Wert eines 92er JH

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Wert eines 92er JH

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

so unbeliebt diese Fragestellungen nach dem Wert eines Sciroccos bei mir auch sind, möchte ich dennoch nach eurer Meinung fragen.

Ich versuche das ganze so genau und durchsichtig wie möglich zu gestalten um Eventualitäten auszuschließen.

Es geht ums folgendes:

- 92er Scirocco mit JH
- 3 Punkt-Gurte
- ZV
- schwarz mit 90er - Jahre Dekoraufkleber
- TÜV/AU bis 06.10
- 2. Hand
- 256.000km
- Zahnriemen bei 240.000km gewechselt
- Austauschkoti Beifahrerseite (mit Rost, schlecht lackiert, schlecht montiert)
- vorne gerade, hinten gerade - augenscheinlich unfallfrei
- kein Tuning
- erstaunlich wenig Steinschläge für die Kilometerleistung

Im großen und ganzen kein seltenes und schönes Auto. Die Vorbesitzer haben es als Vorführwagen von einem VW-Händler mit rund 1000km gekauft - 255.000km in einer Hand, macht keinen verheizten Eindruck. Das Auto wurde geschätzt und gepflegt - von geliebt möchte ich aber nicht sprechen. Rost findet sich an den typischen Stellen, der Fahrersitz ist an der Seitenwange aufgerissen und der Klappmechanismus funktioniert nicht.
Das Schiebedach hat ordentlich gelitten, da es geöffnet wurde, obwohl es nicht mehr nach unten fährt.
Die Hutablage hat Boxenlöcher.
Die Bremsen sowie der ESD müssten wohl zum TÜV ersetzt werden. Am Tankrohr konnte ich nix schlimmes erfühlen, im Kofferraum am Radhaus war kein Rost an der Stelle zu sehen.
Einer Rückleuchte fehlt ein wenig Plastik am Blinker.

Eine Probefahrt war erfolgreich und angenehm. Bis auf ein wenig Sägen im Leerlauf (kalter Zustand) und ein recht schwergängiges Gaspedal hat alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Alles in allem ein ehrliches Auto, dass nun abgegeben wird, weil die befragte Werkstatt nix vom D3-Kat wusste sowie Nachwuchs in Planung ist.

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit freundlichen Grüßen,

Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
53B
Erfahrener Nutzer
AW: Wert eines 92er JH

Beitrag von 53B »

Denkmal um die 1000 +/- 200.
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Seh ich ähnlich. Um die 1000, meiner Meinung nach wegen der vielen Schönheitsfehler eher drunter. Gerade wenn ich mir das Schiebedach so anguck. Was genau soll damit passiert sein? Das sieht ja total zerkratzt aus.
90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Thomy hat geschrieben:Seh ich ähnlich. Um die 1000, meiner Meinung nach wegen der vielen Schönheitsfehler eher drunter. Gerade wenn ich mir das Schiebedach so anguck. Was genau soll damit passiert sein? Das sieht ja total zerkratzt aus.

da werden die Führungsschienen einen weg haben und/oder die Senk-Mechanik. Und wenn es dann trotzdem immer wieder benutzt/probiert wird, siehts halt irgendwann so aus.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Thommy hat geschrieben:da werden die Führungsschienen einen weg haben und/oder die Senk-Mechanik. Und wenn es dann trotzdem immer wieder benutzt/probiert wird, siehts halt irgendwann so aus.

Habs inzwischen auch gecheckt. Dachte aus irgendeinem Grund es würde übers Dach fahren, aber es fährt ja quasi hinein und schleift dann natürlich.
90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
[SIGPIC][/SIGPIC]
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

1000€ für ne Karre mit über 250.000km und Rost an jeder Ecke inkl. nem defekten Schiebedach. :hihi:
Ich wäre jetzt maximal von der Hälfte ausgegangen. :lupe:
Günni

Beitrag von Günni »

sanni hat geschrieben:1000€ für ne Karre mit über 250.000km und Rost an jeder Ecke inkl. nem defekten Schiebedach. :hihi:
Ich wäre jetzt maximal von der Hälfte ausgegangen. :lupe:
So siehts aus und das ist noch zu viel...
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Ich hab damals für meinen Rocco mit gerade mal 125tkm 850€ bezahlt und der hatte weniger Mängel wie der hier. Würde da max. 500€ bezahlen, aber das muss jeder für sich selber wissen, wie hoch für ihn der Wert eines Roccos ist bzw. wieviel er bereit ist, dafür auszugeben.

Grüße :wink:
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Gas-Rocco hat geschrieben:So siehts aus und das ist noch zu viel...
gerade auf extreme Äußerungen war ich gespannt. Gib mir doch bitte eine Zahl :-) unter der Prämisse du hast Platz und er steht quasi neben der Haustür.
RoccoMaus3690 hat geschrieben: Würde da max. 500€ bezahlen, aber das muss jeder für sich selber wissen, wie hoch für ihn der Wert eines Roccos ist bzw. wieviel er bereit ist, dafür auszugeben.
da stimm ich dir vollkommen zu :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Günni

Beitrag von Günni »

300,-€ MAX. 350,-€ wenn die Servo dicht ist.
Antworten