Karosserieversteifungen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Goldrocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:10

Karosserieversteifungen

Beitrag von Goldrocco »

Hallo miteinander. Wer von euch hat im Rahmen von Motorumbauten o.ä. schonmal Karosserieversteifungen verbaut? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

MfG Pascal
Benutzeravatar
Soul_Reaver666
Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: Di 16. Okt 2007, 14:05
Wohnort: Höhfröschen

AW: Karosserieversteifungen

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Hallo

Was verstehst du genau unter Karosserieversteifungen?
Domstreben, usw. oder richtig verschweisste Rohre?

Domstreben hab wohl die meisten drin...

Mfg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
basserchris
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Di 30. Dez 2008, 11:03
Wohnort: Hörschhausen

AW: Karosserieversteifungen

Beitrag von basserchris »

Hallo!

Ich hab nen 92er JH, soweit alles Original. Was meint ihr brauch ich auch ne Domstrebe(n)? Ich komm auf den Gedanken, weil ja geschrieben wurde, dass die meisten eine oder mehrere verbaut haben.

Gruß

Basserchris
92'er Scirocco GT2 JH 82000km silber metallic
Goldrocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:10

AW: Karosserieversteifungen

Beitrag von Goldrocco »

Hallo. War wohl etwas unpräzise. Ich meinte verschweisste Karosserieversteifungen,wie z.B. diese Y-Bleche für das vordere Radhaus. Also Motorsportverstärkungen.

MfG Pascal
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Karosserieversteifungen

Beitrag von Stephan »

Wenn du noch irgendwo Y Bleche auftreibst, bitte für mich auch einen Satz sichern...

Das bringt schon einiges, sonst wäre es bei VW in den Ralleyfahrzeugen nicht gemacht wurden. Am meisten bringt es in Verbindung mit einer Zelle, bei der die vorderen Streben durchs Amaturenbrett gehen und bis auf die Dome reichen. Allerdings bringt beim Rocco jegliche Versteifung etwas.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Goldrocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:10

AW: Karosserieversteifungen

Beitrag von Goldrocco »

Ja,das die net mehr zu bekommen sind,hette ich schon fetsgestellt. Überlege da gerade an nem Eigenbau. Zelle is mir z.Zt. zu aufwendig,da noch genug andere Sachen zu tun sind. Welche Schwachpunkte gibts denn noch,bzw. wo hat VW damals noch verstärkt? Gibts da noch Unterlagen,Homologationen?
Benutzeravatar
oli
Beiträge: 384
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:20
Wohnort: 47929 Grefrath

AW: Karosserieversteifungen

Beitrag von oli »

Die Firma KWL http://www.kwl-motorsport.de baut auch heute noch auf Basis des Einser Sciroccos reine Rennfahrzeuge auf,dort müssten auch noch die Y-Blech zu bekommen sein.
Hatte letztes Jahr da eine Betriebsbesichtigung,da montierten die gerade einen Kafig und die Y-Bleche in eine Einser Karosse,denke,sie stellen die Bleche selbst her?
Gruß Oli.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt, sondern schlecken gleich die Bienen ab.
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Karosserieversteifungen

Beitrag von Buggyboy »

Am sinnigsten ist die Querlenkerstrebe, sollte aber schon vorhanden sein, sonst trägt der Prüfer keine 195/50 15 ein..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Goldrocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:10

AW: Karosserieversteifungen

Beitrag von Goldrocco »

Querlenkerstreben unsd sonstige Streben vorne hinten usw. sind vorhanden oder in Planung. Mir geht es rein um Verstärkungsbleche,die einzuschweißen sind. Bei kwl,werde ich dann ma fragen.
Antworten