Fahrwerks Frage
- XRay23
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AW: Fahrwerks Frage
OK, danke dir für die schnelle Antwort, dann bestell ich da denke ich gleich Montag.
- XRay23
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AW: Fahrwerks Frage
So ich habe mich jetzt für das KW Suspension entschieden, jedoch weiß ich noch nicht, ob 30/30 oder 50/50
http://cgi.ebay.de/KW-SUSPENSIONS-SPORT ... 286.c0.m14
Kann ich die 50mm Tiefer mit 185/60R14 Fahren oder bödeln zu müssen`?
Und Ich würde gerne alle 4 Domlager tauschen, finde jedoch nur welche für vorne oder sind die gleich?
http://cgi.ebay.de/KW-SUSPENSIONS-SPORT ... 286.c0.m14
Kann ich die 50mm Tiefer mit 185/60R14 Fahren oder bödeln zu müssen`?
Und Ich würde gerne alle 4 Domlager tauschen, finde jedoch nur welche für vorne oder sind die gleich?
- Maik
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AW: Fahrwerks Frage
Hinten sind es nur "Gummipuffer" schwer zu beschreiben.Und Ich würde gerne alle 4 Domlager tauschen, finde jedoch nur welche für vorne oder sind die gleich?
- Matze S
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AW: Fahrwerks Frage
Hallo,
ich schliesse mich mal diesem Thread an um meine Frage zu stellen.
Will mir neue Federn holen, nun stehe ich vor der Frage H&R 40-25mm. Dämpfer sind die Bilstein B6.
Dort gibt es ja aber nun die verschiedenen Achslasten.
1.HA bis 570 kg Achslast [kg] VA bis 660 kg
2.HA ab 571 kg Achslast [kg] VA bis 660 kg
3.HA bis 570 kg Achslast [kg] VA ab 661 kg
4.HA ab 571 kg Achslast [kg] VA ab 661 kg
Achlasten eingetragen hab ich:
590/760
Liege ich da also richtig, dass ich die Federn mit der Nr.4 brauchen würde?
Wie kann es für alle 4 Federn Gutachten für den Rocco geben? Sind da die Achlasten so extrem unterschiedlich von den Motoren bzw Modellen her?
Andre Option wären die Eibach Federn (40/30).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Kann mir da wer kurz was dazu sagen?
ich schliesse mich mal diesem Thread an um meine Frage zu stellen.
Will mir neue Federn holen, nun stehe ich vor der Frage H&R 40-25mm. Dämpfer sind die Bilstein B6.
Dort gibt es ja aber nun die verschiedenen Achslasten.
1.HA bis 570 kg Achslast [kg] VA bis 660 kg
2.HA ab 571 kg Achslast [kg] VA bis 660 kg
3.HA bis 570 kg Achslast [kg] VA ab 661 kg
4.HA ab 571 kg Achslast [kg] VA ab 661 kg
Achlasten eingetragen hab ich:
590/760
Liege ich da also richtig, dass ich die Federn mit der Nr.4 brauchen würde?
Wie kann es für alle 4 Federn Gutachten für den Rocco geben? Sind da die Achlasten so extrem unterschiedlich von den Motoren bzw Modellen her?
Andre Option wären die Eibach Federn (40/30).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Kann mir da wer kurz was dazu sagen?

- Buggyboy
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AW: Fahrwerks Frage
Domlager sind unterschiedlich und aus Erfahrung kann ich sagen nimm Febi.
Auch zum Nachlesen:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... t=domlager
Im Teilemarkt verkaufe ich Grad nen Satz für corne, sind momentan noch reserviert, könnte Dich aber auf die Liste setzen.
Auch zum Nachlesen:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... t=domlager
Im Teilemarkt verkaufe ich Grad nen Satz für corne, sind momentan noch reserviert, könnte Dich aber auf die Liste setzen.
- Maik
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AW: Fahrwerks Frage
Kommt auf das Fahrwerk an.Bei meinen Superbilligfahrwerk (-60/-40) musste ich vorne mit Avus und Serienreifen bördeln und die Radhausschale entfernen...dafür hat das komplette Fahrwerk auch nur 169 Euro gekostet und etwa 3 Jahre und 50000 k gehalten.Es war nur von Anfang an zu weich und federte zu weit ein,für meinen Geschmack.Kann ich die 50mm Tiefer mit 185/60R14 Fahren oder bödeln zu müssen`?
