Besondere idee soundboard

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
GT2*
Benutzer

AW: Besondere idee soundboard

Beitrag von GT2* »

Benny GT hat geschrieben:
bsp:
ein mann 100 kg fährt mit 50 km/h. Wenn dieser jetzt mit der selben geschwindigkeit in eine mauer fährt muss der gurt diese belastung aushalten richtig?? (übertriebenes beistpiel ich weiß, prinzip ist das selbe.) also muss der gurt das 50fache seine gewichts halten 100x50= 5000 also muss der gurt definitiv 5000 KG bzw 5 Tonnen halten. also bin net auf den kopf gefallen.

Tut ja nichts zur Sache, aber das ist grotten falsch ;-)
Benny GT
Benutzer

Beitrag von Benny GT »

Ok was die von mir aufgestellte rechnung angeht hab ich mich von meinem Ing belehren lassen... Hast recht, ist falsch wegen massen trägheit etc, ich habe aber auch net studiert. Wird aber von jedem der es net besser weis so weitergegeben^^ dennoch sehr interessant sich mit dir darüber zu unterhalten auch wenn dein bsp mit der dose net wirklich vergleichbar ist, da die dose wie erwähnt net befestigt ist, was bei dem soundboard ja anders sein soll.^^ Aber gib mir mehr davon ist ja net so das ich durch solche unterhaltungen nix dazu lerne :hihi:
Macht Spass sich auch mal mit anderen auf anderer ebene zu unterhalten.
So Rocky wieder on the Road nun kanns ja langsam mit dem Corrado VR6 Projekt losgehen.... Achja da waren ja noch alte Felgenschlösser ohne Schlüssel:noidea:
:vwknee:
goldjoker74
Benutzer

Beitrag von goldjoker74 »

moinsen,

ich geh mal auf die ursprüngliche frage ein. also ich hab nen axton board, an dem ist nahe der rückbank eine latte angeleimt, und in der sind seitlich ca 8mm dicke metallstifte drin, dies passen in die aufnahme der original hutablage. somit sitzt das board perfekt auf der seitenverkleidung, und läßt sich problemlos anheben.
zum herausnehmen ist die lösung mit der steckverbindung von conrad ne saubere sache.

achso, und gegen ein zu schweres board auf den seitenverkleidungen hilft es diese entweder mit nen mdf platte zum kofferraumboden hin abzustützen, wobei man da ne klappe einarbeiten kann und erstehilfekaste oder so ist verstaut. oder wenn nicht so sauber sein muß empfehle ich zwei einfache holzlatte pro seite als stütze.
Benny GT
Benutzer

Beitrag von Benny GT »

na das ist doch mal ne antwort^^ dank dir werde mal schauen was ich da mache aber sehr hilfreich. Und man siehe da es gibt immer noch welche die SB´s fahren und damit zufrieden sind, da sie keine übermäßige Musikleistung brauchen TOP!!! B-)
So Rocky wieder on the Road nun kanns ja langsam mit dem Corrado VR6 Projekt losgehen.... Achja da waren ja noch alte Felgenschlösser ohne Schlüssel:noidea:
goldjoker74
Benutzer

Beitrag von goldjoker74 »

hmmm, hab genug musikleistung, hier das rezept,
man nehme ein gutes frontsystem, fügr ein gutes soundboard hinzu,
befeuere das ganze mit ner guten endstufe, und als krönung kommt noch nen sub mit ner mono endstufe hinzu, wobei der sub nach vorn drückt und die reflexöffnung mit flexrohr an die original lautsprecher plätze in der hinteren verkleidung gelegt wurde.

ergebnis ist ne ziemlich gut klinge anlage....GG
GT2*
Benutzer

Beitrag von GT2* »

Ergebnis ist für jeden "Laien" super, aber geht einfach mal auf ein Treffen eines Hifi-Forums und hört euch gute Anlagen an.

Komischerweise betreit niemad der etwas mehr Wert auf Klangqualität wert legt, eine vergewaltigte Hutablage..
Didirocco
Benutzer

Beitrag von Didirocco »

goldjoker74 hat geschrieben:hmmm, hab genug musikleistung, hier das rezept,
man nehme ein gutes frontsystem, fügr ein gutes soundboard hinzu,
befeuere das ganze mit ner guten endstufe ...

Sowas klingt nur in drei Fällen wirklich brauchbar:

1. Du hast ne Headunit mit ProLogic II Decoder
oder
2. Du hast ne Headunit mit extra Cinch-Ausgängen für die Hecklautsprecher und die Möglichkeit einer Laufzeitkorrektur
oder
3. Du hast die hinteren Lautsprecher nicht parallel sondern in Reihe angeschlossen, so dass hinten nur die Raumanteile wiedergegeben werden und dein Frontstaging nicht zerstört wird.... und vor allem auch ne Endstufe, die diese Funktion unterstützt.

Außerdem sind die hinteren Lautsprecher gegen Störeinflüsse vom Sub abzuschirmen, mit Dämmwolle etc.

Wenn das und einer dieser drei Fälle bei dir zutrifft, hab ich nix gesagt :)
Benny GT
Benutzer

Beitrag von Benny GT »

Und schon sind wir genau da wo ich eigentlich nicht hinwollte aber schreibt ruhig weiter, vielleicht finde ich ja noch schicke ideen die ich in meinem umsetzen werde^^
Antworten