen vorne platt, kupplung im arsch batterie, lack ranzig und rost ohne ende. verspoilerung mit kitt festgeklebt, wo ich das sah hätte ich am liebsten los geschrien.

aber ich merke schon bei dir hat er es wohl um einiges besser als bei seinem vorbesitzer.

noch frohes schaffen und viel erfolg

ja genau von da war er. Breif wurde genau ein Tag bevor ich ihn abgeholt habe, ausgestellt/abgestempelt.
Die Kabelage im Innenraum ist die einzigste Katastrophe... das steht auch noch bevor.. aber erst wenn der Wagen wieder läuft :P
der Vorbesitzer muss auf jeden Fall ziemlich damit rumgeheizt sein. wahrscheinlich viel durch Wiesen/Wälder...

rogel
Benutzer

Beitrag von rogel »

so wie der typ sich gegeben hat und geredet hat, kann man sich es gut vorstellen was der rocco alles mitmachen mußte. oh man!!!!
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

GTII-Fan hat geschrieben:Die Kabelage im Innenraum ist die einzigste Katastrophe... das steht auch noch bevor.. aber erst wenn der Wagen wieder läuft :P
der Vorbesitzer muss auf jeden Fall ziemlich damit rumgeheizt sein. wahrscheinlich viel durch Wiesen/Wälder...

Nur gut, dass der Rocco wieder in gute Hände gekommen ist und Du Dich dem Auto annimmst! :super:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

so heute morgen ging's noch nicht weiter :zwinker: aber gestern abend ist der Scirocco von meinem Bruder wieder bei uns auf den Hof gekommen. Läuft soweit auch ganz gut :grins: gehört zwar eigtl. nicht hier mit in den Thread :D aber was soll's ;) so ähnlich soll meiner ja aussehen, wenn er fertig ist.
Dateianhänge
P1000799.jpg

Antworten