Heizleistung im Rocco
- Stephan
AW: Heizleistung im Rocco
Bei dem jetzigen Wetter und den jetzigen Außentemperaturen fahre ich trotz etwas langsamerer Aufheizung mit offener Regelung. Fahre in der Stadt max im 3. Gang, so dass der Motor immer so um die 2000 u/min dreht, ggf ein bisserl höher. Hintergrund ist einmal die etwas schnellere Aufheizung und, dass die Lcihtmaschine die Batterie zumindest ein wenig lädt. Meine Strecke bis auf Arbeit beträgt nämlich nur 8km.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Kurzstrecken im Winter sind großer Mist... mir gehts genauso.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Nach 6Km Landstraße bei ca -7° Außentemp. zeigt die MFA erstmalig 50° Öltemperatur an. Spürbar warme Luft kommt schon eher. (JH 5ter Gang)
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- nessi22
- Benutzer
Mein GTII heizt auch sehr schnell. Max 1 km und es kommt warme Luft.
bei diesen Temperaturen bin ich damit best zufrieden.

- Nordrocco
Wie gesagt, bei meinem JH dauert es eine halbe Ewigkeit. Selbst wenn die Temperaturanzeige auf mitte steht dauert es noch ein Weilchen bis es lecker warm ist. Thermostat mal tauschen? Jemand eine andere Idee?
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Ventil für Heizungszulauf prüfen/wechseln, wenn das keine Besserung bringt, dann den Wärmetauscher wechseln.Nordrocco hat geschrieben:Wie gesagt, bei meinem JH dauert es eine halbe Ewigkeit. Selbst wenn die Temperaturanzeige auf mitte steht dauert es noch ein Weilchen bis es lecker warm ist. Thermostat mal tauschen? Jemand eine andere Idee?

- Nordrocco
i21b hat geschrieben:Ventil für Heizungszulauf prüfen/wechseln, wenn das keine Besserung bringt, dann den Wärmetauscher wechseln.
Wo sitzt das Ventil, wie sieht es aus, wie kann es geprüft werden?
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Nordrocco hat geschrieben:Wo sitzt das Ventil, wie sieht es aus, wie kann es geprüft werden?
Schlauch abmachen und schauen wie es mit dem Durchlass aussieht. Allerdings wäre das schon die Halbe Arbeit zum wechseln, daher verbau doch gleich ein Neues.
http://cgi.ebay.de/Heizungsventil-Venti ... 335f43fd8a

- Nordrocco
Nordrocco hat geschrieben:Wie gesagt, bei meinem JH dauert es eine halbe Ewigkeit. Selbst wenn die Temperaturanzeige auf mitte steht dauert es noch ein Weilchen bis es lecker warm ist. Thermostat mal tauschen? Jemand eine andere Idee?
Heizt er allgemein schlecht oder dauert es nur lange?