Was war das dümmste, dass eucht beim Schrauben passiert ist?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
AW: Was war das dümmste, dass eucht beim Schrauben passiert ist?

Beitrag von Rocco_GTI »

Mir ist kurz vor Weihnachten erst ne schöne Schei..e passiert. Hatte bei meinem 3er Golf TDI totale Probleme beim Starten. Ok, erste Überlegung: Winter...kalt...ahhh Glühkerzen platt! Gut also vier Neue besorgt und in der Mittagspause in der Firma schnell gewechselt. Nach Feierabend springt die Kister noch net ordentlich an, aber ok sie kam nach ein paar Versuchen. Rauf auf die Schnellstraße, nach knapp 20km auf einmal ein Knall, stottern, ruckeln ein Zylinder mag nimmer. Ok ich die Kiste mit hängen und würgen von der Schnellstraße runter (Dieselgeruch ohne Ende!), rauf auf den Parkplatz und Haube auf...
Toll, da hat es mir bei eine Glühkerze aus dem Kopf geschossen, und das mit so hohem Druck, das es mir den Kabelbaum von Nadelhubgeber und Vorglühbrücke zerfetzt hat und den Rückleitungsschlauch von den Einspritzdüsen abgerissen! Nur Glück das es kein Benziner war, ich glaub der wäre mir abgefackelt. Und woher kams? Halbe Stunde Mittagspause, schnell schnell machen, und die eine Kerze einfach nicht richtig festgezogen! Die Schlamperei hat mich hinterher wesentlich mehr Arbeit und einige Ersatzteile gekostet...

Und das mit dem schlechten Anspringen hatte deffinitiv nichts mit den Kerzen zu tun. War dann leider eien recht teure Sache in der Werkstatt den Fehler zu finden. Letztendlich war das Zahnriemenrad an der Kurbelwelle ausgeschlagen und hat die Steuerzeiten durcheinander gebracht.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ja Gerald, so kanns gehn.
Ich hatte bei meinem Golf damals eine gebrochene Schraube vom Kurbelwellenrad :erschrecken: Da war dann ein neuer Kopf fällig :kotz:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Da kann ich ja auch was dazu beitragen. :hihi:

Vor ein paar Jahren hab ich am Rocco irgendwas an der Vorderachse gemacht. Was genau weiß ich nimmer, Radlager, Fahrwerk oder so was. :gruebel:

Auf jeden Fall hatte ich die Kombination Schlagschrauber+Kreuzgelenk+Verlängerung+Nuss in der Hand.

Ich setz an, schraub drauf los, durch das Kreuzgelenk löst sich die Nuss von der Schraube, die ich aufschrauben wollte und die Kombination hauts mir (propellerartig?!)....auf die Finger von der anderen Hand. Das hat schön geblutet.

Seitdem hab ich nie mehr son scheiß Kreuzgelenk aufn Schlagschrauber!

Das tut mir jetz noch weh, wenn ich nur dran drenk. :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Zum Thema Aufbocken und Serienwagenheber habe ich noch einen! :hihi:

So 1998 im Sommer, tolles Wetter, mein erstes Auto, wollen wir mal auf der Straße Räder wechseln (auf`m Dorf ist nichts los)!

Hinten rechts aufgebockt, Rad ab, da kommt ein Kumpel vorbei und wir quatschen, rauchen, trinken ein Bier, noch ein Bier und so weiter!

Die ganze Zeit läuft das Autoradio und das Auto steht ohne Hinterrad rechts da! Dann kommen wir auf die Idee, dass die Batterie langsam leer wird... :gruebel:

Also hat mein Freund das Auto versucht zu starten, natürlich ohne vorher den Gang rauszumachen! :bang:

Ist aber nichts passiert, ausser dass wir schlagartig wieder nüchtern waren und das Auto wieder aufgebockt werden musste! :hihi:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
BjörnGT2
Benutzer

Beitrag von BjörnGT2 »

:kopfhaue: Mein erster Ölwechsel, den hab ich mit nem Kumpel an meiner Garage gemacht. Wir haben 6,5l Öl in nen 1.8er Renault 19, das Auto Stand auf Rampen(also schräg) und hatte keinen Ölmeßstab, zeigte es digital am Tacho an. Erst als wir anfingen aus dem zweiten 5l Ölkanister was rein zufüllen,kamen wir ins Grübbeln. Bei einer Zigaretten länge und bei der Betrachtung das er schief steht viel es uns endlich auf, aber da waren schon ca 6,5l Öl drin.War echt en ganz großes Kino. :kopfhaue:
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

ohne Worte...
au1.JPG
au1.JPG
au1.JPG
.... Sascha
Dateianhänge
au2.JPG
au3.JPG
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

der Schuldige: Erfinder der Schwerkraft.
Grund: Blattferderblock wollte nicht so halten, wie ich wollte..
Ergebnis: Stark blutender Kratzer.
Arbeitsabruch? - Neeeee -erst nach dem das Ding drin war, dann war´s zu spät zum weitermachen.

Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Mir fällt dazu ein:
Ich hatte damals meinen einser Golf komplett auf Böcken stehen und hatte die Vorderräder schon weg geschraubt.
Als ich dann versucht hatte die Hinterräder los zu schrauben, merkte ich, dass ich die vergessen hatte zu lösen auf dem Boden.
Egal dachte ich, mit viel Gewalt bekomm ich die auch auf. Jooo... ich hatte dann soviel Gewalt, dass ich den kompletten Einser hoch gehoben habe und dann schön von den Böcken geschmissen habe.
Das Ende vom Lied war dann, dass der Frontspoiler nen kleinen Macken hatte und das noch viel Schlimmere: Der Tank hatte ein Loch, weil einer der Böcke sich da rein gebohrt hat. Also Tank ausbauen... den komplett gespült :hihi: und dann wieder zugezinnt :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

is zwar nicht mir passiert aber ich war dabei,der anblick hat schon weh getan: also mein ehmaliger garagennachbar , son verrückter ami schrauber ,hatte seinen chevi van aufgebockt und was gefummelt. dann hab ichs schreien gehört,bin sofort rüber zu ihm. jedenfalls stand er zwischen wand und van,vom van eingequetscht !!! der stand noch halb auf den böcken von denen er gerutscht ist!!hüfte im arsch bein gebrochen,aber er mußte noch n bier trinken als wir aufn krankenwagen gewartet haben.er war jedenfalls sehr dankbar das ich gerade da war,sonst hätte er ewig warten müssen.seit dem hab ichs handy beim schrauben immer am mann!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Torti81
Benutzer

Beitrag von Torti81 »

Hatte letzten Sommer die wunderbare Idee nach Feierabend unter der Woche das Getriebe meines 2er Golfs umzubauen Also in die Werkstatt meines Kumpels (am Arsch der Welt, aber hat ne Hebebühne und alles an Werkzeug was ich brauche) und los gings. Es war dann so gegen Mitternacht als ich ihn von der Bühne hole. Kupplung getreten Gänge durchgeschalten alles wunderbar nur beim einkuppeln tat sich nix. Erst mal gegrübbelt und geflucht dann kam es mir wie ein Schlag ins Gesicht. Ich hatte immernoch die Kupplung vom 16V drin aber ein Dieselgetriebe. Mit andern Worten die jetzt dünnere Welle des Getriebes drehte leer im zu grossen Kranz der Mitnehmerscheibe *HEUL*. Also alles nochmal auseinander gerissen mit stark nachgelassener Motivation macht das doppelt soviel spass und Kupplung vom 1,9TD verbaut. Kurz nach 4 Uhr morgens verließ ich dann die Werkstatt. Fuhr die 30 Min nach hause setzte Kaffe auf stellte mich unter die Dusche und als ich mich gerade hinsetzt geht mein Wecker los. Meine Süße tapst in die Küche schaut mich an und meint ich sei aber früh wach. In dem Glauben habe ich sie gelassen ;-) .

Ebenfalls letzten Sommer:
Den T3 auf die Bühne und von 1,7L Saugdiesel auf nen 1,9L TD umgerüstet. Bei der Gelegenheit gleich noch vom 4Gang auf ein 5Ganggetriebe. Hydraulischer Kupplungsnehmer abgeschraubt alles umgebaut wieder montiert lief wie am Schnürchen. Beim nachfüllen mit einer selbstenlüftung ist es dann passiert das system stand noch unter Druck verschraubung gelöst und die leckere Brühe übers Armaturenbrett. Für alle die es nicht kennen, beim T3 sitzt der Behälter im Innenraum hinter dem Tacho. Erst mal schnell ales aufwischen und mit etwas Reiniger und Flüssigkeit nachspülen. Alles fertig läuft. Wunderbar 2 Wochen später auf dem Weg nach Istrien hatte die bremsflüssigkeit ihr bestes getan und mir die komplette ZE vernichtet ca 6V Bordspannung keine Reaktion auf Zündschlüssel nur Blinkerund Beleuchtung verrichteten ihre Dienste Gott sei Dank noch halbwegs. Gut das ein "blöder" Diesel so einfach am leben bleibt und läuft. Also einmal Dauer plus auf die Einspritzpumpe und Anlasser überbrückt. Die Heimfahrt hab ich dann am Stück angetreten und auch zum Tanken nicht mehr ausgemacht. Trotzallem wars ein schöner Kurzurlaub.
Antworten