Karosserieversteifungen
-
Goldrocco
- Neuer Benutzer
Karosserieversteifungen
Hallo miteinander. Wer von euch hat im Rahmen von Motorumbauten o.ä. schonmal Karosserieversteifungen verbaut? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
MfG Pascal
MfG Pascal
- Soul_Reaver666
- Benutzer
AW: Karosserieversteifungen
Hallo
Was verstehst du genau unter Karosserieversteifungen?
Domstreben, usw. oder richtig verschweisste Rohre?
Domstreben hab wohl die meisten drin...
Mfg
Was verstehst du genau unter Karosserieversteifungen?
Domstreben, usw. oder richtig verschweisste Rohre?
Domstreben hab wohl die meisten drin...
Mfg
[SIGPIC][/SIGPIC]
- basserchris
- Benutzer
Hallo!
Ich hab nen 92er JH, soweit alles Original. Was meint ihr brauch ich auch ne Domstrebe(n)? Ich komm auf den Gedanken, weil ja geschrieben wurde, dass die meisten eine oder mehrere verbaut haben.
Gruß
Basserchris
Ich hab nen 92er JH, soweit alles Original. Was meint ihr brauch ich auch ne Domstrebe(n)? Ich komm auf den Gedanken, weil ja geschrieben wurde, dass die meisten eine oder mehrere verbaut haben.
Gruß
Basserchris
92'er Scirocco GT2 JH 82000km silber metallic
-
Goldrocco
- Neuer Benutzer
Hallo. War wohl etwas unpräzise. Ich meinte verschweisste Karosserieversteifungen,wie z.B. diese Y-Bleche für das vordere Radhaus. Also Motorsportverstärkungen.
MfG Pascal
MfG Pascal
- Stephan
Wenn du noch irgendwo Y Bleche auftreibst, bitte für mich auch einen Satz sichern...
Das bringt schon einiges, sonst wäre es bei VW in den Ralleyfahrzeugen nicht gemacht wurden. Am meisten bringt es in Verbindung mit einer Zelle, bei der die vorderen Streben durchs Amaturenbrett gehen und bis auf die Dome reichen. Allerdings bringt beim Rocco jegliche Versteifung etwas.
Das bringt schon einiges, sonst wäre es bei VW in den Ralleyfahrzeugen nicht gemacht wurden. Am meisten bringt es in Verbindung mit einer Zelle, bei der die vorderen Streben durchs Amaturenbrett gehen und bis auf die Dome reichen. Allerdings bringt beim Rocco jegliche Versteifung etwas.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Goldrocco
- Neuer Benutzer
Ja,das die net mehr zu bekommen sind,hette ich schon fetsgestellt. Überlege da gerade an nem Eigenbau. Zelle is mir z.Zt. zu aufwendig,da noch genug andere Sachen zu tun sind. Welche Schwachpunkte gibts denn noch,bzw. wo hat VW damals noch verstärkt? Gibts da noch Unterlagen,Homologationen?
- oli
Die Firma KWL http://www.kwl-motorsport.de baut auch heute noch auf Basis des Einser Sciroccos reine Rennfahrzeuge auf,dort müssten auch noch die Y-Blech zu bekommen sein.
Hatte letztes Jahr da eine Betriebsbesichtigung,da montierten die gerade einen Kafig und die Y-Bleche in eine Einser Karosse,denke,sie stellen die Bleche selbst her?
Gruß Oli.
Hatte letztes Jahr da eine Betriebsbesichtigung,da montierten die gerade einen Kafig und die Y-Bleche in eine Einser Karosse,denke,sie stellen die Bleche selbst her?
Gruß Oli.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt, sondern schlecken gleich die Bienen ab.
Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt, sondern schlecken gleich die Bienen ab.
- Buggyboy
Am sinnigsten ist die Querlenkerstrebe, sollte aber schon vorhanden sein, sonst trägt der Prüfer keine 195/50 15 ein..
-
Goldrocco
- Neuer Benutzer
Querlenkerstreben unsd sonstige Streben vorne hinten usw. sind vorhanden oder in Planung. Mir geht es rein um Verstärkungsbleche,die einzuschweißen sind. Bei kwl,werde ich dann ma fragen.