Hier bin ich!!!
Erst mal nur kurz was zum S2, da meine Pause bald vorbei ist. Später dann mal noch was zu den BMW und andere Marken- Disskussionen hier, hab meine Audi-Brille nicht dabei...
Das Audi Coupe gibts allgemein nur als Typ 89. Egal welches Baujahr (Also diese Modellreihe

) Es gab nur ein Facelift, bei dem die anderen Motorisierungen auch die S2 Front bekamen. Mein 92er S2-3B hat nun 307 tkm und sehr zuverlässig. Im Unterhalt musst sicher mit 14 litern rechnen (aber hier guts ja LPG

), Von der Steuer her ist er günstiger als der V6.
Der ABY ist nett, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er besser läuft. Die BEschleunigung ist vom Werk von 0-100 mit 2 Zehntel Sekunden weniger angegeben, das war mir der Preis nicht wert. Das 6-Gang Getriebe bringt nicht viel, da beide die identische Höchstgeschwindigkeit haben, das heißt man muss beim 6-Gang Getriebe nur öffter schalten und spart ober heraus vielleicht etwas Sprit.
@Addl: Was erhoffst du dir durch die Einzelzündspulen für einen Vorteil?
Für Leistungsstarke Umbauten über 500PS wird meistens der 3B genommen, da er angeblich rubuster sei. Sicher sagen kann ich das aber nicht, da ich hierzu keine Erfahrungen hab...
Muss jetzt wieder arbeiten, später mehr...