Nachdem ich google ein wenig gequält habe hab ich festgestellt das bei allen andern JH-Motoren die Unterdruckleitungen anders als bei mir verlegt sind und das meine zum Teil falsch angeschlossen sind, daher brauch ich mich nicht wundern das mein Motor komische Sachen macht... Gibt es einen Schaltplan für die Unterdruckanordnung? Oder gibt es Bilder wo das idiotensicher nachzuvollziehen ist?
Ganz doofe Frage: Wo sitzt der Zusatzluftschieber und kann ich ihn dann prüfen ob er i.O. ist? Evtl. reparieren!?
Kann ich den Warmlaufregler ausbauen und auf funktion prüfen? Wenn ja wie? Evtl. reparieren???
Kann ich ohne Zündblitzer die Zündung vorsichtig etwas früher stellen oder lieber nicht? Wenn ja, hat jemand nen tip wie weit ich gehen kann?
Grüße
JH Unterdruckleitungen, Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, (Früh)Zündung
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
AW: JH Unterdruckleitungen, Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, (Früh)Zündung
Der sitzt hinter der Ansaugbrücke. Am besten erreichst du den ZLS von der rechten Seite aus (links, wenn du vor dem Auto stehst).Sciroccoandy hat geschrieben: Ganz doofe Frage: Wo sitzt der Zusatzluftschieber und kann ich ihn dann prüfen ob er i.O. ist? Evtl. reparieren!?
Den kann man prüfen. Wie das genau funktioniert, weiß ich gerade nicht mehr exakt - ein Ausbau ist aber notwendig. Dann musst du für einen Temperaturwechsel sorgen (von kalt zu warm) und schaust dir die Bewegung einer mondartige Scheibe an, die einen Querschnitt schließt bzw. öffnet. Da gibt die Forensuche hoffentlich die entsprechenden Threads aus.
ausbauen kannst du den ganz sicher - ich habe das mit meinen zwei linken Händen auch geschafft.Kann ich den Warmlaufregler ausbauen und auf funktion prüfen? Wenn ja wie? Evtl. reparieren???
Der Warmlaufregler scheint ein sensibles Teil zu sein, dass man mit einer Widerstandsmessung prüfen kann. Der Widerstand sollte meiner Erinnerung nach bei ~22Ohm liegen. Da sollte die Forensuche noch bessere Informationen finden.
Gruß,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Sciroccoandy hat geschrieben:...Gibt es einen Schaltplan für die Unterdruckanordnung? Oder gibt es Bilder wo das idiotensicher nachzuvollziehen ist?
Du kannst in meinen Alben mal nachsehen.
Ob es dort idiotensicher erkennbar ist, musst Du aber selbst entscheiden....
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
Sciroccoandy
@ Ralle, danke für die Fotos, die sagen mir das bei meinem Jh was fehlt und im prinzip alles falschangeschlossen ist...