Denke mal mit den KW wirste das nicht müssen.
- elger
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AW: Fahrwerks Frage
Hinten fahr ich rote PU Lager von http://www.clausvonessen.de .. zwar nich getüvt, aber deutlich besser als die alten aus gummi... (Ja, man merkts echt ^^)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
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- brainstormer
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AW: Fahrwerks Frage
Entweder Du nimmst Nr. 4 oder Eibach.
Die früheren Roccos mit womöglich 1600er Vergaser-Motor waren gewiss ein gutes Stück leichter als die 1.8er GT II mit dem ganzen Komfortzubehör und Seitenaufprallschutz etc.
40er KW-Federn finde ich im Scirocco angenehmer als H&R. Eibach kenne ich nur aus meinem alten Peugeot 205, da waren sie mit Konis zusammen prima.
Die früheren Roccos mit womöglich 1600er Vergaser-Motor waren gewiss ein gutes Stück leichter als die 1.8er GT II mit dem ganzen Komfortzubehör und Seitenaufprallschutz etc.
40er KW-Federn finde ich im Scirocco angenehmer als H&R. Eibach kenne ich nur aus meinem alten Peugeot 205, da waren sie mit Konis zusammen prima.
Matze S hat geschrieben:Hallo,
ich schliesse mich mal diesem Thread an um meine Frage zu stellen.
Will mir neue Federn holen, nun stehe ich vor der Frage H&R 40-25mm. Dämpfer sind die Bilstein B6.
Dort gibt es ja aber nun die verschiedenen Achslasten.
1.HA bis 570 kg Achslast [kg] VA bis 660 kg
2.HA ab 571 kg Achslast [kg] VA bis 660 kg
3.HA bis 570 kg Achslast [kg] VA ab 661 kg
4.HA ab 571 kg Achslast [kg] VA ab 661 kg
Achlasten eingetragen hab ich:
590/760
Liege ich da also richtig, dass ich die Federn mit der Nr.4 brauchen würde?
Wie kann es für alle 4 Federn Gutachten für den Rocco geben? Sind da die Achlasten so extrem unterschiedlich von den Motoren bzw Modellen her?
Andre Option wären die Eibach Federn (40/30).
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Kann mir da wer kurz was dazu sagen?![]()
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Matze S
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- Registriert: So 28. Feb 2010, 16:26
- Wohnort: Saarland
AW: Fahrwerks Frage
Hi brain,
was meinst du mit angenehmer? Also im Bezug auf die H&R?
was meinst du mit angenehmer? Also im Bezug auf die H&R?
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
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- Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21
AW: Fahrwerks Frage
Mit H&R war es gefühlt etwas härter. Er hatte im zusammenspiel mit gelben Koni (Öldruck) jedoch die Tendenz zum leichten schwingen an der VA je nach Bodenwelle. Der Effekt war/ist mit den KW weniger ausgeprägt.
Ob das bei Koni gelb (Gasdruck) oder Bilstein B6 auch so ist, weiss ich nicht. Es sollte jedoch hinzugefügt werden, dass der Vorbesitzer die H&R Nr.2 hat einbauen lassen.Warum auch immer. Nach einiger Zeit hab ich sie dann durch
KW Federn ersetzt.
Wenn ich's nochmal zu tun hätte, würde ich direkt Bilstein B12 versuchen.Spart vermutlich Nerven und Gewinde brauch ich keins.
Ob das bei Koni gelb (Gasdruck) oder Bilstein B6 auch so ist, weiss ich nicht. Es sollte jedoch hinzugefügt werden, dass der Vorbesitzer die H&R Nr.2 hat einbauen lassen.Warum auch immer. Nach einiger Zeit hab ich sie dann durch
KW Federn ersetzt.
Wenn ich's nochmal zu tun hätte, würde ich direkt Bilstein B12 versuchen.Spart vermutlich Nerven und Gewinde brauch ich keins.
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