Toslink Car-Hifi

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
mike1234
Benutzer

Toslink Car-Hifi

Beitrag von mike1234 »

Hi, mal ne Frage da ich bei mir immer noch das Problem mit dem Akustischem Drehzahlmesser habe :feuer:

Kamm ich heute auf die Idee mit ner Toslink statt Cinch verbindung zu den Endstufen, die Converter bekommt mann ja schon recht günstig

Hat das vieleicht schon mal jemand versucht oder gemacht ?

Oder einfach nur ne Plöde Idee :-/

Gruß
Mike
mike1234
Benutzer

AW: Toslink Car-Hifi

Beitrag von mike1234 »

Hier noch eine PDF von dem Wandler

Denke das Funktioniert bestimmt :-) )

Und ich hätte auch denn ganzen Chinch Salat bis in den Kofferraum gespart :-) , weil ein Toslink Kabel von Ölbach 7mm Durchmesser wo beide Kanäle drauf laufen
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Öml
Benutzer

Beitrag von Öml »

Hallo Mike,

ich finde den Grundgedanken gut, hab Zuhause am Teufelsystem auch super Erfahrung mit dem LWL-Kabel gemacht.
Glaub aber ist nur sinnvoll wenn man alle anderen Sachen ausgeschloßen hat, ich zum Beispiel hab ohne weitere Diagnose mein günstiges Ebay-Cinch gegen besseres teures von ACR getauscht und es war noch net gegessen. Das dritte mal Kabel ziehen war dann Radiospannung aufs Powercap der Endstufe, weil sich nach viel probieren rausstellte dass das Spannungsnetz vom Rocco soviel Störung ins Blaupunktradio schickt.
Daher halte ich auch für möglich, das die Converter ohne ne bereinigte Spannungsversorgung auch wieder Störungen produzieren. Wenn nicht der am Radio, der diese Störungen auch mit ins LWL-Signal verarbeitet dann vllt der zum "entschlüsseln".

Soweit meine Bedenken nachdem ich letze Woche des Drehzahlmesserproblem bekämpft habe.

MfG

Thomas
89er GT mit JH, D3, Remus ab Kat, Graphit-Metallic, Neu lackiert nach Unfall (gerichtet, entbeult, entrostet...)
GT-Scheinis, schwarze Blinker
H&R-Cupkit 40mm, RH Cup 15" mit 195/50, ET37, hinten 5mm Platten
VW-Sportsitze vom Skala in Blau, starre Sparco-Gurte und dezente Anlage...
<----Auto für die gewissen Sommermonate!

Polo 6N 1.4er
<---- studentisches Winter- und Stadtauto
mike1234
Benutzer

Beitrag von mike1234 »

Hi, also ich habe wirklich alles versucht

Mein Radio habe ich auch Enstört mit einem 30 oder 40A Filter von Dietz

An Chinch Kabeln habe ich mittlerweile einige durch, das einzigste war von Monitor mit Steckern zum selberlöten was ein wenig verbesserung gebracht hat
die anderen alle das selbe, habe sogar so ein enstör Ding im Chinch Kabel vor den Endstufen.

Das einzigste was hilft Radio Raus Kabel duch den Innenraum und alles ist gut :-) , fährt sich dann halt nur doof.

Schon alles etwas selsam ???

Denke ich werde das mit dem Toslink einfach versuchen
Öml
Benutzer

Beitrag von Öml »

Mach mal Endstufe an, Cinchkabel aber ab, falls noch nicht geschehen, wobei bei dem wasde schreibst hastes auch schon getan. Weil wenn dann flirren noch da ist weiste ja welches Glied inner Kette schuld ist.
89er GT mit JH, D3, Remus ab Kat, Graphit-Metallic, Neu lackiert nach Unfall (gerichtet, entbeult, entrostet...)

Polo 6N 1.4er
mike1234
Benutzer

Beitrag von mike1234 »

Ja hab ich auch schon versucht ist dann aber weg, das Einzigste was ich noch nicht gemacht habe ist die cinch Kabel neben die Stromkabel zu legen.

Aber so ziemlich jeder schreibt oder sagt ja das es dann noch schlimmer wird ?

Es ist sogar weg, wenn ich das Radio einbaue und die cinch verbindung durch den innenraum lege, habe ich eben mal versucht

Wie hast denn dein Problem in den griff bekommen ?

Gruß

Mike
Öml
Benutzer

Beitrag von Öml »

Bei mir halt echt durch 2 mal 4mm² übern Mitteltunnel ans Cap, also Radio und Verstärker an selber Spannungsquelle die ja auchnoch ne gewisse Konstanz reinbringt. Meinte der Herr beim Boschdienst, weil keine Potenialunterschiede und sowas. Hilft bei dir dann aber glaub ich nicht viel, wenn du sagst das bei Cinch durch den Innenraum alles weg ist, der Fehler ist dann ja inner Leitung/Verlegung nicht wie bei mir die Spannungsversorgung des Radios.
Verlegung ist bei mir wie alle hier schreiben. Power Fahrerseite, Cinch Beifahrerseite hinterm Handschuhfach unter A-Säule runter und am Schweller entlang. Da laufen sogar die LS-Kabel zurück neben der CInch ohne Probleme.
War auch mein erster Ansatz von Car-Hifi Einbau muss ich sagen. Hab hier viel lesen müssen um das weg zu bekommen.

Polo 6N 1.4er
Antworten