unterschiede DX/JH
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: unterschiede DX/JH
Wenn der MKB nicht mehr an der planen Fläche über dem Ölfilterflansch zu lesen ist, ist der Motor meist auch entsprechend alt und runtergefahren. Mit feinem Schleifpapier lässt sich das wie beschrieben oft wieder lesbar machen.
Tipp: Danach von der Seite mit Taschenlampe anleuchten, dann gehts einfacher zum Lesen.
Tipp: Danach von der Seite mit Taschenlampe anleuchten, dann gehts einfacher zum Lesen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Rocco´82
- Beiträge: 10924
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
- Wohnort: Lüneburg OT
- Kontaktdaten:
AW: unterschiede DX/JH
Sonst schau halt auf den Zettel im Kofferraum.
Also bei meinem steht noch ganz gut der MKB. Und im Schein, im Kofferraum und achja, beim Anfahren ist es auch ganz gut zu erkennen
Schau sonst nach einem Kat. der DX hat ganz selten einen G Kat drunter. Fast nie, um genau zu sein
Also bei meinem steht noch ganz gut der MKB. Und im Schein, im Kofferraum und achja, beim Anfahren ist es auch ganz gut zu erkennen

Schau sonst nach einem Kat. der DX hat ganz selten einen G Kat drunter. Fast nie, um genau zu sein

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: unterschiede DX/JH
Gut gemeint aber:Rocco´82 hat geschrieben:Sonst schau halt auf den Zettel im Kofferraum....
"problem ist der motor ist nicht mehr im fahrzeug verbaut .. fotos bekomme ich noch"
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Rocco´82
- Beiträge: 10924
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
- Wohnort: Lüneburg OT
- Kontaktdaten:
AW: unterschiede DX/JH
Oh, das hab ich wohl überlesen 

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: unterschiede DX/JH
wo genau ist denn der motorkennbuchstabe zu finden ? ich hab auch schonmal bei meinem KR geguggt udn nie was gefunden .... ?!
...bin dann mal weg
- riegeros
- Benutzer
- Beiträge: 319
- Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:28
- Wohnort: 83734 Hausham
AW: unterschiede DX/JH
@ Marvin:
Also Verranzt war einer, einer Mittelmässig, den hat jetzt der Mario89 und der den ich im
Dicken hab hat 53tk abgespult und war erst beim Abt, Nocke kam vom Schrick und
wurde mit Motorbearbeitung beim Lotec eingebaut.
Dort hat ihn mein Vorgänger auch warten lassen (alles schön belegt).
Aber MKB - Fehlanzeige.
@ Folti
Der DX hat (meist) ein Doppelflutiges Hosenrohr. Kann man leicht erfühlen.
Dabei sollte der Motor kalt sein...
Also Verranzt war einer, einer Mittelmässig, den hat jetzt der Mario89 und der den ich im
Dicken hab hat 53tk abgespult und war erst beim Abt, Nocke kam vom Schrick und
wurde mit Motorbearbeitung beim Lotec eingebaut.
Dort hat ihn mein Vorgänger auch warten lassen (alles schön belegt).
Aber MKB - Fehlanzeige.
@ Folti
Der DX hat (meist) ein Doppelflutiges Hosenrohr. Kann man leicht erfühlen.
Dabei sollte der Motor kalt sein...
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: unterschiede DX/JH
hehe kalter motor beim auspuff fühlen is klar *gggg* ^^
is die frage ob der krümmer noch dran is am motor nech ....
is die frage ob der krümmer noch dran is am motor nech ....
...bin dann mal weg
- rocco-heiza
- Benutzer
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:58
- Wohnort: Hagen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: unterschiede DX/JH
ansonsten einfach mal den ventildeckel abnehmen und auf die nocke schauen.
Ich meine der jh hat nur 4 halterungen für die nocke und der DX 5 stück....ist zumindest bei mir soo ...
Ich meine der jh hat nur 4 halterungen für die nocke und der DX 5 stück....ist zumindest bei mir soo ...
Gruß Gerrit
__________
[SIGPIC][/SIGPIC]
´88 er GTX " DX " R.I.P 12.10.2008
´90 er GT II " mit G 60
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe
...

__________
[SIGPIC][/SIGPIC]
´88 er GTX " DX " R.I.P 12.10.2008
´90 er GT II " mit G 60
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe
...

- Rocco´82
- Beiträge: 10924
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
- Wohnort: Lüneburg OT
- Kontaktdaten:
AW: unterschiede DX/JH
Wenn du vor deinem Auto stehst, Haube offen, ist etwas weiter links am Block eine Plane glatte stelle. Dort ist der KB eingeschlagen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Gasgeber
- Benutzer
- Beiträge: 272
- Registriert: So 30. Mär 2008, 12:31
AW: unterschiede DX/JH
Moin !
Also mit 5 Böcken sollte es ein DX sein ! Jedoch gab es den DX mE auch mit Hydro´s und der sollte dann auch nur noch 4 Böcke haben .....rocco-heiza hat geschrieben:ansonsten einfach mal den ventildeckel abnehmen und auf die nocke schauen.
Ich meine der jh hat nur 4 halterungen für die nocke und der DX 5 stück....ist zumindest bei mir soo ...
Gruß Martin 
