Fragen zur Servolenkung

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ixus82
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Fragen zur Servolenkung

Beitrag von ixus82 »

Hallo, ich wollte mal wissen ob es normal ist, dass die Drehzahl im Leerlauf stark abfällt wenn man die Lenkung komplett einschlägt? Liegt das vielleicht daran das die Sevopumpe in dem moment so stark belatet wird?
Würd mich über jede Info freuen.
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Marvin
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AW: Fragen zur Servolenkung

Beitrag von Marvin »

Ja das ist normal. Als Ausgleich zu dieser Belastung sollte sich eigentlich das Zusatzluftventil öffnen ( Leerlaufstabilisationsventil ), um die Drehzahl wieder etwas ansteigen zu lassen. Zumindest ist es so beim 16v. Gibts das Ventil auch beim 8v ?
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el loco rocco2124
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AW: Fragen zur Servolenkung

Beitrag von el loco rocco2124 »

ja gibbet,hab sogar 2 wegen der klima.
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basserchris
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AW: Fragen zur Servolenkung

Beitrag von basserchris »

Hallo,

hab dies bezüglich eine Zusatzfrage.
Ein Kumpel von mir meinte letztens, man dürfte niemals die Lenkung soweit einschlagen, dass dieses Summen kommt. Dadurch würde die Servolenkung schaden nehmen.
Also cih denke, dass für den Fall doch Überdruckventile montiert sind, oder nicht?
Klar, sollte man es nicht übertreiben mit dem Volleinschlag, aber eigentlich dürfte nix passieren? ODER?

Gruß

Basserchris
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Peet!
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Beitrag von Peet! »

basserchris hat geschrieben:Hallo,

hab dies bezüglich eine Zusatzfrage.
Ein Kumpel von mir meinte letztens, man dürfte niemals die Lenkung soweit einschlagen, dass dieses Summen kommt. Dadurch würde die Servolenkung schaden nehmen.
Also cih denke, dass für den Fall doch Überdruckventile montiert sind, oder nicht?
Klar, sollte man es nicht übertreiben mit dem Volleinschlag, aber eigentlich dürfte nix passieren? ODER?

Gruß

Basserchris
genau, da ist ein Überdruckventil verbaut was dieses bei jedem etwas andere Geräusch verursacht.
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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Marvin
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AW: Fragen zur Servolenkung

Beitrag von Marvin »

Ich mach immer eine kleine Bewegung zurück, wenn ich am Anschlag bin. Hört sich echt fies an sonst.
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