Neuaufbau Scirocco Tropic
- Elbtunnelschrat
- Benutzer
sehr Geil
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen) ☠
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
AW: Neuaufbau Scirocco Tropic
Dann habe ich erstmal einen Samstag an der Strahlbox verbracht, um die ganzen Kleinteile vom Rost zu erlösen. Ging auch gerade noch gut, da zum Ende hin bereits Krämpfe in den Fingern bekam, einfach keine körperliche Arbeit gewohnt
).
Achse und Tank habe ich zum Strahlen weggegeben, die Teile passten nicht in die Strahlbox.
Gruß
Gunther

Achse und Tank habe ich zum Strahlen weggegeben, die Teile passten nicht in die Strahlbox.

Gruß
Gunther
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Nach drei Wochen sind die Teile vom Gelbchromatieren zurückgekommen. In der Zwischenzeit hatte ich für die Hinterachse je 2 neue Radbremszylinder, Bremsseile und Bremsschläuche besorgt. Und auch einen Satz Bremsbeläge für die Backen zum Aufnieten. Mein Stammteilebesteller meinte beim Ausliefern (hatte er ausnahmsweise nicht bestellt), daß hier wohl was verkehrt sei
). Gab ein großes Hallo als ich in der Werkstatt die Beläge mit der Zange, die dort an einem Stahlträger montiert ist, aufgenietet habe.
War der erste Einsatz in den letzten 10 Jahren
.
Die Bremskolben sind für ein zukünftiges Corradoprojekt. Dann nochmal das Tankrohr und die hinteren Federn gestrahlt und einen ganzen Haufen Teile zum Pulverbeschichten gebracht.
Eine Rolle Cuniferrohr besorgt und schon mal angefangen die hinteren Bremsleitungen nachzubiegen. Geht gar nicht so schwer
.
Gruß
Gunther

War der erste Einsatz in den letzten 10 Jahren

Die Bremskolben sind für ein zukünftiges Corradoprojekt. Dann nochmal das Tankrohr und die hinteren Federn gestrahlt und einen ganzen Haufen Teile zum Pulverbeschichten gebracht.
Eine Rolle Cuniferrohr besorgt und schon mal angefangen die hinteren Bremsleitungen nachzubiegen. Geht gar nicht so schwer

Gruß
Gunther

- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
So nach der Rückkehr der Teile vom Pulverbeschichten erstmal den Falz des Tanks mit Wachs geflutet und dann mit neuen Dämmstreifen beklebt. Da ja original entfallen, mußte ich mehrere Baumärkte durchkämmen und habe jetzt noch Dämmstreifen für drei weitere Tanks liegen.
Die Teile für die Hinterachse erstmal im Wohnbereich drapiert und anschließend auch da zusammengebaut, Regierung war gerade unterwegs und ich hatte freie Bahn.
Bei den Bremstrommeln hat der Lack, warum auch immer Bläschen geworfen und daher sind sie zur Nacharbeit beim Pulverbeschichter geblieben.
Ich hab dann erstmal den Tank eingebaut und als ich in die gute Stube zurückkomme, um die Achse zu holen liegt da noch das kleine Gummi, welches über dem Auspuff an den Falz des Tankes geklemmt wird, damit dieser nicht klappert
. Ging natürlich so nicht rein, also den Tank nochmal raus, um das Teil draufzustecken.
Gruß
Gunther

Die Teile für die Hinterachse erstmal im Wohnbereich drapiert und anschließend auch da zusammengebaut, Regierung war gerade unterwegs und ich hatte freie Bahn.

Bei den Bremstrommeln hat der Lack, warum auch immer Bläschen geworfen und daher sind sie zur Nacharbeit beim Pulverbeschichter geblieben.
Ich hab dann erstmal den Tank eingebaut und als ich in die gute Stube zurückkomme, um die Achse zu holen liegt da noch das kleine Gummi, welches über dem Auspuff an den Falz des Tankes geklemmt wird, damit dieser nicht klappert

Gruß
Gunther
- rocco-oal
Was soll ich da sagen... Saubere Sache! 

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Soul_Reaver666
- Benutzer
nur Mut auch das wird mal ein ende haben!
Habe die gleiche Arbeit im frühjahr gemacht. Hat auch ganze 6 Tage gehalten, dann ist mir einer hinten rein gefahren...
Habe die gleiche Arbeit im frühjahr gemacht. Hat auch ganze 6 Tage gehalten, dann ist mir einer hinten rein gefahren...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Soul_Reaver666 hat geschrieben:Hat auch ganze 6 Tage gehalten, dann ist mir einer hinten rein gefahren...
Na, du machst mir Mut

Da mir die neuen Schellen für das Tankrohr nicht gefallen, mußten die alten Dinger aufgearbeitet werden

Ein Satz Gasdruckdämpfer, die in meinem Einser einem Gewinde weichen mussten, kommen hier gerade richtig.
Tankrohr und Kunststoffschutz verbaut.
Dann die Stoßdämfer und die Hinterachse reingehängt.
Ankerplatte und Bremsenteile verbaut.
Gruß
Gunther
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Irgendwann sind dann auch die Bremstrommeln da gewesen.
In diesem Zusammenhang nochmal mein Dank an den Forenuser Sciromaniac 79 der mir Ende 2008 einen Satz nagelneuer Felgen zu einem günstigen Kurs überlassen hat. Das war sozusagen die Stunde Null, in der ich beschloß einen Scirocco Tropic aufzubauen und es dauerte ja dann noch etwas, bis ich was passendes gefunden habe.
Einen Satz Gummis besorgt und schon rollt das Wägelchen wieder
)
Gruß
Gunther
In diesem Zusammenhang nochmal mein Dank an den Forenuser Sciromaniac 79 der mir Ende 2008 einen Satz nagelneuer Felgen zu einem günstigen Kurs überlassen hat. Das war sozusagen die Stunde Null, in der ich beschloß einen Scirocco Tropic aufzubauen und es dauerte ja dann noch etwas, bis ich was passendes gefunden habe.
Einen Satz Gummis besorgt und schon rollt das Wägelchen wieder

Gruß
Gunther
- Buggyboy
Einfach Sauber, tolle Sache.
- meph
- Benutzer
bin schon sehr gespannt auf die bilder vom fertigen tropic!