JH Unterdruckleitungen, Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, (Früh)Zündung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Sciroccoandy

JH Unterdruckleitungen, Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, (Früh)Zündung

Beitrag von Sciroccoandy »

Nachdem ich google ein wenig gequält habe hab ich festgestellt das bei allen andern JH-Motoren die Unterdruckleitungen anders als bei mir verlegt sind und das meine zum Teil falsch angeschlossen sind, daher brauch ich mich nicht wundern das mein Motor komische Sachen macht... Gibt es einen Schaltplan für die Unterdruckanordnung? Oder gibt es Bilder wo das idiotensicher nachzuvollziehen ist?

Ganz doofe Frage: Wo sitzt der Zusatzluftschieber und kann ich ihn dann prüfen ob er i.O. ist? Evtl. reparieren!?
Kann ich den Warmlaufregler ausbauen und auf funktion prüfen? Wenn ja wie? Evtl. reparieren???

Kann ich ohne Zündblitzer die Zündung vorsichtig etwas früher stellen oder lieber nicht? Wenn ja, hat jemand nen tip wie weit ich gehen kann?

Grüße
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: JH Unterdruckleitungen, Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, (Früh)Zündung

Beitrag von Thommy »

Sciroccoandy hat geschrieben: Ganz doofe Frage: Wo sitzt der Zusatzluftschieber und kann ich ihn dann prüfen ob er i.O. ist? Evtl. reparieren!?
Der sitzt hinter der Ansaugbrücke. Am besten erreichst du den ZLS von der rechten Seite aus (links, wenn du vor dem Auto stehst).
Den kann man prüfen. Wie das genau funktioniert, weiß ich gerade nicht mehr exakt - ein Ausbau ist aber notwendig. Dann musst du für einen Temperaturwechsel sorgen (von kalt zu warm) und schaust dir die Bewegung einer mondartige Scheibe an, die einen Querschnitt schließt bzw. öffnet. Da gibt die Forensuche hoffentlich die entsprechenden Threads aus.
Kann ich den Warmlaufregler ausbauen und auf funktion prüfen? Wenn ja wie? Evtl. reparieren???
ausbauen kannst du den ganz sicher - ich habe das mit meinen zwei linken Händen auch geschafft. :hihi:
Der Warmlaufregler scheint ein sensibles Teil zu sein, dass man mit einer Widerstandsmessung prüfen kann. Der Widerstand sollte meiner Erinnerung nach bei ~22Ohm liegen. Da sollte die Forensuche noch bessere Informationen finden.

Gruß,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: JH Unterdruckleitungen, Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, (Früh)Zündung

Beitrag von Ralle »

Sciroccoandy hat geschrieben:...Gibt es einen Schaltplan für die Unterdruckanordnung? Oder gibt es Bilder wo das idiotensicher nachzuvollziehen ist?

Du kannst in meinen Alben mal nachsehen.
Ob es dort idiotensicher erkennbar ist, musst Du aber selbst entscheiden.... ;-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Sciroccoandy

AW: JH Unterdruckleitungen, Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, (Früh)Zündung

Beitrag von Sciroccoandy »

@ Ralle, danke für die Fotos, die sagen mir das bei meinem Jh was fehlt und im prinzip alles falschangeschlossen ist...
Antworten