***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
dr.scirado

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von dr.scirado »

bin auch grade wieder auf der suche nachnem auto. der octavia is leider zu runtergeritten. da muss was neues her. vielleicht wirds ja auch ein audi :hihi: leider sind meine wünsche nich ganz billig, weil kombi und TDI sollte es schon sein :sorry:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Dirk Schneider hat geschrieben:Früher war ein Student froh,wenn er ne Ente oder nen R4 hatte :hihi:
ne ente hatte ich ja schon :hihi:

ich bin ja so doof, wieso kam ich nich direkt auf die idee ein gasauto zu suchen :doof: die TDIs sind alle so teuer :crazy:
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Machs einfach wie der Dirk. Kauf dir gleich ein gescheites Auto: BMW mit Gasumbau. Was will man denn mit diesen Dieselmist?
Mein 525ix ballert übrigens gut und gerne das Doppelte an Euros durch den Auspuff (13,5l Super im Schnitt - ich fahr in letzter Zeit halt viel Kurzstrecke).

Ich halte den Dieselmotor persönlich für ganz großen Müll. Auch wenn uns die Autoindustrie da was anderes vermitteln möchte und die meisten mittlerweile auch daran glauben.

Volvo sieht aus wie eine fahrende Schrankwand und einen Mercedes Kombi fährt man noch früh genug. Bevor ich sowas hässliches fahren müsste, würde ich mir noch eher einen Multivan oder sowas kaufen. Solide und zuverlässig ist ein Lada Niva ;-)

@Macho:
kauf dir halt Zeug mit mehr Oktan, dann brauchst Du nicht mehr so viel davon. So machen das die Profis. Dann reicht auch wieder eine Limo.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@eugen: ich such die ganze zeit. kriterium: LPG oder diesel, kombi, nich mehr als 150.000 und nich mehr als 6 scheine.

und der olle octavia muss auch erst ma liquidiert werden, dass ich ein paar kröten auf der hand habe :kohlefehlt: :hihi:
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Hallo Dirk,

Eine Frage an den Audi-Coupé Experten.

Ich suche seit Januar ein neues Winterauto zum Oktober 2010 als Ersatz für den Scirocco. Es muss ein Audi Coupé Quattro sein, entweder V6 2,8 Quattro oder S2. Da gibt es keine Diskussion (habe da genug gehabt auf dem Audi Forum ;-) ).

Im preislichen Rahmen von 6-8k bekommt man einen '94er oder 95'er V6 Quattro auch unter 150.000 km oder einen B3 S2 mit ca. 200.000 km von 1991.

Natürlich wäre mir ein ABY Motor im S2 lieber, da 6-Gang, Einzelzündung und 10PS mehr (Wow! ;-) ) aber die sind mir zu teuer.

Hast Du Erfahrung mit dem Vergleich? Viele behaupten, die Zuverlässigkeit vom S2 stände dem Saugmotor in nichts nach und auch der Unterhalt ist vergleichbar.

Ich tendiere bisher zum V6 aus Vernunftsgründen (175PS Quattro reichen im Winter, Einzelzündung) und da man ein Auto letzter Baureihe bekommt irgendwie sympatischer als ein "alter" B3 S2 von 1990. Aber so ein S2 ist halt schick... :lecker:

Gruss
Marc
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hier bin ich!!! :hihi:

Erst mal nur kurz was zum S2, da meine Pause bald vorbei ist. Später dann mal noch was zu den BMW und andere Marken- Disskussionen hier, hab meine Audi-Brille nicht dabei... :hihi:

Das Audi Coupe gibts allgemein nur als Typ 89. Egal welches Baujahr (Also diese Modellreihe :zwinker: ) Es gab nur ein Facelift, bei dem die anderen Motorisierungen auch die S2 Front bekamen. Mein 92er S2-3B hat nun 307 tkm und sehr zuverlässig. Im Unterhalt musst sicher mit 14 litern rechnen (aber hier guts ja LPG ;-) ), Von der Steuer her ist er günstiger als der V6.

Der ABY ist nett, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er besser läuft. Die BEschleunigung ist vom Werk von 0-100 mit 2 Zehntel Sekunden weniger angegeben, das war mir der Preis nicht wert. Das 6-Gang Getriebe bringt nicht viel, da beide die identische Höchstgeschwindigkeit haben, das heißt man muss beim 6-Gang Getriebe nur öffter schalten und spart ober heraus vielleicht etwas Sprit.

@Addl: Was erhoffst du dir durch die Einzelzündspulen für einen Vorteil?

Für Leistungsstarke Umbauten über 500PS wird meistens der 3B genommen, da er angeblich rubuster sei. Sicher sagen kann ich das aber nicht, da ich hierzu keine Erfahrungen hab...

Muss jetzt wieder arbeiten, später mehr... :wink:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Eugens emotionale Diskussionen sind immer wieder erfrischend. :prost:

Ich stehe auf fahrende Backsteine. :hihi: Das Design bei Volvo ist schon immer etwas nunmal sagen wir mal anders gewesen. Ich kann verstehen dass es vielen Leuten nicht gefällt.
Was die Qualität und Langlebigkeit von Volvo angeht, konnte BMW früher nur von Träumen. Was die an Qualität und Rostschutz in den 70ern und bis in die 80er rein gebaut haben ist eine Schande.
Seit dem Einstieg von Ford bei Volvo ist das leider alles anders geworden. :cry:
http://3.bp.blogspot.com/_L8BTRutV0uk/S ... d+1989.jpg

Volvo hat auch mal elegante Kombis gebaut. :hihi:
Bild

Die Zeit die Chris Bangle bei BMW verbrochen hat, gibt sich an Hässlichkeit auch nicht viel mit dem was Volvo gebaut hat. :hihi:
Zum Glück ändert sich das wieder.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Macho hat geschrieben:

@sgrossefrintrop:
(ehrlich gesagt blöder Nick)

DPF?

Ich würd als Alltagsauto einen TDI empfehlen, hat Drehmoment und braucht wenig Sprit. Lt. Güldner ist der Diesel, der beste Motor überhaupt.

Gruß Macho
Jaaaa, der Nick ist Müll.
Aber man sieht wie kreativ ich bin...

Wie schon gesagt wurde, ein Diesel Partikel Filter sollte rein, damit er auf die grüne Plakette kommt und mir in der Innenstadt kein Beamter auf die Füße steigt. Eigentlich halte ich den Feinstaub-Wahn für Bullshit, aber irgendwo muss man sich dem Unsinn auch fügen.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Vor vielen vielen Jahren hat mein Vater mal für alle in der Familie Mail-Accounts eröffnet und dann ging das halt wie folgt(kann ich ja ruhig posten, sind eh alle gelöscht):

[email]sgrossefrintrop@a*l.com[/email] => Ich
[email]hpgrossefrintrop@a*l.com[/email] => Er
lgrossefrintrop....
jgrossefrintrop........

Und weil ich ne faule Sau war, die regelmäßig ihre Nicknames vergaß, kam ich als ich mich anmeldete auf die kluge Idee einen Namen zu nehmen, den ich so schnell nicht vergesse.

Tja, und dieses Relikt geht mir langsam offen gestanden selbst auf den Sack, denn inzwischen kann ich mir meine Nicks merken :hihi:
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Genaugenommen in der Form Große-Frintrop, aber Richtig :thumb:
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Antworten