Bin bewaffnet mit ner Sandstrahlpistole - wie erreiche ich, dass es NIE wieder rostet

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
leo
Benutzer

AW: Bin bewaffnet mit ner Sandstrahlpistole - wie erreiche ich, dass es NIE wieder ro

Beitrag von leo »

Sven hat geschrieben:Hi!
Lass' "Fluid Film" in die Falze laufen.
Das musst du in regelmäßigen Abständen (je nach Nutzung des Fahrzeugs) wiederholen,
da das Zeug sehr dünnflüssig ist (dafür kriecht es auch überall hin) und sich auch mal verflüchtigt (ausläuft).
Dann passiert da auch nicht mehr großartig was.

MfG, Sven. :wink:
Stephan L. hat geschrieben:Bleimennige ist ein tolles Zeug...

Also das "Fluid Film" klingt interessant, Google sagt das wird in der Schiffahrt verwendet... Bleimenninge aber früher auch... ich hab schon sehr viel Lob auf Bleimennige gehört von Meschen die die Zeit noch erlebt haben in der man's noch überall draufgepinselt hat....
Gibts noch mehr Erfahrungswerte zu Fluid Film, evtl. ist das ja sogar besser als Bleimenninge? Hab nicht wirklich Lust auf die Schwermetall-Sauerei...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

AW: Bin bewaffnet mit ner Sandstrahlpistole - wie erreiche ich, dass es NIE wieder ro

Beitrag von Stephan »

Nunan hat geschrieben:jo is nur leider auf harzbasis.. und nicht auf leinölbasis
auf Leinölbasis habe ichs auch schon im Netz gesehen. Das auf Harzbasis verwende ich selbst. Vorteil: Mann kann es nach kurzer Zeit (wenige Tage) überpinseln und mit Universalverdünnung auch in verwinkelten Bereichen verwenden. Muß dann halt mehrfach sein. Habe durchaus gute Erfahrungen damit gemacht...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten