Kurz entschlossen hab ich mir meinen schon länger gehegten Wunsch nach einem Audi 100 erfüllt. Natülich mit 5-Zylinder und nicht ohne Komplikationen. Da ja "einfach" jeder kann, hab ich mir einen in Berlin rausgesucht. Kein Problem, Freitag Mittag schnell hin und gleich Abends wieder zurück, ist man nachts wieder daheim... so der Plan.
Schnell meinen Cousin überreded und los gings.
Mit leichter Verspätung in Berlin das Auto gekauft, kurz noch was erledigt und wieder ab auf die Piste. Mit dem schnelln Waachen bin´sch gleisch wieder darheeme, dachte ich.
Reisetempo 170, passt. Für´n Anfang nicht so schnell, muß ja mein Cousin mit´n 80er dranbleiben.
Nun ja, kurz nach Bayreuth meinte die Zündspule zu mir, ich könnte sie doch an der Klemme 4 lecken und quitierte den Dienst.
Was machen??
Ganz klar: schnell in die Werkstatt, die Spule aus´n Santana ausgebaut. Natürlich mit Verteiler und Zündkabel, weil´s andere Stecker sind. Wäre ja sonst zu einfach.
Schnell zurück und ... die Scheiße geht weiter!
Die Kabel von der Karrosserie zur Spule sind beim Audi SEHR kurz!
Das Kabel von der Spule zum Verteiler ist beim Santana SEHR kurz!
SCHADE!
Wie machts der MacGyver? Ich hab da noch Wickeldraht und Plastikschlauch.
Mit dieser Konstruktion bin ich noch drei Tage rum gefahren. Kaum in der Werkstatt, hieß es auch schon Gas geben, den ich mußte Geschäftlich nach Schweden, was ich logischerweise mit meiner "nur Freude bringenden" Neuerwerbung tun wollte.
Also fix Bremsscheiben+Beläge, Sportfahrwerk, Spurstangenköpfe, Stabigummis, Querlenkerbuchsen und rechtes Gleichlaufgelenk, Zündspule und zwei Schläuche besorgt und in fünf Tagen eingebaut.
Was soll ich sagen, ... nach 22 Stunden und 1800 km hatte ich weder Rücken- noch sonstige schmerzen. Der Waachen is ne wuchd!

Der Sound is klasse und das Drehmoment... und die Sitze und der Sound und die Leistungreseverven jenseitz von 160 und der Sound und der Platz im Kofferraum, überhaupt der viele Platz überall und wie ruhig der fährt und der Sound!
Hab ich schon erwähnt, wie geil der klingt beim Besschleunigen??

Wenn am Sonntag etwas Zeit ist, mach ich mal ein paar Bilder von der Gegend.
Gruß aus Sandviken, Carlos.