Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Sollte doch schon etwas sparsamer und moderner sein die Technik. Aber wie gesagt ist es glaube ich nicht sinnvoll dieses Thema weiterzuführen.
Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik ist für mich übrigends auch das gleiche.
In dem Sinne vielen Dank für die Anregungen zum Allradumbau und TFSI. Werd mich mal näher informieren um zu gucken was da machbar ist.
Rest is Unfug. Trotzdem Danke. Kann geschlossen werden.
also bei 120 und 3000 touren 6 l ,kann ich schwer glauben.wie mager isn der eingestellt??mein automatik zb macht bei 3000 touren ca 110-120 und das niemals nicht unter 10 liter. glaube 8 liter sind eher realistisch.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
10L find ich bei 120 eher viel, Automatik brauch ja immer mehr aber das nenn ich mal viel. ist aber auch hier am Thema vorbei und der sollte eh zu.
Fakt ist ich mag das Getriebe
Buggyboy hat geschrieben:10L find ich bei 120 eher viel, Automatik brauch ja immer mehr aber das nenn ich mal viel. ist aber auch hier am Thema vorbei und der sollte eh zu.
Fakt ist ich mag das Getriebe
is von vw mit 11 l angegeben!!welches getriebe meinste, automatik?also ick hab mich dran gewöhnt und wills im alltag nicht
missen!!
was meint er denn mi "bewährten motor" ? n diesel und den mit frittenfett fahren dürfte doch auch gehen,wobei da muß natürlich auch n abgasgutachten her.wobei man für n hobby objekt ja auch auf gelbe nr zurückgreifn könnte!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Das ist auch nicht ganz richtig. Es gibt solche Geschichten: http://www.t-ec2.de/ und auch noch viele andere Lösungen. Also Zusastzsteuergeräte oder andere Motorsteuergeräte die TÜV geprüft sind und damit bewegt man sich wieder im Budgetrahmen.
t-ec² ist hierbei nur eine Lösung um Benzin, Ethanol und verschiedene Krafstoffmischungen zu tanken. Gibt aber allemöglichen Zusatz- und Steuergeräte um Motoren ökologisch gesehen zu optimieren mit TÜV und alles.
und das hängt man einfach anstatt des orginal stg dran oder wie funzt das?
[SIGPIC][/SIGPIC]
@roccstar.
Es muß ja nicht biogas sein.
Wenn der Antrieb frei gewählt werden kann, könnte auch ein Diesel gehen. Treibstoff Pflanzenöl-
Bei BHKW laufen die Dinger fast CO2-neutral.
Dann wär so nen Auto mit Pflanzenöl auch CO2 neutral. Na ja fast....je nach Auslegungssache.
Biogas ist wohl eh nicht der Weisheit letzter Schluß für Kolbenmaschienen. Aufgrund der unterschiedlichen/schwankenden Energiedichte nicht schön.
Aufgrund des hohen Schwefelgehalts kann die Motorlebensdauer stark abnehmen.
Aufgrund des hohen Schwefelgehalts ist auch die katalytische Wirkung der Kats beschränkt.